kettwig-stausee

Beiträge zum Thema kettwig-stausee

Natur + Garten
Begegnung
5 Bilder

Der Himmel über Kettwig

Manchmal den Blick Richtung Himmel richten , was man da sieht , kennt man schon . Aber den Winkel mal ändern , wirkt so manches anders . Oder es treten Kuriositäten auf , die ein Lächeln verursachen können .

  • Essen-Kettwig
  • 13.11.16
Natur + Garten

Findet Nemo seine Schildkröte * Crush* in der Ruhr gesichtet!

Die Schildkröte zieht ihre Bahnen unterhalb der Ruhr in der Nähe der Kaimauer in Kettwig. An warmen Tagen liegt sie auf einem Stein am Ufer und genießt die Sonnenstrahlen. Doch wie ist die Schildkröte in der Ruhr gekommen? Wahrscheinlich ausgesetzt oder ausgebüxt? Wenn die Schildkröte zur Last wird, kommt sie in einen Teich oder in einem Fluss in Kettwig. Angler konnten schon vor über 20 Jahren regelmäßig Wasserschildkröten in der Ruhr beobachten und vielleicht ist das auch eine davon. | Doch...

  • Essen-Kettwig
  • 08.09.16
  • 1
Natur + Garten

die Wasserpest hat den Ententeich erreicht!

Ein grüner Teppich überzieht den Ententeich in Kettwig Für Fachleute ist die „Elodea canadensis“ kein neues Phänomen, hat sich die Pflanze doch in den letzten 15 Jahren auf den Seen ausgebreitet. Und die Ausbreitung sei kaum unter Kontrolle zu bekommen. Vom Baldeneysee bis zum Stausee in Kettwig kann man das Schauspiel jährlich beschauen und jetzt hat es auch den Ententeich erwischt und der fängt an sich mit der Wasserpest zu bedecken. "Besonders betroffen ist in diesem Jahr der Essener...

  • Essen-Kettwig
  • 18.08.16
  • 1
Überregionales

Kettwigs Traumhochzeit des Jahres

Es war „DIE Traumhochzeit des Jahres“ - und das Live am Samstag den 23.Juli 2016 um 16.00 h in der evangelischen Kirche in Kettwig ! nach 25 Jahren Ehe gab es noch einmal eine romantische Vermählungszeremonie von Britta und Frank. Feiern können Sie, das haben Sie nicht verlernt, Britta und Frank Renczewitz aus Kettwig, die am letzten Samstag noch einmal *Ja* gesagt haben. Natürlich nicht klein und beschaulich (das würde niemand erwarten von Britta und Frank), und auch nicht irgendwo, sondern an...

  • Essen-Kettwig
  • 25.07.16
Natur + Garten

Lost Place: Der vergessene Spielplatz in Kettwig ....

Biegt man den kleinen Treppenweg zwischen Ruhr und der kath. Kirche ab in Richtung der Ruhr, sieht man am Ende des Weges auf der linken Seite den eingezäunten Tischtennisplatz. Was auf den ersten Blick als Idyll erscheint, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Rumpelkammer, in der lange nicht mehr aufgeräumt wurde. Aber würde dort auch noch überhaupt ein Jugendlicher Tischtennis spielen? Welches Kind klettert heute noch auf Bäume, baut Dämme oder beobachtet Kaulquappen und Frösche? Ja, es gibt...

  • Essen-Kettwig
  • 21.07.16
  • 1
Ratgeber

Gefällt mir – wenn du in Kettwig aufgewachsen bist, dann….

Gefällt mir – wenn du in Kettwig aufgewachsen bist, dann…. In 6 Jahren auf über 2222 Gruppenmitglieder und das mit ca 95 % Kettwigern – und es geht weiter: Die Facebook-Seite „wenn du in Kettwig aufgewachsen bist,dann….“ bietet sowohl für Menschen, die Kettwig kennen lernen möchten ,als auch für Einheimische viel Interessantes. Hier lesen die Facebook-Nutzer nicht nur, was die Presse über Kettwig schreibt, sondern auch was es Neues im Dorf gibt . Die Fotoalben rücken Kettwig ins richtige Licht...

  • Essen-Kettwig
  • 27.06.16
  • 1
Politik

Neue Gleise, neue Züge auf der S6, wird jetzt alles besser

In einem Interview sagte der NRW-Sprecher der Deutschen Bahn, Dirk Pohlmann: „Wir haben ihnen auf dieser Linie in der Vergangenheit einiges zugemutet. Immer wieder gab es technische Probleme. Wenn die Arbeiten im August abgeschlossen sein werden, treten zu 99,9 Prozent keine Störungen mehr auf.“ Zwar wird die Bahn bis Ende August die S-Bahn-Gleise rund um Kettwig erneuert haben und Störungen dadurch seltener werden, aber wie sieht es mit dem Zustand der Haltepunkte aus? Beispiel...

  • Essen-Kettwig
  • 10.08.14
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.