Löw

Beiträge zum Thema Löw

Sport
Julian Draxler wurde neben Benedikt Höwedes von Joachim Löw für das Testspiel gegen Argentinien nominiert. Foto: Gerd Kaemper

Letztes Testspiel für Schalke

Pizza, Pasta und Genua – Freitagabend gehen Schalkes italienische Testwochen in die nächste und zugleich letzte Runde. Nach den Vorbereitungsspielen gegen den AC Mailand (0:1) und Udinese Calcio (0:0) trifft die Mannschaft von Huub Stevens auf den dritten italienschen Erstligisten in der Vorbereitung. Anstoß gegen Sampdoria Genua ist um 20.15 Uhr in der Jacques Lemans Arena im österreichischen St. Veit. SPORT1 überträgt ab 20 Uhr live. Das Testspiel ist auch gleichzeitig der letzte Härtetest...

  • Gelsenkirchen
  • 09.08.12
Sport
Schalke-Legende Olaf Thon hat im Lokalkompass die Euro 2012 kommentiert. Foto: privat

"Original-Thon" zur EM: Spanien hat es verdient, aber Italien war die Überraschung des Turniers!

Spanien war an diesem Finaltag nicht zu schlagen, auch nicht von den Deutschen. Für unseren EM-Experten Olaf Thon sind die Iberer der verdiente Europameister. „Das war von Anfang an ein einseitiges Spiel mit Traumkombinationen, die immer wieder in die Schnittstellen gespielt wurden“, so der Weltmeister von 1990. „Deutschland hätte höchstwahrscheinlich besser ausgesehen, aber auch nicht gewinnen können.“ Von Spiel zu Spiel habe sich der Titelverteidiger gesteigert und damit Qualitäten gezeigt,...

  • Essen-Süd
  • 02.07.12
  • 1
Sport
9 Bilder

EM - Rudelgucken der Niederlage

Es hätte so schön werden können... Traurige Gesichter gab es nach der Niederlage des deutschen Teams im EM-Halbfinale. Auch im Saal von St. Clemens Maria Hofbauer gab‘s Rudelgucken. Die bereits geplante Endspiel-Übertragung am Sonntag fällt nun leider aus... Fotos: Michael Gohl / Stadtspiegel Essen

  • Essen-West
  • 29.06.12
  • 2
Sport
Unvergessen: "Jörgi & Löwi", unsere EM-Experten 2008, die diesmal auch wieder mitfiebern. Foto: Archiv

Mittwoch: 3:1-Sieg gegen Holland!

Noch kurz vor dem EM-Anpfiff habe ich ein Herbstwochenende an Hollands Küste gebucht. Seit Kindertagen fühle ich mich hier wohl, nie ist mir irgendeine Art von Deutschfeindlichkeit begegnet. Und dieses Miteinander wird sich auch nicht verschlechtern, wenn ich demnächst bei Bitterballen und jungem Genever lässig fragen kann: „Na, wie war das doch gleich mit der 3:1-Klatsche, die wir euch bei der EM verpasst haben?“ Also, Fußballfans, schicken wir "Oranje" Mittwoch schon nach Hause?

  • Essen-Steele
  • 12.06.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.