Agastache

Beiträge zum Thema Agastache

Natur + Garten
Die Sorte Summer Sunset wird besonders schön im Licht der untergehenden Sonne und vor dunklem Hintergrund.
2 Bilder

Den Sonnenuntergang einfangen

Im Garten hat man seine Lieblinge, aber nicht unbedingt immer dieselben. Bei mir sind es momentan und schon seit einigen Jahren die Agastachen. Leider reicht der Platz in meinem Garten nicht, um mehr der ganz verschiedenen Sorten anzupflanzen. Schade, Form und Farbe variieren nämlich sehr, es würde nicht langweilig. Blütezeit vom Hochsommer bis zum Frost Also beschränke ich mich auf zwei: die 'Black Adder' (gehört zu anisata, auch Anis-Ysop genannt, und genauso duftet sie auch) sowie die...

  • Essen-Nord
  • 17.07.13
  • 1
Natur + Garten

Warum klebt die Hummel an der Blüte?

Wenn es Abend wird im Sommer, versammeln sich die Hummeln in meinem Garten an einer Kandelaber-Ehrenpreis-Staude. Dort kleben sie geradezu an den Blüten - stundenlang, als gäbe es nichts anderes. Der Ehrenpreis ist nun lange schon verblüht, die meisten Hummeln sind gestorben. Nur einige Königinnen sind unterwegs, die ja als einzige den Winter überleben können. Die kommen zu den blühenden Agastachen und halten sich dort ebenfalls stundenlang auf. Dabei sitzen sie oft ganz still. Ich habe schon...

  • Essen-Nord
  • 31.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.