Schon 16 Mitglieder
Die MILLIONEN-BANDE

BürgerReporter, die schon mehr als eine Million Leser erreicht haben, gehören zu unserer neuen Rubrik MILLIONEN-BANDE. | Foto: Grafik: dab
  • BürgerReporter, die schon mehr als eine Million Leser erreicht haben, gehören zu unserer neuen Rubrik MILLIONEN-BANDE.
  • Foto: Grafik: dab
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch

BürgerReporter können viel erreichen. Mit ihren Fotos und Beiträgen erfreuen sie die Lokalkompass-Community und die Redaktionen, kreieren Titelfotos und -geschichten für die gedruckten Zeitungen und erreichen damit sehr viel Aufmerksamkeit.

Der Vorteil im Internet zur gedruckten Zeitung: Die Resonanz ist messbar. Und so kann jeder BürgerReporter im Lokalkompass an seinem Profil sehen, wie viele Leser er mit seinen Artikeln und Bildern schon erreicht hat. Im Laufe der Jahre "sammelten" einige BürgerReporter ganz fleißig und haben inzwischen die Millionen-Marke geknackt. Eine super Leistung! Und die sollte gewürdigt werden! Deshalb haben wir einige Redaktionen auf ihre "millionenschweren BürgerReporter" hingewiesen und darum gebeten, sie in der Zeitung und natürlich auch im Lokalkompass zu porträtieren.

Willkommen im Club, Hans-Martin Scheibner

Seit 2011 im Lokalkompass dabei, schätzt Hans-Martin Scheibner nach wie vor die vielfältigen kreativen Möglichkeiten, die zwischenmenschlichen Kontakte mit der LK-Gemeinschaft, die bunte Mischung der Beiträge und  die Möglichkeit zu informieren und etwas in Bewegung zu setzen. Hier kann er nach wie vor seine Vorliebe fürs Schreiben und Fotografieren ausleben -  freut sich aber auch darauf, von anderen Bürgerreportern  informiert und  inspiriert zu werden.

Hans Martin Scheibner ist Mitglied der Millonenbande

Luzie Schröter ist auch dabei

Ihr Alter sieht man ihr nun wirklich nicht an: Die 83-jähige Luzie Schröter, seit über 60 Jahren verheiratet, drei Kinder, ebenso viele Schwiegerkinder, sechs Enkelkinder und eine Urenkelin, kennt das Wort Langeweile nicht. Immer auf Achse für ihre Lieben immer da. Die agile Fröndenbergerin liest gerne, mag Handarbeit und ist immer offen für Neues. Herzlichen Glückwunsch, liebe Luzie - auf die nächste Million!  Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Fotos und Berichte.

83 Jahre und kein bisschen leise

Der nächste im Club ist THOMAS RUSZKOWSKI

Er bezeichnet sich selbst als "sprunghaft" und liebt es, mit seiner Frau auf Achse zu sein: THOMAS RUSZKOWSKI ist seit nunmehr zehn Jahren im Lokalkompass aktiv und hat unlängst die magische Zahl von einer Million Leser geknackt. Der Essener nimmt kein Blatt vor den Mund und wird dafür von der LK-Community sehr geschätzt. Wir gratulieren zur Aufnahme in den Club der Millionäre!

Essener Bürgerreporter nimmt kein Blatt vor den Mund

 

Willkommen, KARL-HEINZ LEHNERTZ!

Er ist schneller als die Polizei erlaubt: Mit seinen Blaulicht-Meldungen erreicht KARL-HEINZ LEHNERTZ aus Wattenscheid viele Leser. Fast täglich ist er im Lokalkompass unterwegs und veröffentlicht auch Beiträge "seiner" Wattenscheider Schützenvereine. Herzlichen Glückwunsch zur Million Leser, Karl-Heinz. Hoffentlich bleibt der LK noch lange dein Hobby!

