Bilderserie

Beiträge zum Thema Bilderserie

LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Rock Orchester Ruhrgebeat rockt die Alte Kirche in Essen-Altenessen

Vor einem begeisterten Publikum in Essen-Altenessen startete das Rock Orchester Ruhrgebeat in die diesjährige Herbst-Wintersaison. Die Alte Kirche in Altenessen war genau der richtige Ort, für das Auftaktkonzert. Die Kirche an der Altenessener Str. war gut besucht und die Stimmung wie immer hervorragend. Den Auftakt in einen schönen musikalischen Abend machte das Duo Melarima, bevor dann ab 20.00 Uhr die Kernband des Rock Orchester Ruhrgebeat das Kirchenschiff betrat. Bei den Songs „Can’t stop...

  • Essen-Nord
  • 06.10.18
  • 1
  • 1
Kultur
Der Dom
18 Bilder

Ein Ausflug nach Xanten

Am 07.07.2015, ein herrlich sonniger Tag, machten meine Frau Marina, meine Schwägerin Beate, mein Schwager Wolfgang, sowie meine liebe Schwiegermama Helga und ich einen Tagesausflug nach Xanten. Meine Frau und ich waren vor ca. 10 Jahren das letzte Mal dort. Aber die Stadt ist genauso idyllisch und gemütlich geblieben wie vor Jahren. Sie lädt zum Bummeln und Klönen ein. Für die Frauen gab es genügend kleine Lädchen zum Schnüffeln. Alles ohne Großstadt-Hektik. Zum Abschluss setzen wir uns...

  • Oberhausen
  • 21.07.15
  • 2
Politik
50 Bilder

Abriss der Gaststätte am Hallo hat begonnen - Polizei hält Brandstiftung für möglich

Der Abriss der alten Gaststätte am Hallo hat am Nachmittag des 14. April bereits begonnen. Das Haus ist bei einem Brand am 13. April zum Großteil zerstört worden, ist auf jeden Fall einsturzgefährdet. Daher musste die Stadt Essen als Eigentümerin schnell handeln. Für die Abrissarbeiten bleibt die Hallostraße in Höhe des Friedhofes zumindest drei Tage lang ganz, danach vermutlich zwei Wochen lang einseitig gesperrt. Zeugin sah fünf Jugendliche davon laufen Die Feuerwehr geht inzwischen von...

  • Essen-Nord
  • 14.04.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.