Essen - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

2 Bilder

Das ultimative Weihnachsgeschenk für Schokoladefans!

Eine luxuriöse Schatulle, handgefertigt, versilbert, mit Seide- und Lederblüten verziert und mit Swarovski Edelsteinen besetzt. Hochwertige Schokolade von Hand verpackt und zuletzt mit Seidenblüte und Swarovskisteinen veredelt. Den Preis für dieses Schnäppchen entnehmt bitte dem 2. Bild.

  • Essen-Süd
  • 03.11.14
  • 24
  • 13
37 Bilder

Steeler Weihnachtsmarkt: die KURIER-Tanne 2014!

Vor 18 Jahren kaufte die Familie da Silva einen Tannenbaum mit Wurzel und pflanzte ihn nach Weihnachten in den Garten am Löbberthang. Ab sofort ziert der 15 Meter-Baum auf dem Kaiser-Otto-Platz den 38. Steeler Weihnachtsmarkt. Brigitte da Silva: „Der Baum ist quasi mit unseren Kindern aufgewachsen. Wir wollten ihn nicht einfach abholzen. Dass er jetzt die KURIER-Weihnachtsmarkttanne darstellt, ist toll. Wir werden ihn uns bestimmt oft ansehen.“ Diesmal hatten die Experten im Team den Baum...

  • Essen-Steele
  • 03.11.14
  • 3
  • 5
EWIGES EIS...;-)
8 Bilder

Von drauß aus der Innenstadt komm ich her...;-)

Heute besuchte ich die Essener City..oh Wunder..einige Stände des Essener Weihnachtsmarktes hatten den Betrieb schon aufgenommen....Auf der Kettwiger und vor dem Citycenter kam bei 20 Grad noch nicht die rechte Weihnachtsstimmung auf..Trotzdem eröffnete ich meine persönliche Eierpunschzeit...und wünschte mir..auch eine kurze Hose zu tragen..wie der Radler...Mir wurde es sooo warm..trotzdem Prost..der Punsch hat geschmeckt..;-)))

  • Essen-Steele
  • 02.11.14
  • 19
  • 5
20 Bilder

Die Untoten, die Verdammten und die Dunkelheit: Zombiewalk in Essen

Am 31 Oktober war Halloween, und am Willy Brandt Platz versammelten sich die Horrorgestalten zum 8. Essener Zombiewalk. Ebenfalls vor Ort waren Schaulustige und Fotografen, die sicher auf ihre Kosten gekommen sind. Man hörte das Kreischen von Leuten, die vor dem Kettensägenkiller davon rannten, und insgesamt war die Stimmung ein Gemisch aus Staunen, Entsetzen, Spaß, Fantasie, Horror und meisterhafter Performance der Zombies. Eine gelungene Veranstaltung. (Fotos: Erich Marre)

  • Essen-Steele
  • 01.11.14
Aus dem Alltag: Auch bei der Jugend von heute liegt Disco voll im Trend. Fotos: Müller
4 Bilder

Den Rhythmus im Blut: Zum Tanz- und Trommelworkshop lud der Computainer

Ein Tag wie jeder andere: aufstehen, frühstücken – und trommeln, dass Wände und Stühle wackeln. Sollten sich die acht Teilnehmer des Workshops „Trommeln und Theater“ im Computainer ursprünglich einen Bereich aussuchen, gab die gelungene Mischung beider Elemente witzige Einblicke in den Takt jugendlicher Leben. Egal, ob jung oder alt: Das Bürgerzentrum Computainer in Vogelheim bietet seit mittlerweile elf Jahren für alle Altersgruppen verschiedene Beratungs-, Bildungs- und Begegnungsangebote. So...

  • Essen-Nord
  • 31.10.14
18 Bilder

HipHop, Basketbälle und Flashmob-Tanz

Mit einer bunten Abschlussaufführung beendete die Uni Duisburg-Essen ihr dreitägiges Lernferiencamp. In dieser Zeit konnten 35 Grundschüler über speziell entwickelte Spiel- und Sportmodule ihre motorischen und interkulturellen Fähigkeiten trainieren. Ihr Publikum begeisterten die kleinen Künstler unter anderem mit verschiedenen akrobatischen Tanzeinlagen. Fotos: Gohl

  • Essen-Nord
  • 29.10.14
Frauenpower im Löwental.

Guten Tag! Frauenpower im Löwental

Liebe Leserinnen, natürlich haben ihre Geschlechtsgenossinnen auch diese (letzte?) Bastion der Männer im Sturm eingenommen: Fußball! Nein, ich rede nicht vom bierseligen Glotzen auffer Couch, schon gar nicht von einer rowdyhaften Bierdusche während eines Besuches im Stadion. Technische Finesse Nein, ich rede von jungen Damen, die die beliebte Ballsportart mit einem bewundernswerten Feuereifer, erstaunlich technischer Finesse und großem Ernst förmlich zelebrieren. Gut, dass nun im Löwental...

  • Essen-Werden
  • 29.10.14
Viel Spaß hatten die Besucher des Kürbisfestes in der Kettwiger Altstadt. | Foto: Fotos: Bangert
8 Bilder

„Kettwig hat Blut geleckt“

Viel Spaß hatten die Besucher des neunten Kettwiger Kürbisfestes am vergangenen Wochenende. Und auch die Geschäftsleute zeigten sich „zu 90 Prozent zufrieden.“ „Das Kürbisfest ist wunderbar gelaufen“, sagt ein gut aufgelegter Wolfgang Bieger im Gespräch mit dem Kettwig Kurier. „Die Kettwiger haben Blut geleckt“, fährt er schmunzelnd mit seinem Resümee fort. Bereits das Bühnenprogramm am Freitag habe das Publikum begeistert. „Aber auch die anderen Bands sind während des Festes gut angenommen...