Karl-Heinz Lehnertz hat Fürst Albert von Monaco abgelichtet

DR. VOLKER STEUDE gehört zur Millionen-Bande

Mit seinen kritischen und fundierten Berichten über Politik, Stadtgestaltung und viele weiteren Themen hat VOLKER STEUDE bislang fast 1,1 Millionen Leser erreicht. Damit ist er das neueste Mitglied unserer Millionen-Bande. Herzlichen Glückwunsch, Volker - auf die nächste Million! Danke für dein wachsames Auge. Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Berichte.

Ganz nah dran am Bochumer Pulsschlag

Auch MANFRED KRAMER ist jetzt Klick-Millionär

Vor gut neun Jahren war er bereits Bürgerreporter des Monats: Jetzt gehört MANFRED KRAMER auch zum Club der Millionen-Bande. Der gebürtige Dorstener ist vielseitig interessiert. Das spiegelt sich an seinen bisher rund 1.700 Texten und Fotos wider. Als begeisterter Fotograf bereichert er die Community mit ausdrucksstarken Bildern, als engagierter Schreiber hat er stets einen wachen Blick auf seine Heimatstadt Dorsten. Wir freuen uns auf weitere Beiträge. Danke!

Kritisch, engagiert und stets ein gutes Auge

Willkommen in der Bande, AXEL SCHEPERS!

Anfangs wollte AXEL SCHEPERS im Lokalkompass "nur" seine Fotos teilen, aber inzwischen berichtet er über vieles, was in Hamminkeln passiert. Mit Erfolg, denn auch er hat kürzlich die Millionen-Marke an Lesern geknackt. Weil er fast immer seine Kamera dabei hat, dokumentiert er Unfälle, Feste, aber auch sehenswerte Ausflugsziele. Danke für deinen Einsatz, Axel!

Viel und gerne mit der Kamera unterwegs

Erste Behörde schafft es in die Millionen-Bande

Seit 2015 ist die POLIZEI OBERHAUSEN im Lokalkompass aktiv - und das sehr erfolgreich. Mit über einer Million Leser ist die Pressestelle die erste Behörde, die es in die Millionen-Bande geschafft hat. In bislang 879 Beiträgen informierte das Team über "Blaulicht"-Themen. Aber wer steckt hinter dem Account? 

Polizei sprengt die 1.000.000

THOMAS UMBEHAUE ist neuer Millionär

Seine Corona-Berichte haben ihn "reich" gemacht: THOMAS UMBEHAUE aus Essen ist zwar schon seit Jahren im Lokalkompass registriert, hat aber in 2020 erst so richtig losgelegt. Aktuelle Themen, insbesondere Corona, aber auch Reiseberichte sind seine Leidenschaft. 751 Beiträge und 21 Schnappschüsse haben ihm bislang knapp 1.200.000 Leser eingebracht. Glückwunsch!

Mit geschärften Sinnen durch die Welt

Willkommen im Club, BRUNI RENTZING

Das "Lokalkompass-Herzken" BRUNI RENTZING hat es auch geschafft: 1.100.000 Leser hat die quirlige Düsseldorferin in den vergangenen fast neun Jahren mit ihren Berichten im Lokalkompass erreicht. Die Kamera hat sie immer dabei, und so hat sie sage und schreibe 1.561 Schnappschüsse und 1.345 Beiträge veröffentlicht. Für dieses Engagement danken wir herzlich!

"Das Kopfkino rattert ununterbrochen bei mir!"

Neuestes Mitglied ist HEINZ KOLB

Einer unserer fleißigen BürgerReporter ist mit mehr als 6.000 Beiträgen HEINZ KOLB aus Gelsenkirchen. „Dank meiner Tätigkeit auf Lokalkompass und den anderen Ehrenämtern, die ich von zuhause erledige, fällt mir in Corona-Zeiten nicht die Decke auf den Kopf“, sagt er. Wir danken es ihm, genau wie die mehr als drei Millionen Leser, die er bislang mit seinen Texten erreicht hat. 

