ESC Preußen

Beiträge zum Thema ESC Preußen

Sport
2 Bilder

Kreispokal-Wochenende bei den Junioren

D1 und C1 des FC Karnap 07/27 e.V. im Einsatz. Den Anfang machen unsere D1-Junioren. Nachdem erfolgreichen 1. Runden-Sieg (1:0) bei der Spvgg. Steele am vergangenen Wochenende, steht an diesem Wochenende bereits die 2. Runde im Pokal auf dem Programm. Dort erwartet das Schmidt/Malkowski/Spiech-Team Alemannia Essen. Gespielt wird auf der Sportanlage Krupp-Park, Hadenkampstr. 83. Anstoß der Partie ist um 12:00 Uhr In der 2. Runde des Kreispokals trifft unsere C1-Junioren auf den ESC Preußen 02....

  • Essen-Nord
  • 25.08.22
Sport
Patrick Korte voll fokussiert: Am 5. August steigt der Borbecker Schwergewichtsprofi erneut in den Ring. | Foto: Veranstalter

Jetzt wartet Gorgiladze: Am 5. August steigt Patrick Korte wieder in den Ring

Es sind noch knapp sieben Wochen, ehe der Borbecker Schwergewichts-Profi Patrick Korte erneut in den Ring steigt. Am Samstag, 5. August, wird der 1,89 Meter große Vollblutboxer, der seit 2015 im Profigeschäft mitmischt und seitdem Sieg um Sieg einfährt, vor seine wohl bisher größte sportliche Herausforderung gestellt. Auf der Platzanlage des ESC Preußen 02 an der Seumannstraße wartet Davit Gorgiladze auf den Borbecker. 16 Kämpfe hat der 21-jährige Georgier aktuell auf seinem Konto, zwölf...

  • Essen-Borbeck
  • 29.06.17
  • 1
Sport
Der Preußen-Cup am Donnerstag. (Photo: Steinbrink)
2 Bilder

Preußen-Cup: Großturnier für den guten Zweck

Bereits seit Donnerstagabend spielen die ersten Mannschaften an der Seumannstraße um den begehrten Essener Henkelpokal. Heute startet das sommerliche Kräftemessen der 32 Amateurvereine mit einem vollgepackten Spielplan richtig durch. Ausrichter Preußen konnte das Auftaktspiel 2:1 für sich entscheiden. Verständlich: Bei einem so großen Teilnehmerfeld kann nicht jede Partie am Wochenende ausgetragen werden. Dass dennoch 32 prominente Fußballvereine zugesagt haben, zeugt von dem hohen Stellenwert,...

  • Essen-Werden
  • 16.07.16
Sport
26 Bilder

Spektakuläre Punkteteilung auf der Lohwiese

Gegen Preußen Essen ging es mal wieder spektakulär zur Sache. Am Ende hieß es 4:4 (2:2). Zu Beginn der Partie kam man gut ins Spiel, der erste Schuss aufs Tor saß sofort. Mo Catakli nahm Maß und brachte den FCKit 1:0 in Front. Mitte der ersten Halbzeit legt Robert Nnanji zum 2:0 nach. Preußen kam aber immer besser ins Spiel und spielte zwei schöne Tore zum 2:2 raus. In der zweiten Halbzeit ging Preußen dann mit 3:2 in Führung. Fast im Gegenzug egalisierte Robert die Führung. Ca. 10 Minuten vor...

  • Essen-Nord
  • 08.05.16
Sport
Die gab's auch zu sehen: Vor der Gewalt-Eskalation nach Spielende zückte der Schiri acht Mal gelb. Archivfoto: Winkler

Tritt-Attacke ins Gesicht: Partie Tusem gegen Preußen findet unrühmliches Ende

Für einen Betreuer der Fußballabteilung des Klubs Tusem Essen endete der letzte Kreisliga-Spieltag an der Sportanlage Margarethenhöhe im Krankenhaus. Die Diagnose: Gehirnerschütterung und mehrere schwere Prellungen im Gesicht. Zugefügt wurden ihm diese Verletzungen von einem Spieler der gegnerischen Mannschaft, dem ESC Preußen 02. „Das war richtig scheisse. Für unseren Verein, aber auch für den Essener Fußball“, kommentiert der Vorstand des ESC auf der Internetpräsenz des Vereins. Schon die...

