borbecker-markt

Beiträge zum Thema borbecker-markt

Überregionales
Jürgen Dobiasch verkauft Blumen in Borbeck und auf anderen Essener Märkten. Fotos (2): Winkler
2 Bilder

Borbecker Markt doch in voller Blüte?

„Seit 35 Jahren Höhen und Tiefen“ erlebt Jürgen Dobiasch mit seinem Blumenstand. Auf dem Borbecker Markt fühlt er sich besonders wohl - und versteht Negativstimmen nicht. Morgens um 6 Uhr ist der „Blumen-Jürgen“ bereits mit dem Aufbau seiner Stiefmütterchen, der Orchideen und Hornveilchen zugange. Zweimal wöchentlich, immer dienstags und freitags, eröffnet er dann um 8 Uhr den Verkauf auf dem kleinen Platz vor dem Bahnhof. "Komm ran, komm ran!" „Komm ran!“, ist er mit allen Kunden grundsätzlich...

  • Essen-Borbeck
  • 07.03.14
  • 1
Überregionales
Essen stellt sich quer. Auch heute nachmittag auf dem Borbecker Markt. Um 15 Uhr begann dort eine Veranstaltung mit NRW Justizminister Thomas Kutschaty. Die Teilnehmer wollten Flagge zeigen gegen die Demo der NPD, die trotz des Verbots durch die Polizeipräsidentin stattfinden konnte. Eine Beschwerde der rechtsextremen Partei beim Verwaltungsgericht Gelsenkirchen war erfolgreich gewesen. | Foto: Gohl/Archiv

Protestdemo: Borbecker setzen ein Zeichen rechts Rechts

Bereits zum fünften Mal ist es gelungen, am 9. November einen Aufmarsch der NPD in Essen genehmigt zu bekommen. Doch 200 Bürger, Vertreter von Parteien und Gewerkschaften setzten mit einer Gegendemonstration ein deutliches Zeichen gegen Rechts.Es waren knapp 40 Teilnehmer, die auf dem Marktplatz in Borbeck die von der NPD initiierte "Gedenkfeier" in Szene zu setzen versuchten. In Erinnerung an die Maueropfer, so die offizielle Begründung. Dabei sah es noch am Donnerstag so aus, als sollte sich...

  • Essen-Borbeck
  • 09.11.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.