Jiu Jitsu

Beiträge zum Thema Jiu Jitsu

Vereine + Ehrenamt
Laura Hingmann mit dem Ehrungskomitee Oberbürgermeister Reinhard Paß (links), 1. Bürgermeister Richard, Jelinek, Ratsherr Klaus Diekmann (Vorsitzender des Ausschusses für die Sport- und Bäderbetriebe Essen) und Ratsfrau Barbara Soloch (erste stellvertretende Ausschuss-Vorsitzende) an. | Foto: Elke Brochhagen, Presse- und Kommunikationsamt der Stadt Essen
2 Bilder

Stadt Essen ehrte die Sportmeister 2014

6 Aktive des Turnerbund Frintrop unter den Geehrten Die erfolgreichsten Essener Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres wurden im Rathaus empfangen. Die Stadt ehrte sie für ihre Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Die Auszeichnung erfolgte für die Elite- und Leistungsklasse sowie für die Junioren-, Jugend- und Schülerklassen. Für hervorragende Verdienste in der Sportlerbetreuung, Sportführung und Vereinsarbeit wurden weitere Auszeichnungen vergeben. Die Begrüßung und die...

  • Essen-Nord
  • 17.04.15
  • 1
Sport
3 Bilder

Neue Danträger/innen aus der Meisterschmiede von Manfred Umlauff

Letzten Samstag war es wieder soweit, in der Sportschule Samurai-Essen e.V. stand mal wieder eine Prüfung der Jiu-Jitsu-Abteilung an. Diesmal ein besonderes Highlight, denn diese Mai-Prüfung war den höheren Schüler- sowie den Meistergraden gewidmet. Die Sportschule Samurai-Essen e.V. freut sich dabei vor allem über die vier frischgebackenen Schwarzgurte, welche ihren Meistergrad mit teilweise herausragenden Leistungen ablegen konnten. Ganz besonders stolz ist Abteilungsleiter Manfred Umlauff...

  • Essen-Nord
  • 27.05.14
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Essen ehrte seine Sportmeister

AuchJiu Jitsukas vom Turnerbund Frintrop zahlreich vertreten Die erfolgreichsten Essener Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres wurden am 17. April im Rathaus empfangen. Die Stadt ehrte sie für ihre Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Die Auszeichnung erfolgte für die Elite- und Leistungsklasse sowie für die Junioren-, Jugend- und Schülerklassen. Für hervorragende Verdienste in der Sportlerbetreuung, Sportführung und Vereinsarbeit wurden weitere Auszeichnungen vergeben....

  • Essen-Nord
  • 22.04.13
Sport

Selbstverteidigungskurs für Frauen

Am Sonntag dem 13. Januar beginnt in der Sportschule Samurai-Essen e.V. der nächste Frauen-Selbstverteidigungskurs. Der Kurs geht über 15 Trainingseinheiten und findet immer sonntags morgens 10:15 - 11:45 Uhr statt. Dieser Kurs richtet sich speziell an Frauen, die in einem kompakten praxisbezogenen Kurs die wichtigsten Techniken zur Selbstverteidigung erlernen möchten. Dabei wird einerseits speziell auf frauentypische Gefahrensituationen eingegangen. Andererseits werden Techniken gezeigt, die...

  • Essen-Nord
  • 07.01.13
  • 2
Sport
11 Bilder

Ausgeknockt - Im Martial Art-Zweikampf mit Claude Oliver Rudolph

Er hatte nicht vor, mich zu schonen. Und die anderen auch nicht: Claude Oliver Rudolph war zu Gast bei der Kampfkunst Akademie I-Defense, um Kampfkunsttechniken á la Martial Arts zu vermitteln. Gänzlich untrainiert ließ ich mich darauf ein - und hatte einen harten Zweikampf mit dem ewigen TV-Bösewicht vor mir. Rot lackierte Fußnägel: Ob es darauf wirklich ankommt? Bei mir jedenfalls nicht, soviel stand fest. Aber eine der Teilnehmerinnen dieses Kampfkunstmeetings mit prominenten...

  • Essen-Süd
  • 08.06.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.