  • Essen-Nord
  • 14.10.15
Sport
34 Bilder

Hallenfußball: Preußen sorgen für Furore - Nord-Favoriten weiter

Vorrunde der Essener Hallenfußballmeisterschaft: Die Favoriten aus dem Norden marschieren, mehr oder weniger, weiter. Für eine Überraschung sorgt ein B-Ligist. Text von Philipp Steinbrink, Fotos von Michael Gohl Die Landesligavertretung des RWE setzte sich in Gruppe eins durch und konnte alle drei Spiele für sich entscheiden. Anders als in der Qualifikation jedoch, war der Auftritt der Kicker von der Hafenstraße am Samstag nicht mehr so bestechend. Gegen die Spfr. 1918 Altenessen gelang nur ein...

  • Essen-Nord
  • 15.01.13
Sport

Kreispokal geht an die DJK SG Altenessen

Nach 22 Jahren wurden die Kreispokal Endspiele nicht mehr an der "Hagenbecker Bahn" in Bergeborbeck, sondern auf der umgebauten Sportanlage "am Schetters Busch" in Essen-Schonnebeck ausgetragen. Im Finale der C-Junioren standen sich der ESC Preußen Essen und die DJK SG Altenessen gegenüber. Als Niederrheinligist besaßen die Altenessener die Favoritenrolle. Es ging gleich flott in die Partie. Beide Mannschaften konnten sich in den ersten Minuten keine entscheidenden Vorteile erarbeiten. Auf die...

  • Essen-Nord
  • 02.05.12
Sport
Verdienter Sieger: Der FC Kray triumphierte bereits zum dritten Mal auf dem Parkett. Der Favorit aus der Niederrheinliga machte es zum Abschluss gegen Steele 03/20 aber nochmal spannend. Die Entscheidung fiel erst im Neunmeterschießen. Fotos: Gohl
2 Bilder

Goliath behält Oberhand: Der FC Kray ist Hallenmeister!

Der FC Kray ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden: Der Niederrheinligist setzte sich am Wochenende zum dritten Mal die Hallenkrone auf. Die Entscheidung fiel allerdings erst im „Glücksspiel“ Neunmeterschießen. Es hätte nicht viel gefehlt, und die Geschichte der Essener Hallenstadtmeisterschaft wäre um eine Sensation reicher gewesen. Nach Überraschungssieger Phönix im vergangenen Jahr, schlugen sich diesmal die Bezirksligisten von Steele 03/20 bis ins Finale durch. 3:3 lautete der Stand...

  • Essen-Nord
  • 30.01.12
Sport
Gegen Steele hatte der DJK Katernberg (in Weiß-Blau) noch mit 3:5 das Nachsehen. Dank der Siege über Mintard und Adler Frintrop durften die Mannen von DJK-Trainer Predrag Crnogaj doch noch feiern.
23 Bilder

Die Spreu vom Weizen - Favoriten in der Halle souverän

Das Feld wurde noch mal halbiert: Nach der Zwischenrunde stehen die letzten sechzehn Mannschaften fest. Sie kämpfen am kommenden Wochenende in der Sporthalle am Hallo um die Krone im Hallenfußball. Die Vereine legten rasante und torreiche Partien aufs Parkett, dabei bot der erste Turniertag die eine oder andere Überraschung. Tag zwei verlief weitestgehend erwartungsgemäß. Gruppe 1: Im vergangenen Jahr am Überraschungssieger Phönix gescheitert, war für den Landesligisten Vogelheimer SV wieder in...

  • Essen-Nord
  • 23.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.