Reporter aus Leidenschaft

RAINER BRESSLEIN ist nächstes Mitglied der Bande

Begonnen hat alles mit Fotos: Über 700 Schnappschüsse hat RAINER BRESSLEIN bisher im Lokalkompass veröffentlicht. Dann kam die Freude am Schreiben hinzu, inzwischen hat der Wattenscheider mehr als 900 Beiträge veröffentlicht und damit knapp 1,3 Millionen Leser erreicht. Damit ist er das nächste Mitglied unserer Millionen-Bande. Wir gratulieren herzlich, auch zum Porträt im Stadtspiegel Bochum, das hier zu lesen ist. 

"Fotos sind wichtig"

Nächster millionenschwerer BürgerReporter ist GÜNTER VAN MEEGEN

Mit seinen fundierten Berichten über Natur, Politik und viele weitere Themen hat GÜNTER VAN MEEGEN bislang fast 1,5 Millionen Leser erreicht. Damit ist er das neueste Mitglied unserer Millionen-Bande. Herzlichen Glückwunsch, Günter - auf die nächste Million! In der morgigen Ausgabe des Klever Wochenblatts wird der umtriebige BürgerReporter vorgestellt, heute schon gibt es das Porträt online. 

Günter van Meegen gehört zum Club der Millionäre

GUDRUN WIRBITZKY ist zweifache Millionärin

Ebenfalls in der Mittwochsausgabe, diesmal im Stadtspiegel Bochum, wird unsere millionenschwere GUDRUN WIRBITZKY porträtiert. Herzlich Willkommen in der Millionen-Bande! Die Bochumerin ist eine sehr aktive BürgerReporterin, die mit ihren Beiträgen schon mehr als zwei Millionen Leser erreicht hat und auch in der realen Welt sehr rührig ist. Danke für alles, liebe Gudrun! 

Schreiben ist mehr als ein Hobby

Willkommen im Club, HILDEGARD VAN HÜÜT

Der Club der Millionen-Bande wächst weiter: Herzlich willkommen, Hille! Heute wird die fleißige BürgerReporterin im Xantener vorgestellt. Denn auch sie hat inzwischen über eine Million Leser mit ihren Lokalkompass-Beiträgen erreicht. Wir sagen Chapeau, HILDEGARD VAN HÜÜT. Du bereicherst unsere Community und wir wünschen uns, dass das noch lange so bleibt. 

Aus dem umtriebigen Leben unserer Hilla Kolumna: "Es ist wie ein Teufelskreis im positiven Sinn!"

Siegfried Schönfeld gehört zur
MILLIONEN-BANDE

Heute (24.2.21) ist der nächste Bericht über einen unserer millionenschweren BürgerReporter im Stadtspiegel Marl zu lesen: SIEGFRIED SCHÖNFELD hat mit seinen vielen Beiträgen schon mehr als 4 Millionen Leser (!!) erreicht. Aber ohne Fleiß kein Preis: Im Schnitt veröffentlicht der Marler drei bis vier Beiträge pro Tag. Wir sagen Danke für diesen Einsatz! 

Fleißiger BürgerReporter

Erstes Mitglied der MILLIONEN-BANDE

Jetzt ist der erste Teil fertig gestellt und heute im Stadtspiegel Unna zu bestaunen: JÜRGEN THOMS ist unser erstes Mitglied der MILLIONEN-BANDE. Herzlichen Glückwunsch und Danke für die vielen informativen Beiträge im Lokalkompass!

Jürgen Thoms ist einer mit 1,3 Millionen

Wir sind auf eure Mithilfe angewiesen. Da wir leider in keiner Statistik einsehen können, wie viele Leser ein BürgerReporter bereits erreicht hat, sind wir für eure Hinweise dankbar. Schickt uns doch eine Persönliche Nachricht oder eine Mail an service@lokalkompass.de, wenn ihr ein entsprechendes Profil entdeckt. DANKE! 

Autor:

Miriam Dabitsch aus Velbert

Miriam Dabitsch auf Facebook
Miriam Dabitsch auf Instagram
Miriam Dabitsch auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

255 folgen diesem Profil

146 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.