Frage der Woche
Welche deutsche Stadt ist eure Lieblingsstadt?

Bernkastel-Kues, eine wunderschöne Stadt an der Mittelmosel.
  • Bernkastel-Kues, eine wunderschöne Stadt an der Mittelmosel.
  • Foto: Frank_P_AJJ74 via Pixabay
  • hochgeladen von Sarah Kotala

Diese eine deutsche Stadt, die immer einen Besuch Wert ist, in der man sich einfach wohlfühlt, wo es immer etwas Neues zu entdecken gibt und in der man die Menschen besonders gern mag. Welche deutsche Stadt kommt euch da direkt in den Sinn? 

Nach einer Studie aus dem Jahr 2020 belegt Hamburg Platz eins der beliebtesten Städte Deutschlands. Die Menschen mögen hier vor allem die historische Architektur, die Speicherstadt und die Vielfalt an kulturellen Angeboten. Knapp dahinter findet sich die Großstadt München. Und das nicht zuletzt aufgrund des Oktoberfestes. Hier schätzt man vor allem das Nachtleben und die typisch bayrische Herzlichkeit. Diese Platzierungen überraschen uns jedoch nicht, stellen diese Städte doch wahre Touristenmagnete dar. Aber es gibt sicher auch viele kleinere, weniger bekannte Städte oder Orte in Deutschland, die liebenswert sind, oder? 

"Ich muss bei dem Thema direkt an Münster denken. Ich war leider selbst noch nie dort, habe aber das Gefühl, dass ich da die Einzige bin. Meine Familie schwärmt immer von dieser Stadt. Ich glaube, ich muss der Stadt dringend einen Besuch abstatten."

Sarah Kotala 

Unsere Frage der Woche soll sich nicht damit beschäftigen, ob ihr in dieser Stadt leben möchtet, sondern welche deutsche Stadt ihr besonders gern besucht, oder besonders gern mögt - eure Lieblingsstadt für einen Kurztrip oder Urlaub eben. Macht Werbung für eure Lieblingsstadt! 

Zeig uns deine Lieblingsstadt! 

Ladet auch gern einen Schnappschuss aus eurer Lieblingsstadt hoch. Verwendet dazu einfach die Überschrift "Meine Lieblingsstadt + den Namen der Stadt". Wir freuen uns über eure Fotos. Und wenn ausreichend Bilder zusammenkommen, wird es dazu auch ein Lieblingsfoto - Special geben. 

_________________________________________________________________________________

So macht ihr mit

-> Scrolle bis zum Ende der Kommentare und klicke auf JETZT KOMMENTIEREN
-> Um kommentieren zu können, musst du dich im Lokalkompass anmelden (falls du noch nicht im Lokalkompass registriert bist, hole das schnell nach auf lokalkompass.de/register)
-> Jetzt steht am Ende der Kommentare unter dem Beitrag KOMMENTAR SCHREIBEN
-> Tippen, ggfs. formatieren (zum Beispiel fetten, kursiv schreiben, Link einfügen) und speichern.
-> Sollte eine Änderung notwendig sein, kannst du deinen Kommentar bearbeiten (Symbol Stift auf Zettel) oder löschen (Symbol Mülltonne).

Eine Übersicht über alle Fragen der Woche findest du unter lokalkompass.de/frage-der-woche.

Autor:

Sarah Kotala aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

52 folgen diesem Profil

29 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen