Kreisliga

Beiträge zum Thema Kreisliga

Sport
Mit 5:1 überrollten die Mintarder ihre Gäste. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Mintarder Fußballer mit dem ersten Punktspielsieg
Aufwand wurde belohnt

Was für ein befreiender Sieg für den Mintarder Landesligisten. In der Aue wurde der ESC Rellinghausen in Grund in Boden gespielt. Auch die blau-weißen Damen waren erfolgreich. DJK Mintard I gegen ESC Rellinghausen 5:1 Stets hatte Trainer Fabio Audio betont, dass die eher schwachen Auftaktresultate nicht die wirklichen Spielanteile wiederspiegelt hatten. Nun belohnten sich seine Blau-Weißen endlich für den enormen Aufwand. Immer wieder stellte die DJK mit hohem Tempo die Abwehr der Gäste vor...

  • Essen-Werden
  • 05.10.20
Sport
Noch etwas erhitzt, aber glücklich: Die Mintarder Damen wurden Kreispokalsieger.
Foto: privat
2 Bilder

Die Mintarder Damen sind Kreispokalsieger
Da ist das Ding

Die Mintarder Damen holten sich den Kreispokal. Nach einem 4:2 beim Landesligisten SuS Niederbonsfeld durfte gejubelt werden. Nun beginnt die Meisterschaftssaison 2020/2021. SuS Niederbonsfeld gegen DJK Mintard Damen 2:4 Vor dem Spiel hatte Trainer Thorsten Eichholz noch ein ungutes Gefühl, da in der Abwehr gleich drei Spielerinnen ausfielen. Doch der inzwischen breit aufgestellte Kader bietet gleichwertige Alternativen. Knapp 200 Zuschauer wollten sich das Pokalfinale nicht entgehen lassen....

  • Essen-Werden
  • 31.08.20
  • 1
Sport
Mintards Kapitän Mathias Lierhaus war vor dem Derby mit der Landsliga-Torjägerkanone geehrt worden.  
Foto: Bangert
2 Bilder

Gut besuchtes Derby der Mintarder und Kettwiger Fußballer
Endlich wieder kicken

Die Kettwiger reisten bei bestem Fußballwetter nach Mintard. Zum Derby war die Aue mit 260 Zuschauern gut gefüllt. Im Löwental gastierte Bezirksliga-Aufsteiger RuWa Dellwig. Nach viereinhalb Monaten ohne Spiel, einem neuen Trainerteam und einer kräftig veränderten Mannschaft ging Mintard in das Nachbarschaftsduell. Vor dem Spiel überreichte der sportliche Leiter Roland Henrichs die Torjägerkanone an DJK-Kapitän Mathias Lierhaus, der in der Landesliga auf 21 Saisontreffer gekommen war. Im...

  • Essen-Werden
  • 29.07.20
Sport
DJK-Keeper Dominic Haas und seine Mitspieler besiegten den Spitzenreiter. 
Foto: Gohl
2 Bilder

Aufsteiger DJK Mintard zerlegte den haushohen Favoriten Dinslaken-Hiesfeld
Was für ein Paukenschlag

Das war aber mal ein richtiges Brett zum Jahresende. Die Mintarder Landesligisten zerlegten die Tabellenführer. Beide Teams des FSV Kettwig fanden wieder in die Spur. DJK Mintard I gegen TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld 4:1 Grandiose Sensation in der Aue. Der Tabellenführer kam mit breiter Brust nach Mintard. Der TV Jahn hatte erst eine einzige Saisonniederlage, dafür aber bereits 57 erzielte Treffer als Arbeitsnachweis mitgebracht. Mintard war bis dato zweitschwächstes Heimteam. Die Favoritenrolle...

  • Essen-Kettwig
  • 16.12.19
Sport
Die blau-weißen Damen überwintern als souveräner Tabellenführer.
Foto: Bangert
2 Bilder

Die Bezirksliga-Damen der DJK Mintard sind nun klarer Aufstiegsfavorit
Sehenswerter Frauenfußball

Der Aufstieg in die Landesliga war und ist erklärtes Ziel der Mintarder Damen. Das junge Team scheint in dieser Saison auch nicht aufzuhalten. Die fünf Herrenteams dagegen konnten kein einziges ihrer Spiele gewinnen. FC Remscheid gegen DJK Mintard I 3:2 Ein absolut ausgeglichenes und chancenarmes Kampfspiel endete mit einer Niederlage für den Aufsteiger. Früh geriet Mintard durch einen zu leichten Gegentreffer in Rückstand, doch Mathias Lierhaus glich nach einer halben Stunde wieder aus. Jetzt...

