Essen-Kettwig: Bildergalerie

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
53 Bilder

Fotos: Wacken 2018 - wo ist der Schlamm? 17

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.08.2018

Huch, kein Matsch? Ist das noch Wacken? Die üblichen Ballermann-Vorwürfe der ach so "trven" Metalfans (meist von denen, die kein Ticket bekommen haben) werden in diesem Jahr von der gnadenlosen Mallorca-Sonne untermauert. Zum Glück ist musikalisch mit Bands wie Running Wild, Judas Priest, Nightwish oder Ghost alles in bester Ordnung und mit Friesenjung Otto Waalkes rockt ein echtes Nordlicht die Louder-Stage am Freitag -...

38 Bilder

Auf dem Weg zur großen Schleife 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 04.08.2018

Duisburg: Tiger & Turtle | - Tiger & Turtle - Magic Mountain - bietet zwar wenig Schatten, dafür aber ein 100 %ig heißes Treppengeländer. Das Schöne an der Hitze ist, man sieht weit und breit keine andere Menschenseele.

21 Bilder

Wer heute nach einer Abkühlung sucht, der sollte unbedingt.... 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Wesel | am 04.08.2018

Essen: Grugahalle | das Tropenhaus im Grugapark aufsuchen. Dort wabert ein Wasserfall, der mir seinem klaren und kühlen Nass für eine angenehme Raumtemperatur sorgt. Wer sich dann noch alle blühenden Pflanzen anschauen möchte, der kommt garantiert gut temperiert und mit hochrotem Kopf aus der Pyramide wieder raus! Viel Vergnügen, ich habe es überstanden!

3 Bilder

Unerwarteter Fund 16

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 25.07.2018

Essen: Schmitz | Haben wir denn schon wieder Ostern? Ich wollte heute im Garten eine verblühte Staude am Boden abschneiden, mit der linken Hand das Grün zur Seite und gleichzeitig die Schere ansetzen........da bewegt sich etwas unter meinen Händen. Ich vor Schreck zurück, das Etwas ein Stück vor. Nochmals nachschauen und ich sehe einen jungen Feldhasen mitten in meinen Blumen. Nach einigem Hoppel-Hin- und-Her konnte ich ihn fassen,...

42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.07.2018

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

44 Bilder

LIVE-Ticker zum PAROOKAVILLE

Tim Tripp
Tim Tripp | Weeze | am 19.07.2018

Weeze: Parookaville | Die Campsite des Parookaville-Festival ist geöffnet. Ab heute werden vier Tage im niederrheinischen Weeze gefeiert. Live dabei mit Magenta Musik 360 der Telekom 16:34 Uhr - Die finale PressekEs ist voll vor der Mainstage und wir waren gerade als Freund und Helfer aktiv. Eine völlig aufgelöste Festivalbesucherin hatte ihr Handy verloren - das „Wichtigste“ in ihrem Leben. Eben war es noch in der Hosentasche, nun war es...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Unsere Vögel leiden 29

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 16.07.2018

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

13 Bilder

Das letzte Wochenend-Rätsel vor der Sommerpause 29

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 12.07.2018

Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich über rege Beteiligung!

1 Bild

Eine tanzt immer aus der Reihe 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 11.07.2018

Schnappschuss

57 Bilder

Kloster Kamp und seine Gärten... 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamp-Lintfort | am 09.07.2018

Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | ein Hauch von Sanssouci am Niederrhein.

29 Bilder

Putbus 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 09.07.2018

Putbus: Rügen | ist die jüngste Stadt und mit dem Ortsteil Lauterbach das älteste Seebad auf der Insel Rügen. Sie wird auch Rosenstadt genannt, warum, das zeigen meine Fotos. Die Stadt Putbus befindet sich im Biosphärenreservat Südost-Rügen und ist von den Bäderorten Binz, Sellin oder Göhren am Besten mit dem Rasenden Roland zu erreichen. Zurück fährt man dann mit dem mittransprtierten Fahrrad durch den schönen Goorwald.

1 Bild

Turmfalken in Essen 6

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Kettwig | am 05.07.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Schnappschuss

223 Bilder

Schon über 200 Fotos! Historisches Fotoalbum 82

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 02.07.2018

Es ist spannend, die vielen historischen Fotos zu betrachten, die von unseren BürgerReportern inzwischen hier im Lokalkompass eingestellt wurden. In vielen Schuhkartons schlummern bestimmt noch mehr historische Fotos aus Essen. Vielleicht ist der Lokalkompass eine gute Plattform, um diese wieder hervor zu holen?! Direkt an dieser Stelle können Sie als Bürger-Reporter Ihre historischen Fotos hochladen und sie uns allen...

