Schlagersänger

Beiträge zum Thema Schlagersänger

Überregionales
Fotos: privat
4 Bilder

Das Leben, die Liebe und überhaupt: Peter S kann ein Lied davon singen

Das Leben ist kein Ponyhof. Davon kann Peter Schmechel ein Lied singen. Das tut er auch. Mit Stimmungsliedern und Balladen, in denen er seine Lebenserfahrungen verarbeitet, berührt der Katernberger Sänger und Song-Writer sein Publikum. Peter Schmechel ist der Jeans-Typ „von nebenan“, rauchig-markant seine Sprech-Stimme - irgendwo zwischen Ben Becker und Gunter Gabriel. „Ich sollte etwas mit meiner dunklen Stimme machen, hat ein Bekannter mal zu mir gesagt“, erinnert sich der Sänger. Und so...

  • Essen-Nord
  • 01.08.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Kann denn Schlager Sünde sein?

Eine umwerfende Komödie! Theater für jedermann! Nach dem großen Erfolg im letzten Frühjahr kehrt dieses schräge Show ins Theater im Rathaus zurück! Zwei liebenswerte, aber durchgeknallte beste Freundinnen (Maren Reimann, Michelle Donner) sind auf der Suche nach Mr. Right. Und eines ist da doch klar: Pleiten, Pech und Pannen sind vorprogrammiert. Die Damen treffen auf Muttersöhnchen, Biedermänner, Gigolos oder Heiratsschwindler. Sie suchen auf Ü-30 Partys und probieren es mit Blind Dates. Wer so...

  • Essen-Nord
  • 14.01.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
Mit seiner aktuellen Singe-Auskopplung "Doktor, Doktor, Doktor" hat der Gladbecker Schlagersänger Michael Schoen auf Anhieb den Sprung auf den 10. Platz in der WDR 4-"TOP 17 Parade" geschafft. | Foto: Privat

Gladbecker Michael Schoen auf dem Weg in den deutschen Schlagerhimmel?

Rosenhügel. Von Beruf ist er Raumgestalter, doch seine wahre Liebe gilt der Musik: Die Rede ist von Michael Schoen, der bis zum heutigen Tage seiner Heimatstadt Gladbeck die Treue gehalten hat. Im zarten Alter von gerade einmal fünf Jahren stand Michael Schoen auf der Bühne und sang - sehr zur Freude seiner Mutter - Lieder von Heintje. Mit zwölf Jahren kam dann die erste Gitarre, die den Rosenhügeler bis heute begleitet. Und noch während seiner Schulzeit gründete er seine erste Band mit dem...

  • Gladbeck
  • 23.01.14
  • 2
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Weihnachten! So feiern die Promis...

Wenn am Samstagabend Bescherung ist, leuchten nicht nur Kinderaugen. Auch Anna-Maria Zimmermann, Olaf Henning und Jörg Bausch genießen dann die ruhigen, besinnlichen Stunden. "Ich freue mich aufs Fest, das ich mit meiner Familie ganz traditionell feiern werde. Wir Großen wichteln dann und für die Kleinen gibt‘s die Bescherung unterm Weihnachtsbaum. " (Anna-Maria Zimmermann) "Weihnachten habe ich immer frei und auch auf Auftritte an Silvester verzichte ich ganz bewusst, um viel Zeit mit meiner...

  • Essen-Steele
  • 23.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.