Lok

Beiträge zum Thema Lok

Kultur
5 Bilder

Eisenbahnausstellung in Basel 1984

Hier noch ein paar Schmankerl für die Eisenbahnfreunde. Sehenswert sind immer die Krokodile und auch die Re 4/4 im TEE-Design. Zusätzlich wurde auch die ganz neue Lok der SBB ausgestellt.

  • Essen-Kettwig
  • 29.10.12
Überregionales
Die zweite Lok
5 Bilder

Fahrt auf dem Führerstand der Lok 218 401-8 von München Hbf. nach Mühldorf am Inn.

Jeder kleine Junge träumt davon auf dem Führerstand einer Lok mitzufahren. Jetzt bin ich aus dem Jungenalter raus, es ist auch nicht mehr mein Traum, aber ich hatte die Gelegenheit und habe sie wahrgenommen. Eingestiegen bin ich um 09 Uhr im Münchner Hbf, machte mich mit dem Lokführer bekannt und zeigte ihm meine Sondergenehmigung, unberechtigt darf der Lokführer keine Fahrgäste mitnehmen. Der Zug bestand aus sechs Doppelstockwagen und da es sich teilweise um eine ansteigende Strecke handelte...

  • Essen-Kettwig
  • 29.05.12
  • 4
Überregionales
2 Bilder

Ein Porsche auf Schienen! Lok 182 004-2

Wann kann man schon einmal einen Porsche auf Schienen bewundern. Nur hierbei handelt es sich um eine moderne Güterzug-Elektrolok der Baureihe 182. Diese Lok ist eine fahrende Werbung für die Luxusmarke Porsche. Sie wird logischerweise u. a. eingesetzt in Autotransportzügen der Firma Porsche in Stuttgart. Gesehen auf einer Lokdrehscheibe im Abstellbahnhof Stuttgart-Stadtpark.

  • Essen-Kettwig
  • 29.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.