NATUR Blumen NATUR Pflanzen NATUR Felder NATUR Weiden NATUR GEDANKEN....
WEIDEZAUN...

...entlang am ...
6Bilder

ESSEN

im MAI 2020

WEIDEZAUN... ???
WEIDEZAUN-Gedanken !!!

Es sind ja bekannterweise momentan irgendwie ziemlich verrückte Zeiten...
Wir leben ja grundsätzlich in spannenden, modernen und ständig gefährlichen Zeiten, klar, und dann kommt auch noch solch ein VIRUS daher und hält uns alle irgendwie in Atem...
solch ein SCHEIß-CORONA-Virus!!!
Nun... mein Leben geht, gottlob, aber eben zum TEIL halbwegs "normal" weiter, ... nun, ein wenig anders, logisch, für wen nicht, aber da ich NORMAL ohne größere Einschränkungen weiter arbeiten "darf", komme ich weiterhin täglich raus´, muss raus, und eben auch unter Menschen.
Was gut und was auch "schlecht" sein kann in Zeiten diverser KONTAKT-Sperren, bzw. Einschränkungen...
Um so wichtiger sind auch für mich ZEITEN der Entspannung, der Ruhe, ob nun allein, oder in trauter Zweisamkeit, oder "allein" als Familie... da es im größeren Verwandten/Bekannten- oder Freundeskreis ja nun derzeit einfach NICHT sein soll, nicht sein darf ...
Für jeden Menschen, ja auch für die, die allein leben und im Prinzip genug "Ruhe und Entspannung" haben sollten... auch DIE müssen mal´ raus´um dem LAGER-KOLLER zu entgehen...
Wie dem auch sei... sicher geht es nicht nur mir so, und sicher ist es alles nicht nur zu diesen "CORONA-Zeiten" so, ...
doch nun wird einem VIELES viel bewusster und es schlägt "intensiver" durch, ... weil, ja, weil
es eben doch anders ist, SEINE FREIZEIT nicht so wie sonst gewohnt, mit all´dem zu füllen, was man eben sonst sooo treibt!
Ist ja bei jedem etwas Anderes... da aber Sportstätten ebenso  geschlossen waren und teilweise noch immer sind, wie eben auch Gastronomie, Theater, Kunst- und Kulturstätten und auch große Einkaufs-Zentren und so vieles mehr, saßen irgendwie doch alle in einem Boot!
Nämlich den vier Wänden daheim ... ???
Freunde zum Spiele-Abend einladen, oder mit Nachbarn, ...
nun, GING und GEHT ja auch nicht so ohne Weiteres...
...diese und so viele Gedanken kamen und kommen mir immer wieder
auch dann, wenn ich es dann doch ENDLICH auch mal´ schaffe,
einige Minuten SPAZIEREN zu gehen, also eine kleine ZEIT der Entspannung!?!
Mund-Nasen-Schutz natürlich dieser TAGE immer mit dabei, schließlich bewege ich mich nahezu ausschließlich mit dem ÖPNV, und wer weiß, ob man nicht doch spontan etwas im Bauernhofladen oder so einkaufen mag ...
Letzte Woche, gerade frisch im MAI angekommen, zwar nicht tanzenderweise, aber immerhin gut gelaunt und gesund,  ging ich dann tatsächlich einmal einige größere Runden, spazieren.
Immer noch keine stundenlangen Wege, das schaffe ich momentan aus verschiedenen Gründen nicht, aber doch erholsam, wohltuend und interessant genug, um eben nicht nur im Büro oder daheim auf der Couch, oder vor einem PC zu versauern ...
Wie ich da so spaziere, an Feldern, Wiesen und Weideland vorbei kommend, wenige, ganz wenige Menschen treffend, entdecke ich einen Zaun, einen WEIDEZAUN.
Sofort fallen mir die WEIDEZAUN-Geschichten eines LK´lers, wie ich die Bürgerreporter im Lokalkompass seit mehr als acht Jahren so abgekürzt nenne.
Christians´ WEIDEZAUN-Geschichten vom Niederrhein, rundum Emmerich, werden sehr gern´ hier gelesen, auch von mir.
Schön, dass man im Laufe der Jahre doch so den EIN oder Anderen MIT-Schreibenden user hier in diesem forum´ kennt und dass es nun auch manches Mal gut tut und entspannt ... zu sehen, zu lesen, wie es allen denn so ergeht, in diesen TAGEN.
Zeiten, die wir so alle noch nie erlebt haben und die uns mehr oder weniger alle irgendwo beeinflussen.
Ich zücke also mein HANDY, da, auf diesem Feldweg stehen bleibend, letzte Woche, knippse ein paar Bilder, und muss ein klein wenig schmunzeln. WEIDEZAUN-Geschichten!
Schon irre´ was einem so alles einfällt, während man die Sonne auf der Haut spürend an diesen Rapsfeldern vorbei, auch an den Erdbeer-Feldern...
Geschichten, und auch Erinnerungen...
Durchatmend, das Handy wieder beiseite packend, gehe ich weiter des Weges.
Hänge meinen Gedanken nach, nehme mir vor, das bescheidene WEIDEZAUN-FOTO hier in den LOKALKOMPASS einzustellen und vielleicht ein paar Worte dazu zu verfassen...
leider erlaubt es mir mein arbeitsreicher, stressiger Alltag viel zu selten, auch und gerade nun, während CORONA, mich sogleich beim Heimkommen darum zu kümmern, aber heute früh erinnerte ich mich an dieses Foto, und an all´ die schönen 

WEIDEZAUN-Geschichten

vom Christian!
Ganz außer Konkurrenz zu seinen storys´hier ein paar Worte also von mir, rund um einen Weidezaun, die meinetwegen weniger mit dem Zaun als mit einem erholsamen, schönen Spaziergang zu haben mögen, oder einfach dabei mal´ einh paar Grüße los werdend´ an EUCH alle, ...Ihr lieb-gewonnenen LK´ ler, im GANZEN NRW Lande´!

Habt einen schönen REST- MUTTERTRAGs-Sonntag,
egal ob mit Weidezaun, oder ohne!

Hauptsache GESUND :-)
In diesem Sinne, und nicht nur für Christian, ein paar liebe GRüßE

aus Essen :-)
----------------------------------------------------------------------------------------

TEXT+Fotos: spontan AAT, Anfang Mai 2020
CORONA-FRÜHLING´

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

196 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen