DLRG

Beiträge zum Thema DLRG

Überregionales
Rettungsaktion an der Ruhrbrücke in Essen-Werden | Foto: Polizei Essen

Schwerer Unfall in Essen-Werden: Mann stürzt mit Auto in die Ruhr

Neuigkeiten zum Pfingstmontag-Unfall: Die Pressestelle der Polizei hatte am heutigen Morgen traurige Nachrichten über den 58-Jährigen zu übermitteln, der am Pfingstmontag in Essen-Werden mit seinem Auto in die Ruhr gestürzt war. Der Polizeimeldung zufolge erlag der Betroffene in den gestrigen Abendstunden den Folgen des Unfalls; zuvor war er erfolgreich reanimiert worden. Der ersten Pressemitteilung der Polizei zufolge war der Mann auf der Ruhrtalstraße in Richtung Werden unterwegs, als er...

  • Essen-Werden
  • 18.05.16
  • 3
Vereine + Ehrenamt
"Nobbi" ist bei den Kindern sehr beliebt und vermittelt spielerisch die wichtigsten Baderegeln! (Foto: DLRG)

Vorschulkinder "wasserfest" machen - ­Ehrenamtliche für Kindergarten-Schwimmerziehung gesucht!

Der DLRG Bezirk Essen e.V. braucht tatkräftige Ehrenamtliche, die ihr Kindergartenteam dabei unterstützt, die ganz Kleinen schon so früh wie möglich über Baderegeln aufzuklären. Dafür besucht das Team gemeinsam mit Seerobbe „Nobbi“ regelmäßig Kindergärten im Raum Essen, um dort im Rahmen eines DLRG/NIVEA Kindergartentages für Sicherheit im und am Wasser, sowie in der Sonne zu sorgen. Die meisten Kinder mögen Wasser. Sie lieben es, damit zu spielen und darin zu plantschen. Oft werden sie durch...

  • Essen-Kettwig
  • 28.05.15
Überregionales
Annegret Freiberger in der Natur.
7 Bilder

BürgerReporterin des Monats Mai: Annegret Freiberger aus Menden

Annegret Freiberger aus Menden kennt und nutzt den Lokalkompass, seit es ihn gibt (seit dem Jahr 2010). Vor allem an den Gesprächen und Diskussionen unserer Community beteiligt sie sich gern und engagiert. Annegret hat auf lokalkompass.de schon über 20.000 Kommentare geschrieben. Im Interview lernen wir sei ein wenig näher kennen. Stellen Sie sich kurz vor. Wer sind Sie? Mein Name ist Annegret Freiberger und vor knapp 64 Jahren begrüßte mich meine damalige Heimatstadt Hohenlimburg als neuen...

  • 19.05.15
  • 90
  • 68
Vereine + Ehrenamt
10 Bilder

DLRG warnt vor Betreten von Eisflächen!

Mit dem Schnee und den ersten durchgängigen Minustemperaturen hat nun der Winter auch Essen in Besitz genommen. Vielerorts lädt eine durchgängige Schneedecke zum Rodeln ein. Auch die ersten Gewässer weisen eine dünne Eisschicht auf. Das Betreten der Eisflächen ist jedoch lebensgefährlich, warnt die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Essen. Selbst wenn das Eis im Uferbereich einen stabilen Eindruck macht, so kann die Eisdicke stark variieren und einige Meter weiter nur wenige...

  • Essen-Ruhr
  • 23.01.13
Überregionales
15 Bilder

Fischsterben im Baldeneysee: Ungelöschter Kalk gelangte in den Baldeneysee

Womöglich ungelöschter Kalk soll das massive Fischsterben am vergangenen Freitag im Baldeneysee ausgelöst haben. Im Regenrückhaltebecken des Landesbetriebs „Straßen NRW“ an der Phönixhütte in Kupferdreh soll dieser zum Trocknen des Schlammes eingesetzt worden sein. Da der Deilbach von hier aus weiter in die Ruhr fließt, könnten die Schadstoffe somit auf diesem Weg in den Baldeneysee gelangt sein. „Proben von Wasser und Schlamm, aber auch Fischkadaver wurden zur näheren Untersuchung...

  • Essen-Ruhr
  • 05.12.11
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.