Nebel

Beiträge zum Thema Nebel

Natur + Garten
Enttäuschte Hobby-Astronomen an der Walter-Hohmann-Sternwarte in Schuir, die Wolken wollten sich einfach nicht verziehen, Dirk Krüger (links) hatte sich extra aus Filterfolie einen Sichtschutz mit den einzelnen Bedeckungphasen gebastelt. | Foto: Bangert

Nebel verhindert freie Sicht auf Sofi

Kettwig/Werden/Schuir. Große Entäuschung herrschte gestern auf der Walter-Hohmann-Sternwarte. Zahlreiche Vereinsmitglieder bevölkerten das Areal. Viele Mitglieder hatten zudem ihre eigenen Teleskope mitgebracht. Doch der Morgennebel wollte sich einfach nicht verziehen und verhinderte die freie Sicht auf Sonne und Mond. Auch zahlreiche Besucher warteten vergeblich auf zumindest eine kleine Lücke am Himmel. „Ein bisschen merkte man allerdings schon, dass es dunkler wurde“, sagt Martina Mouson....

  • Essen-Kettwig
  • 20.03.15
  • 2
Ratgeber
2 Bilder

Bei Nebel ohne Licht - warum bloß?

In diesen Tagen des Nebels fallen sie einem noch mehr auf, als sonst in der Dämmerung: die Fahrzeuge ohne Licht. Ob sie sich von hinten 'anschleichen' oder unversehens frontal auftauchen, sie stellen eine Gefahr dar. Ein starkfarbiges Auto ist noch einigermaßen rechtzeitig zu erkennen. Die vielen nebelgrauen, nebelsilbernen und schmutzig-weißen aber haben denselben Farbton, wie die undurchdringliche Suppe drumherum. Auf einer Fahrt von mal gerade fünf Kilometern zählte ich ein lichtloses...

  • Essen-Nord
  • 01.03.12
  • 4
Sport

1. November - still und neblig liegt der See

Ein typischer Novembermorgen am Baldeneysee, dichter Nebel, Blätter auf den Wegen und feuchte Luft. Bei diesem Wetter laufe ich am liebsten. Man braucht eine Weile, bis einem warm ist, aber dann ist es einfach nur traumhaft. Ein einsamer Angler in seinem Boot mittem im nebligen See, dieses Bild hat einen hohen Kitschfaktor. Die Brücke in Kupferdreh war erst zu sehen, als man kurz davor war und auch die Villa Hügel hüllte sich in vornehmen Nebel. Ausser uns Läufern waren nur Familien mit...

  • Essen-Süd
  • 01.11.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.