November

Beiträge zum Thema November

Ratgeber

Ganz finster im November
Gefahren im Dunkeln

In diesen Tagen ist es auf den dunklen Straßen besonders gefährlich: Kaum komme ich auf der Rückfahrt vom Büro an der nächsten Kreuzung vorbei, blinkt dort auch schon ein Polizei-Wagen grell auf und zwei Autos stehen quer. Da hat's wohl einen Unfall gegeben. Auf der nächsten Hauptstraße kommt mir ein Geisterfahrer entgegen: Ein Krankenwagen im Einsatz - mit beachtlicher Geschwindigkeit. Also nichts wie ran an den Rand... Ist aber viel los heute auf den Straßen. Dachte ich noch und bog in die...

  • Essen-West
  • 30.11.18
  • 1
Natur + Garten
6 Bilder

Im November blühen nicht nur die Rosen

Spätsommerliches Wetter, blühende Rosen und frische Knospen beschert der diesjährige November nicht nur hier in Kettwig. Nur was ist dieses Jahr anders? Martinssommer oder Martini-Sommer werden die ungewöhnlich warmen Tage rund um das Martinsfest genannt, das die Kettwiger , am 03.11. gefeiert haben . Es ist das letzte Aufgebot des Sommers vor dem Winter. Ich wünsche Euch noch einen schönen Martinssommer! Genieß ihn! Der Winter wird grandios. Bestimmt

  • Essen-Kettwig
  • 14.11.18
  • 1
  • 1
Überregionales
Detlef Schmidt ist ein Tausendsassa... Foto: Privat
2 Bilder

BürgerReporter des Monats November: Detlef Schmidt

Ob Schützenfest, Karneval oder Live-Events in seiner Umgebung: Detlef Schmidt ist immer dabei und hält alles mit seiner Kamera fest. Die Fotografie ist die große Leidenschaft des Meisters für Schutz und Sicherheit aus Duisburg. Seit den Lokalkompass-Anfängen in 2010 bereichert er die Community mit seinen Beiträgen. Höchste Zeit, ihn zum BürgerReporter des Monats November zu ernennen.  Du bist ein Tausendsassa, lässt nach eigenen Aussagen kaum eine Veranstaltung aus. Brauchst Du denn nie Deine...

  • Velbert
  • 01.11.17
  • 35
  • 29
Natur + Garten

Das Novemberwetter treibt bunte Blüten

Die letzten Blüten im Garten leuchten besonders schön. Möglich, dass das eine optische Täuschung ist, sie also stärker wirken, weil ringsherum nur noch wenig blüht. In diesen Tagen allerdings bekommen sie Verstärkung von den ersten Blüten. Der Schneeball treibt durchaus mal mitten im Winter, wenn es nicht zu kalt ist. Aber wir haben noch keinen Winter. Kalendarisch noch lange nicht, meteorologisch auch noch nicht - jedenfalls nicht in der Theorie. Was der Schnellball sich also denkt, jetzt...

  • Essen-Süd
  • 13.11.15
  • 1
Natur + Garten

Der November, der ein Spätsommer war

„Blüh‘n im November die Bäume aufs neu, dann währet der Winter bis zum Mai.“ - oder „November warm und klar, wenig Segen für‘s nächste Jahr.“ - an Bauernregeln zum Thema „milder November“ mangelt es nicht. Also gar nicht so ungewöhnlich die Wetterlage? Wir fragten nach beim Deutschen Wetterdienst in Schuir. „Mit Bauernregel beschäftigen wir uns natürlich nicht wirklich“, schmunzelt Wolfgang Reiff, Meteorologe. Ungewöhnlich mild für diese Jahreszeit sei es allerdings schon. „Wir profitieren zur...

  • Essen-Werden
  • 11.11.14
  • 1
Überregionales
Redaktionsleiter Thomas Knackert (rechts) zeigte Paul Potts unsere Bürger-Community auf lokalkompass.de. Fotos: Bütefür
23 Bilder

Paul Potts: "Ein Dank für den herzlichen Empfang"

Danke Ihnen für ihrer Wunsche für meine Geburtstag. Ich bin sehr glucklich ich bin hier. Ich denke das Wetter kommt mit mich aus Bremerhaven. Velleicht es noch hier nach ich bin hier. Enschuldigung meine schrecklich Deutsch ich habe vergessen zu viel! Danke nochmal und ich sehen vorwärts ich bin hier in der herz ins Deutschland. Ich wurde wunschen sie sehen in Essen am colloseum 11 November 2011 und in Dusseldorf im Mitsubushi electric halle am 21 November 2011. Danke schon fur deine warme...

  • Essen-Süd
  • 13.10.11
  • 15
Sport

1. November - still und neblig liegt der See

Ein typischer Novembermorgen am Baldeneysee, dichter Nebel, Blätter auf den Wegen und feuchte Luft. Bei diesem Wetter laufe ich am liebsten. Man braucht eine Weile, bis einem warm ist, aber dann ist es einfach nur traumhaft. Ein einsamer Angler in seinem Boot mittem im nebligen See, dieses Bild hat einen hohen Kitschfaktor. Die Brücke in Kupferdreh war erst zu sehen, als man kurz davor war und auch die Villa Hügel hüllte sich in vornehmen Nebel. Ausser uns Läufern waren nur Familien mit...

  • Essen-Süd
  • 01.11.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.