Lächeln

Beiträge zum Thema Lächeln

Ratgeber

Kolumne "Blick ins Leben" von Heidi Prochaska

Anders als andere Manchmal mache ich das gerne. Anders reagieren, als Menschen es von mir erwarten. Kennen Sie das? Ich bekomme Kommentare wie: „Also das hätte ich so nicht von dir gedacht.“ Oder: „ Wie kannst du nur so entscheiden“, gepaart mit einem vorwurfsvollen Blick. Sie sind irritiert – die Menschen, die es doch nur gut mit mir meinen. Ab und zu folgt dem verbalen Aufreger ein kurzes, kaum wahrnehmbares Lächeln, frei nach dem Motto: Ich kann dich ein bisschen verstehen, aber gut heißt...

  • Essen-Borbeck
  • 21.09.14
LK-Gemeinschaft

Treuer Wegbegleiter

Würde ich jedes Mal nen EURO bekommen wenn mein Hund mich zum lächeln bringt, wäre ich schon lange MILLIONÄR ! (unbekannt)

  • Essen-Borbeck
  • 09.04.14
  • 3
Ratgeber

Kolumne "Blick ins Leben" von Heidi Prochaska

Lächeln ohne Grund Jeden Morgen überquere ich eine sehr befahrene Straße, um ins Büro zu kommen. Autos, LKWs und Busse quälen sich die Straße hinab Richtung Innenstadt oder den Berg hinauf zur Autobahn. Ich parke mein Auto am Randstreifen und muss mich entscheiden: laufe ich zur nächsten Fußgängerampel oder nehme ich den geraden Weg über die Straße. Autokolonnen ziehen an mir vorbei ohne die Chance einer Lücke. Ich bin spät dran. Leicht angespannt und ungeduldig schaue ich eher mürrisch auf den...

  • Essen-Borbeck
  • 19.10.13
  • 3
LK-Gemeinschaft
Foto der Woche: Cedric als lebendes Smilie
34 Bilder

Foto der Woche 38: Smilies

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und der entsprechenden Fotos gibt es HIER. Das Thema der aktuellen Woche lautet SMILIES Vor rund 30 Jahren – am 19. September 1982 – hatte der Informatik-Professor Scott E. Fahlman die Idee, die Zeichenfolgen :-) und :-( als elektronischen Ausdruck von Freude und Trauer zu verwenden. Damit erfand er die modernen Smiley-Zeichen, die heute millionenfach benutzt werden. Nun seid...

  • Essen-Süd
  • 17.09.12
  • 21
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.