profi

Beiträge zum Thema profi

Sport
Gert Wieczorkowski im Juli 1978 im RWE-Trikot. | Foto: RWE

RWE trauert um Gert Wieczorkowski
Ex-Bundesligaspieler starb mit 72 Jahren

Trauer um Gert Wieczorkowski. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb der frühere Fußball-Bundesligaspieler von Rot-Weiss Essen am 10. Januar im Alter von 72 Jahren in seiner Heimatstadt Hamburg. Als Nachfolger für Libero Wolfgang Rausch, der im Sommer 1974 zum Liga-Konkurrenten Kickers Offenbach gewechselt war, holten die Rot-Weissen Gert Wieczorkowski vom damaligen Zweitligisten FC St. Pauli. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase entwickelte sich der Kiez-Kicker, wie er oftmals genannt wurde, zum...

  • Essen-Borbeck
  • 30.01.21
  • 2
Blaulicht
Der Essener Profiboxer bemerkte am Heiligen Abend den Einbruch in der Nachbarswohnung. Die alarmierte Polizei kann die beiden Diebinnen festnehmen. Die sitzen jetzt in Untersuchungshaft. | Foto: Gohl (Archiv)

Patrick Korte vermasselt Einbrecher-Duo an Heilig Abend gehörig die Tour
Profiboxer postiert sich vor dem Fenster und verhindert so Flucht der beiden Diebinnen

Die Bescherung hat der Borbecker Schwergewichts-Profi den beiden Frauen mal so richtig verdorben. Ihrem geplanten Beutezug schob Patrick Korte einen Riegel vor. Seine Nachbarin wird's ihm danke. Ein weibliches Einbrecher-Duo ( 28 und 33 Jahre) war offensichtlich am Heiligen Abend gegen 17 Uhr in eine Erdgeschosswohnung in der Dünkelbergstraße in Bergeborbeck eingestiegen.  Die beiden in Gelsenkirchen wohnenden Frauen (kroatische und mazedonische Staatsangehörige) hatten die Wohnungstür...

  • Essen-Borbeck
  • 28.12.20
  • 1
Sport
Wäre so gerne wieder in den Ring gestiegen: Patrick Korte - hier vor seinem Kampf im November in der Essener Grugahalle - bei der Waage in der Funke-Lounge.  | Foto: Gohl (Archiv)
4 Bilder

Borbecker Schwergewichtsprofi steigt nicht in den Ring im Düsseldorfer Autokino
Patrick Korte verletzt: Kampf-Absage für Samstag

 Es sollte wohl nicht sein. Erst ist es die Corona Krise und nun eine Verletzung, die den Traum von der Rückkehr in den Ring platzen lässt. Der Essener Schwergewichts-Profi Patrick Korte muss seinen für Samstag, 11. Juli, geplanten Kampf im Düsseldorfer Autokino kurzfristig absagen. "Ich habe mich im Training verletzt", erklärt der Borbecker. Endlich raus aus dem Standby-Modus "Noch vor 2 Wochen haben mein Team ich uns über das Angebot, beim Kampftag im Düsseldorfer Autokino mit dabei zu sein,...

  • Essen-Borbeck
  • 08.07.20
Sport
Aus dem Standby-Modus in die aktive Wettkampfvorbereitung. Am 11. Juli steigt Patrick Korte wieder in den Ring. Der Kampf findet im Autokino Düsseldorf statt.  | Foto: Team Korte

Nach zwölf Wochen Standby-Pause geht es für den Essener Schwergewichtsprofi jetzt endlich weiter
Am 11. Juli gibt's den nächsten Korte-Kampf im Autokino Düsseldorf

Die Zeiten, in denen es ausschließlich Filmfans ins Autokino zog, sind vorbei. Aktuell sind sie Location für Konzerte, Comedy oder Abiturfeiern. Jetzt wird auch geboxt. Der Borbecker Schwergewichts-Profi Patrick Korte schnürt die Handschuhe für den Kampf am Samstag, 11. Juli, im Autokino Düsseldorf. von Christa Herlinger "Big Patrick", der 2015 sein Profi-Debut gab, brennt darauf, wieder in den Ring steigen zu können. "Nach zwölf Wochen im Standby-Modus habe ich nun endlich wieder die...

  • Essen-Borbeck
  • 22.06.20
Sport
Patrick Korte hatte große Pläne für das Sportjahr 2020. Doch derzeit liegen die Pläne des Borbecker Schwergewichtsprofis auf Eis. Trainiert wird aber auch in der Corona-Krise. | Foto: Debus-Gohl (Archiv)

Kein Termin für Korte-Kampf: Planungen derzeit unmöglich
Trainingsarbeit läuft für den Borbecker Profi dennoch weiter

Corona - das bedeutet auch für den Sport aktuell Stillstand. Der Borbecker Box-Profi Patrick Korte hatte nach dem Gewinn des IBO Continental Schwergewichtstitels im September letzten Jahres für 2020 den Kampf seines (Sportler)Lebens geplant. Von einem Megaevent im Stadion Essen war zuletzt die Rede. von Christa Herlinger  Doch die Planungen liegen auf Eis: "Die aktuelle Situation lässt leider keine genaue Kampf-/Veranstaltungsplanung zu", so der Schwergewichtsprofi, der sich...