17 Bilder

Vogelfutterkuchen für die Ganzjahresfütterung: Rezept 36

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 20.06.2018

Es ist bekannt, dass es immer weniger Insekten gibt. Daraus ergibt sich, dass Vögel nicht genügend Futter finden und der Bestand immer kleiner wird. Selbst die NABU befürwortet die Ganzjahresfütterung der Vögel. Ich habe mehrere Futterstellen in meinem Garten und eine davon befülle ich mit selbstgemachtem Vogelfutterkuchen. Er ist bei allen Vögeln extrem beliebt und wird immer als erstes verspeist. Aufgrund des...

11 Bilder

"Klangspur Kettwig" ist eröffnet – Trommeln zum Auftakt

Annette Schröder
Annette Schröder | Essen-Kettwig | am 15.06.2018

Essen: Theodor-Heuss-Gymnasium | Aufgeregtes Stimmengewirr in der – sehr warmen – Turnhalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums vor der offiziellen Eröffnung der neunten Auflage von "Klangspur Kettwig". Die Schülergruppen der Realschule Kettwig sowie der Schule an der Ruhr warten jeweils links und rechts von der Bühne auf ihren Auftritt, der gleich nach der Eröffnungsrede von Bezirksbürgermeister Michael Bonmann erfolgen wird.  Die Eröffnung findet nicht ganz...

16 Bilder

Hattingen: Das war "Das Fest der Autoparty" 2

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 10.06.2018

Hattingen: Industriemuseum Henrichshütte | Es war ein „Fest der Autoparty“ in diesem Jahr, das unter schlechten Vorzeichen zu leiden hatte. Mitten in den Vorbereitungen im April hatte den langjährigen Vorsitzenden Axel Lindemann der Tod ereilt, kurzfristig mussten gleich mehrere Aussteller aufgrund privater Probleme absagen und letztlich fehlte auch Vorstandsmitglied Markus Lück aus gesundheitlichen Gründen. Und dann war da noch das Wetter: Schwül-warm war es. „Fast...

27 Bilder

Die Herkulesstaude 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Nord | am 03.06.2018

Essen: An der Ruhr | Wenn die Haut nach der Benetzung mit Pflanzensaft der Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird, entstehen Hautentzündungen. Der Saft des Riesen-Bärenklau enthält phototoxisch wirkende Furocumarine. Mögliche Folgen sind Juckreiz, Rötung und Blasenbildung auf der Haut. Auf meiner heutigen Radtour entlang der Ruhr habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich die Anzahl dieser Pflanze stark vermehrt hat.

19 Bilder

Die Dorenburg 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 26.05.2018

Grefrath: Freilichtmuseum Dorenburg | In der Dorenburg, einem ehemaligen Landadelssitz in der Ortschaft Grefrath, sind Gegenstände zur bürgerlichen und adeligen Wohnkultur am Niederrein ausgestellt. Die Geschichte der Dorenburg gehtauf das Jahr 1326 zurück, heute ist die Burg das Kernstück des niederrheinischen Freilichtmuseums.

1 Bild

09. Juni 2014 - vormittags - Dann kam Ela 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 26.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Freude und Leid liegen oft nah beianander! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 24.05.2018

Schnappschuss

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Gesucht werden die Namen zu den 3 Spielen. 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 24.05.2018

Es gab tatsächlich ein Zeit, da brauchte man zum Spielen keine Konsole. Eines, was auch heute noch bei den Kids bekannt ist, ist das Brettspiel Monopoly. Die erste deutsche Ausgabe von Monopoly, die auf den Markt kam, wurde 1936 in Lizenz von Schmidt Spiele vertrieben und war eine Berlin-Ausgabe. Sie enthielt als teuersten Straßennamen „Insel Schwanenwerder“, einer Nobeladresse im Berliner Stadtteil Nikolassee. Die anderen...

2 Bilder

Sagt er zu ihr: "Ich ärgere mich grün.... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 23.05.2018

über die hohen Wasserkosten, kein Mensch legt heute noch einen Teich an!" Sagt sie: "Ich auch!"

1 Bild

Du weißt nicht, wie herrlich eine Rose duftet, wenn sie weint. 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 23.05.2018

Schnappschuss

20 Bilder

Rot-Weisser Familienspieltag mit buntem Programm

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 08.05.2018

Rot-Weiss Essen verabschiedete sich Samstag mit einem Familienspieltag in die Sommerpause. So waren Stadtwerke Essen, Allbau AG, Jugendhilfe Essen und Essener Chancen mit verschiedenen Ständen und Programmpunkten am Start. Auf die Ohren gab's unter anderem von der Band "Dead Memory". Oberbürgermeister Thomas Kufen war ebenfalls zu Gast und ließ sich ein Eis schmecken. Ein Höhepunkt war das Finale der Aktion...