Nachruf

Beiträge zum Thema Nachruf

Vereine + Ehrenamt
Andreas Avermann

Karnevalist verstorben

KG. Fidelio verliert engagierten Mitstreiter. Nachruf Mit Andreas Avermann verliert die Karnevalsgesellschaft Fidelio Essen 1902 e.V. ein langjähriges und verdientes Mitglied. Andreas Avermann verstarb im Alter von nur 46 Jahren, für die Mitglieder des Vereines plötzlich und unerwartet. Neben seiner Vorstandstätigkeit gehörte der Verstorbene viele Jahre der Begleitung der Stadtprinzessin Assindia, die traditionsgemäß von der KG Fidelio gestellt wird, an. In 14 Jahren begleitete er viele...

  • Essen-Nord
  • 23.08.17
Kultur

Die Häutungen des Blechtrommlers

Zum Tod des Literatur-Nobelpreisträgers Günter Grass Günter Grass war nicht nur einer der bedeutendsten deutschsprachigen Gegenwartsschriftsteller. Er war auch über mehr als sechs Jahrzehnte künstlerischer Tätigkeit stets ein streitbarer und umstrittener Zeitgenosse. Noch vor ziemlich genau drei Jahren hatte Grass mit seinem israel-kritischen Gedicht „Was gesagt werden muss“ wieder ganz stark polarisiert. Als „notwendige Torheit“ hatte er später diesen formal hoffnungslos verunglückten und auch...

  • Wattenscheid
  • 13.04.15
  • 8
  • 4
Überregionales
Helmut Keus (1949-2015)

Die Evangelische Kirche in Essen trauert um Pfarrer i.R. Helmut Keus

Die Evangelische Kirche in Essen trauert um Helmut Keus: Der langjährige Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Schonnebeck, ehemalige Superintendent des Kirchenkreises Essen-Nord und erste Assessor des neuen Kirchenkreises Essen ist am vergangenen Freitagabend (9. Januar) an den Folgen seiner schweren Erkrankung verstorben. Die öffentliche Trauerfeier findet am kommenden Samstag, 17. Januar, um 10 Uhr in der Immanuelkirche, Immelmannstraße 12, statt; im Anschluss lädt der Kirchenkreis zu...

  • Essen-Nord
  • 14.01.15
Sport
Manfred Kubitscheck
14 Bilder

DJK LC Assindia trauert um Manfred Kubitscheck

Der DJK LC Assindia trauert um sein Gründungsmitglied Manfred Kubitscheck, der am 23. April im Alter von 77 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb. Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1965 engagierte er sich für den Verein - unter anderem als Sportwart, Leichtathletikwart und 2. Vorsitzender sowie als Übungsleiter und Kampfrichter bei zahlreichen Wettkämpfen. Im Essener Sport war er eine feste Instanz, im LVN Kreis Essen war er in seiner Laufbahn als Jugendwart, Sportwart, 1....

  • Essen-Nord
  • 29.04.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.