Alexander Klaws

Beiträge zum Thema Alexander Klaws

Kultur
Beinahe 5000 Menschen nahmen an der live vom Fernsehsender RTL produzierte und übertragene Show teil. | Foto: Nicole Cronauge | Bistum Essen
5 Bilder

„Die Passion” in Essen
Knapp 5000 Menschen waren bei RTL-Liveübertragung dabei

Im weißen Gewand auf dem Dach der Lichtburg streckt Alexander Klaws seine Hände zum Himmel und singt zum Finale der Show auf dem Burgplatz: „Halt dich an mir fest, wenn das Leben dich zerreißt.“ Mit diesen bekannten Zeilen des Popsongs von „Revolverheld“ hatte Moderator Thomas Gottschalk bereits zu Beginn des Abends den roten Faden der Passions-Geschichte im Pop-Format erklärt. Und als um kurz nach halb elf die katholische Theologin Theresa Kohlmeyer und der evangelische Pfarrer Jan Vicari auf...

  • Essen
  • 14.04.22
  • 7
  • 5
Kultur
Sie sind das Musical-Traumpaar schlechthin: Pia Douwes und Uwe Kröger ließen es sich nicht nehmen in Essen an die "Elisabeth"-Produktion von 2001 zu erinnern - und ernteten dafür jubelnden Applaus. Fotos: Stephan Drewianka/SoM
6 Bilder

20 Jahre Musicals in Essen: Gänsehaut-Gala

Das "Who is Who" der Musical-Szene gab am Montagabend ein Stelldichein im Colosseum Theater. Der Grund: Es galt, 20 Jahre Musicals in Essen zu feiern. Das Resultat: Gänsehaut-Momente ohne Ende, ein glückliches Publikum und Musicalstars in Klassentreffen-Laune. Andreas Bieber führte durch das Programm, er eröffnete einst auch den Reigen der Ensuite-Produktionen im Colosseum. Im Dezember 1996 war er "Joseph", wie er selbst formulierte: "Der Jupp mit dem geilen Wämsken". Doch das...

  • Essen-Borbeck
  • 17.02.17
  • 1
Kultur
Gern gesehener Gast im Ruhrgebiet: Musical-Star Jan Ammann, der mit den „größten Musical-Hits aller Zeiten“  und vier Kollegen ins Colosseum Theater kommt.         Foto: Conny Wenk

Highlights für Musical-Fans: Jan Ammann im Revier

Wenn eine Konzert-Produktion„Die größten Musical-Hits aller Zeiten“ heißt, dann darf er nicht fehlen: Jan Ammann, einer der Stars der Szene, kommt mit dieser Produktion im Oktober nach Essen. Aber schon zuvor ist der stimmgewaltige Bariton auf den Bühnen des Reviers zu hören... „Auf die größten Musical-Hits freue ich mich schon sehr“, verrät Jan Amman. „Denn da stehe ich mit tollen Künstlern zusammen auf der Bühne, die ich alle bereits aus anderen Produktionen kenne und liebe.“ Pia Douwes,...

  • Essen-Borbeck
  • 19.01.16
Kultur
Alexander Klaws und Nadja Scheiwiller als Alfred und Sara im „Tanz der Vampire“-Block des Solo-Programms, das am 1. Februar im Grillo-Theater zu sehen ist.
Foto: Sound of music/Stephan Drewianka
2 Bilder

Alexander Klaws: Dem Publikum gehört sein Herz

Jeder kennt ihn, weil er der erste Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist, doch inzwischen ist Alexander Klaws viel mehr: Ausgebildeter Musical-Darsteller, der in Hamburg in „Tarzan“ die Titelrolle spielt, auf der Bühne zuhause und natürlich nach wie vor ein toller Popmusik-Sänger. Am Freitag, 1. Februar, 20 Uhr stellt er zudem im Grillo-Theater sein Solo-Pogramm „Dir gehört mein Herz“ vor. Zur stimmgewaltigen Unterstützung hat er sich den Musicalstar Jan Ammann, der einst in...

  • Essen-Kettwig
  • 02.01.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.