  • Essen-Kettwig
  • 28.10.14
Gehäkelte Toilettenpuppe - ganz klar "Weiberkram"  :-) Foto: Lokalkompass/Peter Gerber
40 Bilder

Foto der Woche 43: Weiberkram und Frauengedöns

Das Foto dieser Woche lehnen wir an einen frechen Spruch von Altkanzler Gerhard Schröder an, der einst das Familienministerium als "Frauengedöns" abtat. Im Lokalkompass legen wir das Thema aber weiter aus. Wir sind gespannt auf Eure Phantasie in Sachen "Weiberkram und Frauengedöns" - und freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender...

  • Essen-Süd
  • 27.10.14
  • 52
  • 9
die jacke bekommst du nicht
3 Bilder

kein mittagsschlaf - platon sieht alles

auch wenn er scheinbar schläft. platon liegt auf dem sofa, bewacht die jacke seines herrchen. nein, er döst nicht - er bekommt alles mit. wenn es drauf ankommt, verteidigt er "sein" sofa und auch die jacke mit vollem Einsatz. Terrier eben. viel spaß beim schauen wünscht euch mali.

  • Essen-Steele
  • 26.10.14
  • 4
  • 5

Denkaufgabe am Wochenende (#19)

Nach dem Konsum einer Flasche Retsina Wein vertauscht ein dusseliger Hotelangestellter 20 Hotelschlüssel. Irgendwie brachte er es fertig, Zimmernummern und Schlüssel zu trennen. (Es handelte sich um die guten alten Zimmerschlüssel in einem ehrwürdigen Hotel in Essen, nicht um elektronische Keycards.) Frage: Wie oft muss er maximal die Schlüssel ausprobieren, um sie wieder den Zimmern zuordnen zu können? Lösung in einer Woche

  • Essen-Ruhr
  • 25.10.14
  • 2
Wer kann bei diesem Blick nein sagen? | Foto: Jens Koblitz
6 Bilder

Frage der Woche: Welches Haustier passt zu mir?

Welches Haustier passt am besten zu mir? Hund, Katze oder Maus? Vielleicht doch eher ein Vogel, ein Fisch oder ein exotisches Tier im wilden Terrarium? Wie entscheide ich das? Die Tierwelt ist ein beliebtes Fotothema unserer Community. Allein die Motive in unserer Rubrik Natur bergen unzählige tolle Fotos, die sich auch in Brehms Tierwelt gut machen würden. Wie wäre es zum Beispiel mit 366 Katzenfotos oder 1980 Hundefotos? Es gibt so viele schöne, niedliche oder interessante Tiere. Aber nach...

  • Essen-Süd
  • 24.10.14
  • 18
  • 13
So sieht eine "Übergangsjacke" aus.

Glosse: Aus welchem Material besteht eine "Übergangsjacke"?

Der diesjährige Oktober hat es aber auch in Sachen Temperaturschwankungen in sich. Stieg die Quecksilbersäule am Wochenende ganz abrupt auf Werte um die 24 Grad, herrscht nun wieder ungemütliches, kaltes Nieselregen-Wetter. Da steht die Frage „Was ziehe ich heute an?“ jeden Morgen im Raum. Und egal, welche Kleidungsstücke man auswählt, man erwischt nie die Richtigen. Die gewählte Kombi-nation, die auf dem Weg zur Arbeit den Körper angenehm wärmt, lässt beim Gang durch die Mittagssonne den...

  • Essen-Süd
  • 23.10.14
  • 1
  • 2

Guten Tag! Ach! Der Süden...

Liebe Leserinnen und Leser, meine Frau kann es schon gar nicht mehr hören. Wenn am Telefon Freunde von ihrem jüngsten Urlaub „in der Sonne“ berichten oder die Schwägerin - sie wohnt auf Mallorca - über die hohen Temperaturen stöhnt, täuscht meine Holde vor, nix mehr zu verstehen am Hörer, macht dabei so ein unangenehmes „Krrrrxxxx“- Geräusch, um dies noch zu verstärken. Eventuell wirft sie noch ein „Wer will das wissen?“ hinterher. Ein Träumchen Der Süden hat‘s uns angetan. Wir sind immer...

  • Essen-Werden
  • 23.10.14
  • 1
  • 1
Gruselig-schön wird es am kommenden Wochenende, 24. bis 26. Oktober, in der Kettwiger Altstadt. | Foto: Archiv

Gruselig-schön shoppen beim Kürbisfest

Spiel, Spaß, Gruseln und Shoppen verspricht das neunte Kürbisfest. Das bunte Programm bietet für alle Altersgruppen etwas. Von Freitag, 24., bis Sonntag, 26. Oktober, bevölkern merkwürdig gewandete Wesen die Kettwiger Altstadt. Die Kaiser-, Haupt- und Kirchfeldstraße und der Markt verwandeln sich in eine Gruselmeile mit Hexenglühwein und -punsch. Spezialitäten vom Holzkohlegrill, Flammkuchen und gebrannte Mandeln sorgen für das leibliche Wohl. Auf den beiden Bühnen am Markt und der...

  • Essen-Kettwig
  • 22.10.14

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.