  • Essen-Borbeck
  • 30.03.20
  • 1
Sport
Strahlender Sieger nach zehn Runden: Patrick Korte musste in der Sporthalle am Hallo erstmals über die volle Kampfdistanz gehen. Doch das Projekt "The return" ist geglückt.  | Foto: Andreas Bornewasser
3 Bilder

Essener Boxing Fight Night: Patrick Korte bezwingt Edson César Antonio nach Punkten
Erstmals muss er über die volle Distanz

Es war ein langer Abend für Patrick Korte. Über zehn Runden musste das Borbecker Schwergewicht am Samstagabend gehen. Eine ganz neue Erfahrung für den 35-jährigen Profi. Sein Gegner Edson César Antonio erwies sich als harter Brocken. Der Brasilianer, der kurzfristig für John Napari - der Ghanaer bekam kein Visum für die Einreise (Wir berichteten) - eingesprungen ist, spielte in dem Hauptkampf des Abends seine ganze Erfahrung aus. Doch Korte blieb auf Kurs, siegte am Ende nach Punkten. "So...

  • Essen-Borbeck
  • 18.03.19
Sport
Özlem Sahin und Patrick Korte steigen bei der Essener Boxing Night am 16. März in der Sporthalle am Hallo in den Ring.  | Foto: privat
4 Bilder

Essener Boxing Fight Night am 16. März in der Sporthalle am Hallo
Kampfabsage Korte vs. Napari: Ghanaer bekommt kein Visum

Patrick Korte gegen John Napari. So war der Hauptkampf der Essener Boxing Fight Night  ausgewiesen. Doch der Fight ist geplatzt. Der 39 Ghanaer hat kein Visum für die Einreise nach Deutschland bekommen. Nach der kurzfristigen Absage war der Trainer und Manager des Borbecker Schwergewichtsprofis Sebastian Tlatlik gefragt, er musste kurzfristig einen neuen Gegner verpflichten. Und hat diese Mammutaufgabe auch gestemmt. Mit viel Mühe konnte er einen adäquaten neuen Gegner finden. "Mit Edson César...

  • Essen-Borbeck
  • 12.03.19
Sport
Voll konzentriert zeigte sich das Borbecker Schwergewicht auf dem Weg zum Ring. | Foto: Sergej Heinrich
2 Bilder

Zum Sieg geschrien: Patrick Korte siegt trotz Niederschlag nach nur zwei Runden

Die Vorbereitung ist optimal verlaufen. Dennoch war es für Patrick Korte kein leichter Weg zurück in den Ring. An dem verlorenen Titelkampf gegen Andrei Mazanik im März hat das Borbecker Schwergewicht doch länger und heftiger zu kauen als erwartet. Drei Monate sind seit dem vergangen. Giorgi Kopadze, die aktuelle Nummer fünf aus Georgien, war Kortes erster Gegner nach dem bitteren K.O. im Kampf um den vakanten deutschen Meistertitel. Das Comeback war für den Borbecker ein Heimspiel. Und die...

  • Essen-Borbeck
  • 19.06.18
  • 1
Sport
Patrick Korte und Trainer Sebastian Tlatlik sind ein gutes Gespann. Auch beim Kampf am 16. Juni an der Raumerstraße wird das Borbecker Schwergewicht von Tlatlik betreut. | Foto: Feenstaub Entertainment und Sport in Essen

Korte bei 3. Essener Boxing Fight Night am 16. Juni zurück im Ring

Patrick Korte ist Pragmatiker. "Je eher ich wieder in den Ring steige, umso besser. Das ist wie mit dem Reiten. Einmal runtergefallen, heißt es am besten sofort wieder rauf aufs Pferd." Das Borbecker Schwergewicht scheint die bittere Niederlage gegen Andrei Mazanik verdaut zu haben. Am 16. Juni steigt er erneut in den Ring. Im März unterlag der Profi dem Weißrussen und Manuel Charr-Gegner im Kampf um den vakanten Internationalen Deutschen Meistertitel der German Boxing Association. Der...

  • Essen-Borbeck
  • 10.06.18
  • 1
Sport
4 Bilder

Titeltraum wird wahr: Borbecker Patrick Korte wird Deutscher Meister im Schwergewicht

So ist das mit den großen Träumen: Werden sie wahr, kann man es zunächst gar nicht glauben. Da geht es Patrick Korte derzeit nicht anders. Seit Samstag darf sich der Borbecker Deutscher Meister im Schwergewicht nennen. Vor ausverkaufter Halle holte er den Titel durch einen eindrucksvollen Sieg über Hasan Kurnaz. Doch leicht gemacht hat es ihm der 29-jährige gebürtige Wipperführter nicht. "Hasan war entschlossen", so Korte nach dem Kampf, "er ist nicht in den Ring gestiegen, um zu verlieren."...

