Rose

Beiträge zum Thema Rose

Natur + Garten
4 Bilder

Kühler Sommer, dieser Winter

Als ich vor drei Wochen die noch geschlossenen, aber schon langen Haselkätzchen sah, war mir klar: Die Nies-Saison ist nahe. Tatsächlich sind die ersten Pollen jetzt unterwegs und machen sich bemerkbar. Damit nicht genug, öffnen Primeln ihre gelben und weißen Blüten. Manche wachsen vor dem empfindlichen Lavendel 'Pinata', auch er noch am Leben. Die Rosen haben sowieso nicht vor Weihnachten Schluss gemacht, sondern blühen einfach durch. Schneeglöckchen öffnen sich, Krokusse dringen durch die...

  • Essen-Nord
  • 09.01.12
  • 1
Natur + Garten
2 Bilder

Nachschlag

Der Herbst bietet manchmal alles gleichzeitig. Ist es längere Zeit recht warm, meinen viele Pflanzen offenbar, es sei schon Frühling oder gar Sommer und legen los mit den Blüten. Das ergibt schöne Kombinationen, wie die bei dieser Rose 'Ballerina', wo es Blüten und Hagebutten gleichzeitig hat. Auch ein Lavendel hat nochmal ausgetrieben. Nicht viel, zugegeben, aber da es ausgerechnet der neue Lieblingslavendel mit den ganz, ganz helllila Blüten (nicht weiß!) ist, freut man sich doch. Ebenso der...

  • Essen-Nord
  • 05.11.10
  • 2
Überregionales

„Löwes Lunch“: Röslers Rolle rückwärts - Gesundheitsreform, einfach nur krank?

Jetzt steht die Gesundheitsreform und - was alle schon geahnt hatten - es wird vor allem für die gesetzlich Versicherten mal wieder ordentlich teurer. Parteiunabhängige Experten sagen, dass so eine Reform ohne Kostenanstieg auch gar nicht umsetzbar gewesen wäre. Doch das rettet unseren Gesundheitsminister nicht vor Spott und Häme - denn er ist von der FDP. Und da die Liberalen ihren Einzug in die Berliner Machtzentrale nach dem Prinzip „Prinz Karneval“ (= allen möglichst viele süße Bonbons...

  • Essen-Kettwig
  • 23.09.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.