  • Essen-Kettwig
  • 10.12.19
Sport
Der FSV verlor das Spitzenspiel in Schönebeck deutlich. 
Foto: Gohl
3 Bilder

Der FSV Kettwig musste sich im Spitzenspiel der Kreisliga deutlich geschlagen geben
Kleinere Brötchen backen

Der Mintarder Landesligist schloss die Hinrunde mit einem Sieg ab. Die blau-weißen Damen gehen als Tabellenführer ins Spitzenspiel. Der FSV Kettwig muss erst einmal kleinere Brötchen backen. Duisburger SV gegen DJK Mintard I 1:4 Dieses Spiel beim bis dato punktgleichen Verein aus dem Duisburger Süden wurde als ein für Mintard extrem wichtiges eingeschätzt. Ein echtes „6-Punkte-Spiel“. Ein Sieg hätte aber zugleich den versöhnlichen Abschluss einer von teilweise sehr wechselhaften Leistungen...

  • Essen-Kettwig
  • 02.12.19
Sport
Die Blau-Weißen hatten in Keeper Dominic Haas einen großen Rückhalt. 
Foto: Gohl
2 Bilder

Die Mintarder Landesligisten holten drei unverhoffte Punkte in Burgaltendorf
Das Glück des Tüchtigen

In Burgaltendorf nutzten die Blau-Weißen den Moment und holten mit etwas Glück den Sieg. Die Mintarder Damen verteidigten ihre Tabellenführung, während die Partie des FSV Kettwig völlig überraschend abgebrochen wurde. SV Burgaltendorf gegen DJK Mintard I 0:2 Nicht unbedingt das bessere Team hatte gewonnen. Doch die Blau-Weißen verdienten sich den so wichtigen Sieg mit einer tadellosen kämpferischen Einstellung. Wo die Gastgeber Druck machten, hielten die Mintarder stand. Besonders bei Standards...

  • Essen-Kettwig
  • 12.11.19
Sport
Die Kettwiger Reserve zog im Lokalderby den Kürzeren. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Die Kettwiger und Mintarder Fußballer mussten viel Lehrgeld zahlen
Ein wenig aus dem Tritt

Ein wenig aus dem Tritt scheint die DJK Mintard in der Landesliga. In der Bezirksliga marschieren die blau-weißen Damen unbeirrt vorneweg. Der FSV Kettwig verpasste knapp das Halbfinale des Kreispokals. DJK Mintard I gegen SC Düsseldorf-West 2:3 Der Oberliga-Absteiger SC West war im Grunde nicht die wesentlich bessere Mannschaft. Dem Tabellendritten unterliefen einfach weniger Fehler als dem Mintarder Aufsteiger. So nach zehn Minuten, als die DJK-Abwehr eine lange Flanke unterschätzte, was zum...

  • Essen-Kettwig
  • 04.11.19
Sport
Zur Pause führten die Mintarderinnen bereits mit 10:0 Toren. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Torhungrige Mintarder Fußballdamen dominieren in der Bezirksliga
Beeindruckender Torreigen

Der Landesligist steigerte sich deutlich und der FSV Kettwig meldete sich zurück mit einem klaren Erfolg. Die Damen der DJK Mintard machen sich drauf und dran, der Konkurrenz zu enteilen. Rather SV gegen DJK Mintard I 1:1 War Trainer Marco Guglielmi in der Vorwoche noch ziemlich verärgert über vielen die Fehler seiner Mannschaft, sah er diesmal eine gehörige Steigerung. Fast hätten die Mintarder bei einer Spitzenmannschaft gewonnen. Guglielmi hatte seinem Team diesmal eine deutlich defensive...

  • Essen-Kettwig
  • 28.10.19
Sport
Zur Pause führten die Mintarderinnen bereits mit 10:0 Toren. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Torhungrige Mintarder Fußballdamen dominieren in der Bezirksliga
Beeindruckender Torreigen

Der Landesligist steigerte sich deutlich und der FSV Kettwig meldete sich zurück mit einem klaren Erfolg. Die Damen der DJK Mintard machen sich drauf und dran, der Konkurrenz zu enteilen. Rather SV gegen DJK Mintard I 1:1 War Trainer Marco Guglielmi in der Vorwoche noch ziemlich verärgert über vielen die Fehler seiner Mannschaft, sah er diesmal eine gehörige Steigerung. Fast hätten die Mintarder bei einer Spitzenmannschaft gewonnen. Guglielmi hatte seinem Team diesmal eine deutlich defensive...

  • Essen-Kettwig
  • 28.10.19
Sport
In der Schlussminute unterlagen die Kettwiger gegen SuS Haarzopf. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Im Spitzenspiel der Kreisliga wurde der FSV Kettwig ganz spät ausgeknockt
Die letzte Spielminute

Die DJK Mintard musste einen herben Rückschlag hinnehmen und der FSV Kettwig verliert den Kontakt zur Spitze. Bei den Mintarder Damen herrscht dagegen eitel Sonnenschein. DJK Mintard I gegen MSV Düsseldorf 1:4 Dass ein Aufsteiger mit vielen jungen Spielern auch mal Rückschläge verkraften muss, ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch diese aktuelle Anhäufung an individuellen vermeidbaren Fehlern trieb Trainer Marco Guuglielmi dann doch die Zornesröte ins Gesicht. Ein ungestümes Foul im Strafraum...

  • Essen-Kettwig
  • 22.10.19
Sport
Die Mintarder Damen bleiben Tabellenführer der Bezirksliga. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Ein höchst intensives Mülheimer Lokalderby mit einem dramatischen Ende
Ein irres Comeback

Der blau-weiße Landesligist lieferte im Lokalderby ein irres Comeback. Die Mintarder Damen bleiben weiter vorn, während der FSV Kettwig die ersten Punkte abgab. VfB Speldorf gegen DJK Mintard I 4:4 Was für ein dramatisches Ende eines höchst intensiven Mülheimer Lokalderbys. Schon nach acht Minuten ließ Mintard erstmals aufhorchen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Marco Brings am schnellsten und bereitete mit einer punktgenauen Flanke das 1:0 durch Jeremy Ulrich vor. Die Führung tat...

  • Essen-Kettwig
  • 14.10.19
Sport
Die DJK Mintard holte sich in der Landesliga den vierten Saisonsieg. 
Foto: Gohl
2 Bilder

Die DJK Mintard holte sich in der Landesliga den vierten Saisonsieg
Erwünschte Reaktion gezeigt

Die Mintarder Damen schieben sich immer weiter nach vorne, ihre männlichen Pendants holten sich den vierten Sieg. Der FSV Kettwig siegte erneut, musste aber dennoch die Tabellenführung weiterreichen. SpVgg Steele gegen DJK Mintard I 1:3 Der Mit-Aufsteiger ist punktloses Schlusslicht und hatte sich insgeheim gegen Mintard die Trendwende erhofft. Doch die Blau-Weißen blieben cool und holten sich den vierten Sieg dieser Saison. Die Heimniederlage gegen Rellinghausen hatte Trainer Marco Guglielmi...

  • Essen-Kettwig
  • 30.09.19
Sport
Die DJK Mintard ist nach einem 7:0 über Wermelskirchen in der Landesliga angekommen.
Foto: Debus-Gohl
2 Bilder

Die DJK Mintard ist nach einem 7:0 über Wermelskirchen in der Landesliga angekommen
Wenn der Knoten platzt

Die Mintarder Damen hauten einen Kantersieg raus. Der blau-weiße Landesligist traf nach der Pause siebenmal, obwohl mit Mathias Lierhaus und Jeremy Ulrich die Stürmer ausfielen. Der FSV Kettwig bleibt nach einem souveränen Erfolg Tabellenführer. DJK Mintard I gegen SV Wermelskirchen 7:0 So sieht das also aus, wenn ein Knoten platzt. Die erste Halbzeit war zunächst vom nervösen Beginn geprägt, die Mintarder fanden dann aber ins Spiel und erarbeiteten sich etliche erfolgversprechende...

  • Essen-Kettwig
  • 10.09.19
Sport
Der FSV Kettwig meldet in der Kreisliga seine Titelambitionen an. 
Foto: Gohl
2 Bilder

Der FSV Kettwig meldet in der Kreisliga seine Titelambitionen an
Blütenweiße Weste

Der FSV Kettwig bejubelte im Pokal ein Schützenfest. Landesligist Mintard war vorne zu ungefährlich und die blau-weißen Damen schlugen sich selbst. SC Werden-Heidhausen gegen DJK Mintard 1:4 In diesem Pokalspiel musste Keeper Leon Miguel Schulten einmal hinter sich greifen. Da führte die DJK aber bereits durch Jeremy Ulrich und Lukas Grötecke. Erneut Ulrich und Utku Acici erhöhten im zweiten Durchgang. Mitte September geht es in der zweiten Pokalrunde zum C-Ligisten SV Mesopotamia. VfB Solingen...

  • Essen-Kettwig
  • 03.09.19
Sport
Der FSV Kettwig grüßt von der Tabellenspitze.
Foto: Bangert
2 Bilder

Der FSV Kettwig übernahm nach einem Paede-Festival die Tabellenführung
Rot-weiße Spitzenreiter

Der FSV Kettwig und ein gut aufgelegter Dennis Paede grüßen von der Tabellenspitze. Landesligist Mintard musste die Klasse des Gegners anerkennen. Die blau-weißen Damen gehen mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison. FSV Duisburg gegen DJK Mintard I 3:1 Der mit renommierten Spielern gespickter Oberliga-Absteiger war noch eine Nummer zu groß für die Mintarder. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Seiten weitgehend neutralisierten. So mussten...

  • Essen-Kettwig
  • 27.08.19
Sport
Mintards Mathias Lierhaus gelang sein erstes Dreierpack in der Landesliga. 
Foto: Gohl
2 Bilder

Gegen starke Duisburger Gäste gelang der DJK Mintard der erste Sieg in der Landesliga
Unnötig spannend gemacht

Die DJK Mintard konnte im dritten Anlauf ihren ersten Landesliga-Sieg feiern. Dem FSV Kettwig gelang auf matschigem Geläuf ein wichtiger Auftakterfolg. Beide Reserven mussten die Waffen strecken. TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld gegen DJK Mintard I 1:0 Ohne den gesperrten Marco Brings gab es beim Oberliga-Absteiger eine kreuzunglückliche Niederlage. In der 34. Minute befand sich die blau-weiße Defensive im Tiefschlaf und wurde mit dem Gegentor bestraft. Im zweiten Durchgang wurde Mintard mutiger und...

  • Essen-Kettwig
  • 18.08.19
Sport
DJK-Neuzugang Pierre Hirtz hat im Strafraum die Bodenhaftung verloren. Fotos: Gohl
8 Bilder

Jetzt wissen die Mintarder Fußballer, was sie in der Landesliga erwartet
Ein erster Dämpfer - 2:4-Niederlage gegen Remscheid

Die DJK Mintard startete mit einer unglücklichen Niederlage in die Landesliga. Der FSV Kettwig kam mit schweren Beinen aus dem Trainingslager und zeigte Moral. DJK Mintard gegen FC Remscheid 2:4 Nun wissen die Mintarder, was sie erwartet in der Landesliga: Jede noch so kleine Unaufmerksamkeit wird bestraft. Dazu scheinen die Unparteiischen genauer hinzusehen als in der Bezirksliga. Zwei Beispiele: Als in der 20. Minute Julian Piontek im Strafraum einen harmlosen Rempler fabrizierte, gab der...

  • Essen-Kettwig
  • 12.08.19
Sport
Mit einer Leistungssteigerung siegte die DJK Mintard II doch noch. Fotos (3): Bangert
3 Bilder

Für die Mintarder Kicker beginnt jetzt in der Landesliga das große Abenteuer
Blau-weißes Debüt

Die DJK Mintard scharrt schon mit den Hufen: Endlich geht es los, das Abenteuer Landesliga. Dem FSV Kettwig gelangen trotz knappen Kaders zwei überzeugende Siege gegen Bezirksligisten. SG Schönebeck gegen DJK Mintard I 1:2 Coach Marco Guglielmi hatte kurzfristig einen Test gegen den ambitionierten A-Ligisten anberaumt. Das Team des früheren DJK-Trainers Ulf Ripke gilt als großer Favorit im Kampf um den Meistertitel und verlangte den Blau-Weißen alles ab. Nach 30 Minuten brachte Julian Piontek...

