Dreck

Beiträge zum Thema Dreck

LK-Gemeinschaft

Dreck wohin man schaut
Menschliche "Drecksäue"

Man sieht häufiger Bilder wie dieses aus dem Wolfsbankring in Borbeck. Viel zu häufig. Überall sieht man solche Zustände und noch viel schlimmer. Was stimmt da nicht? Was stimmt nicht mit den Leuten? Und warum wird da nicht was gegen getan? Entweder empfindliche Strafen, oder mehr Container. VIEL mehr. Es kann doch nicht sein, dass es anscheinend zehn mal soviel Müll wie Behälter gibt? Abgesehen von den skrupellosen Menschen die ihren Dreck dann vor die Haustüre anderer schmeißen. Verdammt ich...

  • Essen-Borbeck
  • 04.06.20
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Borbecks dunkle Seite

Entweder dort entsteht ein neuer Supermarkt, oder es handelt sich um kollektive Verantwortungslosigkeit. Kein schöner Anblick.

  • Essen-Borbeck
  • 23.02.20
  • 2
Ratgeber

Flaschen im Park

Als ich heute Mittag mit meinem Hund durch den Park in Dellwig an der Levinstraße spazieren ging ,viel mir ein Mann, ebenfalls mit Hund auf, der durch die Parkanlage abseits der Wege rumlief. Ich dachte mir, er muss was verloren haben und sucht es nun. Aber nein, er hatte nichts verloren, sondern er suchte abseits der Wege nach achtlos weggeworfenen kaputten Glasflaschen, ich denke mal er macht das, damit sich da keine Kinder und Tiere daran verletzen können. Ich glaube da kann sich so manch...

  • Essen-Borbeck
  • 15.02.17
  • 2
  • 2
Überregionales
Schmutzige Fotos unserer Teilnehmer (von links). Oben die Motive von Peter Ries und Christiane Stiller, unten von Eelco Hekster und Christian Voigt. Fotos: Lokalkompass
39 Bilder

Foto der Woche: Dreckige Ecken und wilde Müllhalden

In dieser Woche setzen wir wieder einen Vorschlag aus den Reihen unserer Teilnehmer um: Dieter Böhm hatte die Idee, sich auch mal den unschönen Dingen des Lebens zu widmen: "Wilde Müllkippen und dreckige Ecken" lautet seine Idee. Leider ist die Verunreinigung von Natur und städtischen oder privaten Grundstücken durch die illegale Abfallentsorgung trauriger Alltag, obwohl den Verursachern - sofern diese zu ermitteln sind - hohe Geldbußen drohen. Für die Beseitigung der Dreckecken wird ebenfalls...

  • 08.02.16
  • 29
  • 18
Überregionales
Karl-Heinz Kalwa auf der Suche nach einem Mülleimer. Auf weiten Strecken der Marktstraße wird er sein Papier allerdings nicht los. Mit der Verteilung der Mülleimer in der Borbecker Ortsmitte ist der Geschäftsmann nicht zufrieden. „Früher waren es deutlich mehr“, ist er sich sicher. Fotos: Winkler
3 Bilder

Kritik an EBE: Es fehlt an Mülltonnen!

Die Aufgabe scheint leicht lösbar. „Nehmen Sie das Stück Papier und werfen Sie es in den nächsten Mülleimer“, fordert mich Karl-Heinz Kalwa auf. Klar, warum nicht. Doch mein suchender Blick geht ins Leere. Einen Mülleimer, den kann ich in diesem Teil Essen-Borbecks nun wirklich nicht entdecken. Die Marktstraße ist nicht optimal bestückt. Vor der Einmündung in den Weidkamp lässt sich noch etwas entsorgen. Wer diesen Zeitpunkt verpasst hat, nimmt seinen Müll am besten mit zum Germaniaplatz. Dort...

  • Essen-Borbeck
  • 15.08.14
Politik
11 Bilder

Krupp-Park: Galerie des Grauens

Graffity können durchaus zur Verschönerung eines tristen Umfeldes beitragen. Das wird zum Beispiel nahe der Pferdebahn anschaulich bewiesen. Im Krupp-Park sind jedoch keine kunstvollen Werke zu entdecken, sondern ausschließlich phantasielose Tags, die lediglich der Reviermarkierung dienen. Nicht minder überflüssig ist das vermüllte Umfeld nahe der neuen Fußwege, das geradezu dazu einlädt, den Krupp-Park nicht als Erholungsgebiet für alle Bürger zu nutzen, sondern als Schrottplatz der...

  • Essen-West
  • 24.11.11
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.