Bremsen

Beiträge zum Thema Bremsen

Ratgeber
Ob die Bremsscheibe leiden könnte? | Foto: Manfred Kramer

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden?

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres starkes Gefälle nicht mit getretener Kupplung durchfahren werden?. Habt...

  • 26.02.15
  • 12
  • 6
Überregionales

Ganz großes Kino: Bochum bremst Bausch!

Wenn der Essener Sänger Jörg Bausch montags mit Autoschlüssel, aber ohne Fahrzeug in Bochum steht, hilft nur eins: um Hilfe rufen. Die kam schnell in Form von Polizei und Deutschlands größter Boulevardzeitung. Jörg Bausch vermisste nämlich sein „Bausch-Mobil“, das an der Wattenscheider Straße geparkt worden war. Könnte es vielleicht abgeschleppt worden sein? Die Recherchen ergaben nein. Denn: Eine Anzeige wurde aufgenommen und nach dem Wagen mit dem 3,56 mal 2,60 Meter hohen Aufbau, auf dem...

  • Bochum
  • 08.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.