Boys of 64

Beiträge zum Thema Boys of 64

LK-Gemeinschaft
Das neue Plakat bringt vor allem eines rüber: das Schlossparkfest in Borbeck ist eine Sache für die ganze Familie. Auf dem Autoscooter, auf dem der Großvater mit der Großmutter als junger Mann rasante Fahrten hinlegte, kann er nun mit den Enkeln eine historische Zeitreise antreten. | Foto: Veranstalter
2 Bilder

Borbecker Schlossparkfest: Heute fällt der Startschuss für drei Tage Jahrmarkt, Musik und Flaniermeile

Lust auf eine Zeitreise? Zurück in die 50er, 60er oder 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts? Beim Besuch des historischen Jahrmarkts im Schlosspark wird dieser Zeitsprung ohne Probleme gelingen. Die Musik wird anders sein, die Kleidung der Menschen und natürlich auch die Fahrgeschäfte und Buden, die dort vom 28. bis 30. Juli aufgebaut sein werden. Eigentlich war der historische Jahrmarkt das Highlight des 30. Schlosspark-Festes. "Doch die Resonanz der Borbecker war so gut", erinnert sich...

  • Essen-Borbeck
  • 25.07.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
18 Bilder

Maibaumfest 2017: Schönebeck ungetrübt

Zum 24. Mal lud der Bürger- und Verkehrsverein Essen-Schönebeck am vergangenen Montag zum Maifest auf die Dorfwiese ein. Trotz des verregneten Wetters erwarteten die Besucher eine Menge Attraktionen und ein buntes Programm. Bericht von Charmaine Fischer/ Fotos: Renate Debus-Gohl „Ich bin seit sechs Jahren dabei und es macht mir immer wieder Spaß“, freut sich Harry Häde. Er ist 1. Vorsitzender des Bürger- und Verkehrsvereins und organisiert das Fest. Zu Beginn wurde der Maibaum durch die...

  • Essen-Borbeck
  • 02.05.17
LK-Gemeinschaft
Schönebeck is(s)t gut heißt es am Sonntag auf der Dorfwiese an der Schönebecker Straße. | Foto: Roth
4 Bilder

Am Sonntag wird´s richtig lecker in Schönebeck

Am Sonntag, 3. August, kann die Küche getrost kalt bleiben. Zum sechsten Mal lädt der Bürger- und Verkehrsverein Essen Schönebeck zu seinem Feinschmecker Festival „Schönebeck is(s)t gut“ auf die Dorfwiese ein. Mitfeiern und Genießen werden an diesem Tag groß geschrieben. Der Startschuss zur aktuellen Auflage von „Schönebeck is(s) gut“ fällt um 11 Uhr. Bis in den Abend hinein können die Gäste sich auf der Festwiese von Restaurants und Fachbetrieben nach Herzenslust verwöhnen lassen. Ab 19.30 Uhr...

  • Essen-Borbeck
  • 31.07.14
Kultur
Frl. Menke ist Stargast beim Marktfest. Fotos: CeBo
10 Bilder

32. Borbecker Marktfest mit Frl. Menke

Mit ihrem Tretboot geriet das „Frl. Menke“ 1983 in Seenot. Beim 32. Borbecker Markfest am Wochenende braucht der Stargast jedoch keinen gefährlichen Wellengang zu befürchten, wohl aber feucht-fröhliche Party-Stimmung. „Wir wollten uns auch mal eine große Nummer gönnen“, verrät Silvia Schöne, die Fachfrau für das Bühnenprogramm beim Markfest. Möglich gemacht wurde dies durch einen Sponsorenbeitrag. Ansonsten wirtschaftet der Initiativkreis Centrum Borbeck e.V. (CeBo) nämlich sparsam, schließlich...

  • Essen-Borbeck
  • 27.08.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.