Dampfe Essen

Beiträge zum Thema Dampfe Essen

Kultur
Bei den Damen sind Dirndl angesagt, bei den Herren Lederhose und Trachtenhemd.
 | Foto: Dampfe

Oktoberfest am 24. September in Borbeck
12. Borbecker Wiesen in der Dampfe

Nach zwei Corona bedingten Ausfällen wird am 17. September in München das 187. Oktoberfest eröffnet. Doch nicht nur in der bayerischen Landeshauptstadt, auch an vielen anderen Orten wird zünftig gefeiert. So bei der 12. Borbecker Wiesen am Samstag, 24. September, in der Dampfe in Essen-Borbeck, Heinrich-Brauns-Straße 9-15. Freunde der bayerischen Lebensart kommen bei Festbier, Haxn, Leberkäs, Brezn und weiteren Schmankerln voll auf ihre Kosten. Das Schönebecker Jugendblasorchester eröffnet ab...

  • Essen
  • 05.09.22
Kultur
Henrik Schlöns hat sich auf das Sammeln von Flaschen spezialisiert. Zu vielen kann er spannende Geschichten erzählen. Fotos: Debus-Gohl
2 Bilder

Mehr als 500 Besucher kamen zur Coke-Convention

Vor 131 Jahren erfand der Apotheker John S. Pemberton in Atlanta ein Rezept für ein Getränk, das Kopfschmerzen und Müdigkeit vertreiben sollte. Er ahnte nicht, dass er damit den Grundstein für einen Welterfolg legte. Dank eines umfassenden Marketingkonzeptes ist Coca-Cola heute in mehr als 200 Ländern der Erde erhältlich. Beliebt nicht nur als Getränk. Auch in Sammlerkreisen steht alles rund um die erfrischende Limonade hoch im Kurs. Zur 23. Coke-Convention, Deutschlands größter Sammlermesse...

  • Essen-Borbeck
  • 06.06.17
Vereine + Ehrenamt
Klaus Mertes | Foto: Veranstalter
2 Bilder

Schwarze Pädagogik in der Dampfe

Von der These über die Gegenthese bis hin zur Synthese. So die Theorie der klassischen Disputatio. Dass die funktionieren kann, das werden Prof. em. Heinz-Elmar Tenorth von der Humboldt-Universität zu Berlin und Pater Klaus Mertes vom Kolleg St. Blasien im Schwarzwald unter Beweis stellen. Die beiden hochkarätigen Repräsentanten aus dem Feld der Pädagogik sind Gäste der diesjährigen Maienmahlzeit des Borbecker Bürger- und Verkehrsvereins. Am Mittwoch, 24. Mai, beginnt der Maiabend um 18 Uhr mit...

  • Essen-Borbeck
  • 16.05.17
Kultur
Purple Schulz und Schrader in der Dampfe. | Foto: privat

Zum Auftritt von Purple Schulz & Schrader am 15.03.2014 in der Dampfe

Ich war am 15.03.2014 in der Dampfe zu einem leider nicht ausverkauften Auftritt von Purple Schulz & Schrader. Ich muss sagen, dass es ein wirklich gelungener Auftritt des Duos war. Ich kann nicht behaupten, dass ich vor diesem Auftritt der ultimative Purple Schulz Fan gewesen bin. Natürlich habe auch ich zwei-drei alte Platten aus den 80/90er Jahren im Schrank, muss aber gestehen, dass ich die Band dann irgendwie aus den Augen verloren hatte. Umso mehr konnte mich jedoch dieser Auftritt sowohl...

  • Essen-Borbeck
  • 17.03.14
Kultur
Das Lustschloss und die Nebengebäude.
13 Bilder

Vom Bierbrauen..Lustschlössern und abgemurksten Eseln..;-))

JA..AM 21.9.WAR ES SOWEIT..UNSER ESSENER LK LER TREFF FAND STATT.Es war schon eine Supertruppe die sich an der Dampfe in Essen Borbeck traf..Wir hatten Spass..Spiel..Spannung..und das schönste Wetter..das hatte ich auch schon Tage vorher beim Petrus bestellt..Ich danke dem da droben für den Sonnenschein..hatte auch immer brav den Teller leergemacht..Da die Anderen LK ler ja schon sooo tolle Bilder eingestellt haben..kommen hier noch ein paar Motive hinzu..Für die..die den Schlosspark genossen...

  • Essen-Steele
  • 22.09.13
  • 26
Überregionales
die Begrüßung
71 Bilder

Lk Treff Essen 21.09.13

Lk Treff Essen 21.09.13 Es war für uns wie ein Heimspiel. Nur ca. 6 von Bottrop entfernt, fand unser Lk Treffen in Essen Borbeck statt. Die Dampfbierbrauerei war unser Treffpunkt. Wir sind früh angereist, es war ja Knuddeln angesagt. Es ist wie in einer großen Familie, es gibt praktisch keinen Fremden. Klar trifft man immer wieder auf neue Gesichter. Alle Lkler kann man eben nicht persönlich kennen. Dieses war mein 5. Treffen, die 3 Stammtische am Niederrhein nicht mitgezählt. Die Ankunft an...

  • Essen-Borbeck
  • 22.09.13
  • 43
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.