  • Essen-Borbeck
  • 23.10.17
Sport
Am Samstag kann ein Traum wahr werden: Patrick Korte kämpft in Wuppertal um die Deutsche Meisterschaft im Boxschwergewicht. Foto:  Am Samstag kann ein Traum wahr werden: Patrick Korte kämpft in Wuppertal um die Deutsche Meisterschaft im Boxschwergewicht. | Foto: Sven Cernuta

Schwergewichtsprofi Patrick Korte ganz nah am Ziel

Als ihre Zusammenarbeit vor knapp drei Jahren begann, da gab das Duo Patrick Korte / Sebastian Tlatlik ein Ziel aus: den Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht. Dahin wollte der Coach, selbst erfolgreich im Olympischen Boxen, bei Deutschen Meisterschaften und als „Fliege“ (51 Kg), als Bantam- und Federgewichtler (54/57 Kg) im Team des Deutschen Serienmeisters Velberter BC, seinen Schützling bringen. Ein ehrgeiziges Ziel, das die beiden damals ausgegeben hatten. Zumal Patrick Korte...

  • Essen-Borbeck
  • 10.10.17
Sport
Weiter im Vorwärtsgang: Patrick Korte (l.) nimmt am Freitag, 17. März 2017, erneut Fahrt auf für sein großes Ziel. Das ist noch immer der Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht. | Foto: Veranstalter
3 Bilder

Mit Andreas Sidon bekommt Patrick Korte ein ganz hartes Kaliber vor die Fäuste

Er hat ein ganz klares Ziel. In wenigen Monaten möchte der Borbecker Schwergewichts-Profi Patrick Korte um die Deutsche Meisterschaft kämpfen. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum großen Ziel ist der Kampf gegen Andreas Sidon. Am Freitag, 17. März, werden die beiden Kontrahenten im Recover Fight Club in Essen aufeinander treffen und die Räume an der Max-Keith-Straße 66 in einen wahren Hexenkessel verwandeln. Für Patrick Korte eine ganz neue Herausforderung. "Ich werde erstmals über angesetzte...

  • Essen-Borbeck
  • 28.02.17
Sport
Im Ring immer im Vorwärtsgang: Der Borbecker Schwergewichtsprofi Patrick Korte. Am 30. September bestreitet er in Düsseldorf seinen nächsten Kampf. | Foto: privat

Training im kühlen Nass - Profiboxer Patrick Korte schwimmt in Hesse

Im Ring kennt Patrick Korte sich aus. Am 30. September bestreitet der Borbecker Profi seinen nächsten Kampf. Im Düsseldorfer Stahlwerk. Der Gegener steht fest. "Er hat ebenfalls schon sechsmal als Profi den Ring als Sieger verlassen", will Korte aber noch nicht allzu viel verraten. In jedem Fall erwarten Trainer Sebastian Tlatlik und sein Schützling am letzten Freitag im September erneut einen Kampf auf Augenhöhe. Die Trainingsvorbereitungen für den Kampf in Düsseldorf laufen bereits auf...

  • Essen-Borbeck
  • 13.09.16
  • 2
Sport
Wieder ein schneller Sieg für Patrick Korte. Auch der bosnische Schwergewicht Aldin Avdic konnte dem Borbecker nicht viel entgegensetzen. | Foto: privat
3 Bilder

Wieder Sieg durch K.O. - Patrick Korte fackelt auch gegen Avdic nicht lange

"Ich bin völlig Beschwerde frei", gab Schwergewichtsboxer Patrick Korte am Abend vor seinem nächsten großen Profikampf grünes Licht in Sachen Gesundheit. Der Borbecker stieg am Freitag im Recover Fight Club in den Ring. Sein Gegner: Aldin Avdic aus Bosnien. Im Trainerteam des Borbeckers hatte man gehofft, mit dem ersten internationalen Gegner auch endlich jemanden gefunden zu haben, der sich gegen ihren Schützling länger als eine Runde auf den Beinen halten kann. Doch die Hoffnung hatte...

  • Essen-Borbeck
  • 05.07.16
Ratgeber
Gute Stimmung trotz des ernsten Themas herrschte bei der Ausstellungseröffnung in der Alten Cuesterey. Fotos (2): Brändlein | Foto: Doris Brändlein
2 Bilder

Sebatian Kehl als Schutzengel im Einsatz

Trotz des ernsten Hintergrundes ist die Stimmung bei der Eröffnung der Wanderausstellung „Echt Klasse“ zur Prävention von sexuellem Missbrauch von Kindern in der Alten Cuesterey von Freude und Offenheit geprägt. von Doris Brändlein Dazu trägt ganz sicher auch der „Ehrengast“ bei: Sebastian Kehl, Ex-Fussballprofi, ist in dieser Woche persönlich zur Eröffnung nach Borbeck gekommen. „Ich bin seit 15 Jahren bei der roterkeil.net-Stiftung als Schutzengel im Einsatz. Als Fussballprofi genießt man ja...

  • Essen-Borbeck
  • 13.05.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.