Erfahrungsfeld

Beiträge zum Thema Erfahrungsfeld

Kultur
Mit dem „Kugelpendel“ wird das physikalische Prinzip der Impulserhaltung veranschaulicht.
14 Bilder

Ausbau des Phänomania - Erfahrungsfelds: Das Experiment mit den Sinnen nun auch unter freiem Himmel

„Es geht darum, sich den eigenen Sinnen zugänglich zu machen und für sich selbst etwas zu klären“, sagt Alfred Hagedorn, langjähriger Mitarbeiter der „Phänomania“ in Katernberg. Qualität statt Quantität Auf den ersten Blick scheint die Erweiterung des Außenbereiches der Ausstellung „Phänomania - Erfahrungsfeld der Sinne“ nicht sonderlich zu dessen Vergrößerung beigetragen zu haben. Aber bei genauerem Hinschauen wird schnell deutlich, dass es sich weniger um eine quantitative, sondern um eine...

  • Essen-Nord
  • 29.08.14
  • 1
  • 1
Kultur

Kindergeburtstag - Was machen wir in diesem Jahr?

Diese Frage stellten wir uns auch in diesem Jahr. Nach einiger Recherche und in Abstimmung mit dem Kleinen (9 Jahre) fiel die Entscheidung auf "Phänomania Erfahrungsfeld". Dort wurde das Geburtstagskomplettpaket gebucht, und wir waren gespannt, was uns wohl erwartet. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Der bunt geschmückte Geburtstagstisch im alten Zechengebäude sowie der leckere Kuchen waren schon einmal ein guter Einstand. Nachdem der Kuchen mit Genuss verspeist war, begann die...

  • Essen-Nord
  • 12.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.