ChocoLädchen

Beiträge zum Thema ChocoLädchen

Überregionales
Himmlische
3 Bilder

Adventsfenster tat sich in Kettwiger Altstadt auf

Eine kleine Pause gönnten sich die beiden rührigen Engel, die für die Geschäftsinhaber der Kirchfeldstraße unterwegs waren –eine tolle Idee- und kleine vorweihnachtliche Aufmerksamkeiten überreichten. Beim Vorbeigehen am WeinCafé ChocoLädchen WunderBar, hätte man einen gewissen Augenblick meinen können, es habe sich ein Adventsfenster geöffnet. Vielleicht eine tolle Idee für das kommende Jahr, wenn 24 Geschäfte mitmachen.

  • Essen-Kettwig
  • 11.12.10
Vereine + Ehrenamt
Mit Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung kam der erste Schnee nach Kettwig | Foto: Armin Rahmann
2 Bilder

Kettwiger Weihnachtsbeleuchtung pünktlich zum 1. Advent 2010 offiziell "entflammt"

Pünktlich zum 1. Advent wurde die Kettwiger Weihnachtsbeleuchtung im wahrsten Sinne des Wortes "angeglüht". Weißer Glühwein, aus der Bacchus Rebe vom mittelfränkische Schloss Frankenberg, nach einem Geheimrezept der Inhaberin des WeinCafés ChocoLädchen WunderBar, Marlies Roggelin. Stolz machte KettIN Vorsitzender Roger Kessler auf die Erweiterung der Beleuchtung entlang der Platanen am Marktplatz aufmerksam. Dass die Ergänzung überhaupt bezahlbar wurde, hat KettIN Jörg Hölter, genannt der "Deko...

  • Essen-Kettwig
  • 01.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.