  • Essen-Kettwig
  • 05.08.19
Sport
Die DJK Mintard absolvierte in nur sechs Tagen gleich vier Testspiele.  
Foto: Gohl
2 Bilder

Der Mintarder Landesligist absolvierte vier Testspiele in nur sechs Tagen
Die DJK betritt Neuland

Die DJK Mintard betritt am 11. August Neuland. Gegen den renommierten FC Remscheid geben die Blau-Weißen dann in der Aue ihren Einstand in der Landesliga. Als Aufsteiger möchte Mintard von Beginn an mithalten in der stark besetzten Liga. Noch bleibt Trainer Marco Guglielmi Zeit, um seine Jungs fit zu machen für das große Abenteuer. In gleich vier Testspielen konnte der Übungsleiter wertvolle Hinweise sammeln. Gut mitgehalten DJK Mintard I gegen Schonnebeck 0:2 Gegen den etablierten Oberligisten...

  • Essen-Kettwig
  • 30.07.19
Sport
Gegen den Bezirksligisten SC Frintrop holten die Kettwiger ein Remis. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Der Mintarder Landesligist überrascht mit Auf und Ab beim Preußen Cup
Das Schießpulver war wohl feucht

Die DJK Mintard schoss sich so richtig warm und traf in sechzig Minuten gleich elfmal. Einen Tag später war das Schießpulver aber wohl feucht geworden. Der FSV Kettwig kam zu einem Achtungserfolg. Beim Preußen Cup gab es für das Team von Trainer Marco Guglielmi ein Auf und Ab der Gefühle: Einem Torfestival folgte eine böse Überraschung. Dennoch dürfte ein Weiterkommen kaum gefährdet sein. DJK Mintard I gegen FC Saloniki 11:0 So etwas darf man getrost einen guten Start nennen. Mintard machte von...

  • Essen-Kettwig
  • 24.07.19
Sport
Doppeltorschütze Andreas Kniep legte vor beim Mintarder Kantersieg.
Foto: Bangert
2 Bilder

Meister Mintard haut zum Saisonabschluss noch einen Kantersieg raus
Verdienter Aufsteiger

Hatte noch irgendjemand Zweifel daran, dass die DJK Mintard verdient in die Landesliga aufsteigt? Mit einem Kantersieg ließen die Blau-Weißen keine Fragen offen. Spvg Schonnebeck II gegen DJK Mintard I 1:9 Am Schettersbusch wartete der Absteiger. Die Mintarder erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen sofort durch Andreas Kniep in Führung. Durch ein Schonnebecker Eigentor und einen zweiten Treffer von Kniep war das Spiel nach 20 Minuten im Prinzip schon entschieden. Nach dem Seitenwechsel...

  • Essen-Kettwig
  • 03.06.19
Sport
Die DJK Mintard wird Meister und steigt auf in die Landesliga. 
Foto: Gohl
21 Bilder

Bezirksligist DJK Mintard nutzte bereits den ersten Matchball zur Meisterschaft
Blau-weißer Meisterjubel

Großer Jubel in der Aue. Der Unparteiische hatte endlich das Spitzenspiel abgepfiffen und die Blau-Weißen konnten ausgelassen feiern. Ihnen war in überzeugender Manier das Meisterstück gelungen. DJK Mintard I gegen SpVgg Steele 2:0 Nach anfänglichem Abtasten hatte die DJK deutlich die Trümpfe in der Hand. Matchwinner war Goalgetter Mathias Lierhaus. Steele begann gut und Mintard konzentrierte sich auf eine stabile Defensive. Ein weiter Ball senkte sich gefährlich, ging aber doch drüber. Kurz...

  • Essen-Kettwig
  • 28.05.19
Sport
Toni Döbbe traf im Lokalderby gleich doppelt vom Elfmeterpunkt. 
Foto: Gohl
2 Bilder

Die DJK Mintard empfängt nun Verfolger Steele zum absoluten Spitzenspiel
Der erste Matchball

Die DJK Mintard hat nun den ersten Matchball: Sie kann im Spitzenspiel den letzten verbliebenen Verfolger abschütteln. Die blau-weißen Damen sind selbst in der Rolle des Verfolgers. Der FSV Kettwig gewann das Lokalderby. Heisinger SV gegen DJK Mintard I 0:3 Die DJK Mintard ist dem Aufstieg wieder ein großen Schritt näher gekommen. Beim Heisinger SV siegte das Team von Trainer Marco Guglielmi verdient mit 3:0 Toren und hat nun den ersten Matchball. Nick Heppner brachte die Gäste nach 22 Minuten...

  • Essen-Kettwig
  • 21.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.