GUTE BEKANNTE Freundschaften Meetings Treffen LK-Gemeinschaft
...ZWEI STUNDEN DATE!

...Momentaufnahmen mitten in ESSEN
18Bilder

RUHRGEBIET

ESSEN - Castrop Rauxel

LOKALKOMPASS-Bekanntschaften ...
SOMMER 2019... SPONTAN-Entschluss :-)

Solch ein Job, … kann manches Mal ganz schön schlauchen, und nerven!
Nein, nicht dass man nicht froh wäre, eine Arbeit, eine Beschäftigung zu haben, Etwas, wo man gebraucht wird, und dafür auch noch Geld bekommt, um selbst überleben zu können. Natürlich ist man zufrieden, einen Job zu haben.
An manchen Tagen aber, nicht nur, wenn es eh´ ein wenig turbulent zu geht, und man nach der Maloche vielleicht noch andere wichtige Termine hat, oder man noch einkaufen muss, einen Zweit-Job hat oder noch jüngere Kinder, einen Angehörigen pflegen muss oder was auch immer… an solchen Tagen halt noch einen weiteren Termin dazwischen zu schieben, nun, geht meist so gar nicht und ist oft auch nicht wirklich erquickend.
Vor einigen Tagen, ach, vor mehr als drei Wochen kam da solch eine Anfrage, ganz spontan.
Zwei Tage Vorlauf…Ob ich denn Zeit auf einen Kaffee oder so hätte!?!
Tja, also, alle Tage besetzt, auch nach dem Job…
in dieser stressigen Woche, im Juli.
Und dennoch, eventuell könnte ich noch eine, oder bis zu zwei Stunden einschieben, zwischen Job und einem Arzttermin?!?
Gesagt getan, ich stellte mich an diesem Morgen darauf ein, Ulrike aus Castrop-Rauxel noch in der Essener´ City zu treffen, also, früher als sonst ab ins Büro! Ich habe mich sogar so richtig darauf gefreut, dass da eine Bürgerreporter-Kollegin extra mal´ nach Essen kommen mag, der newswall wegen, und um vielleicht ein paar Worte auch mit mir zu wechseln…!
Pünktlich alles geschafft, den Büro-Alltag hinter mir lassend, fuhr ich mit einer TRAM rasch zum BERLINER PLATZ, am Limbecker´,
also direkt vor dem FUNKE MEDIEN-Kiosk
an diesem NEWSWALL-Turm waren wir verabredet.

…Und als wir Zwei dann auch noch GANZ SPONTAN dem Jens und der Miriam über den Weg liefen, in der Redaktion des LOKALKOMPASS… ein schönes kleines Treffen!
Schönen Arbeitsplatz, klimatisiert und alles (noch) so schön neu und sauber, da oben, im Hauptgebäude neben dem TURM, haben die Beiden da!
Jens stand in den Startlöchern zu seinem Feierabend und wohlverdienten Urlaub, und dennoch nahmen er und seine Kollegin Miriam sich einige Minuten, fast eine Stunde (!) Zeit für uns…
Einige nette und auch weniger schöne Gespräche, über ernstere Dinge gingen hin und her, man schaute sich ein wenig um dabei, im Redaktionsgebäude und auch draußen, an der frischen Luft….
es reichte noch für ein Eis „auffe´ Hand“  für Ulrike und mich,und ein paar private Worte, und dann musste ich auch schon leider weiter…

Mein Bus kam mit erheblicher Verspätung, aber ich hatte ja sehr nette Gesellschaft und da ich dann auch meinen Arzt informierte, ich käme einige Minuten später, war alles halb so wild.

EIN wirklich schöner Nachmittag, spontan und einfach gut-tuend!

Ein schönes....

ZWEI-Stunden-Date!

Und Ulrike, nächstes Mal,
egal ob in Essen, Castrop´ oder sonst wo, nehmen wir uns mehr Zeit, :-)
VERSPROCHEN :-)

und DANKE! :-)))))))))

SPONTAN...
Text+Fotos: AAT (Juli/August 2019)

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

67 folgen diesem Profil

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.