Seniorenbeauftragter

Beiträge zum Thema Seniorenbeauftragter

Politik

Seniorensprechstunde im Friedrich

Regelmäßig ist Gerd Maschun (SPD) zur Seniorensprechstunde im Friedrich-Ebert-Zentrum als Ansprechpartner anwesend. So zuletzt auch am Dienstag (05.12.2017) von 11:00-12:00 Uhr. Ich habe Ihn mal besucht und nachgefragt. Als engagierter Altenessener und Seniorenbeauftragter der Bezirksvertretung V hat Gerd immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Mitbürger. Und hier kümmert er sich um die großen Sorgen, aber auch kleinen Alltagsprobleme. Themen die Senioren und deren Angehörige...

  • Essen-Nord
  • 07.12.17
  • 2
LK-Gemeinschaft

Seniorinnen aus der BV V, beim Schnupperkurs im Golfclub Schloß Horst

Der Seniorenbeauftragte Gerd Maschun der BV V, hat mit den Seniorinnen aus Altenessen und Karnap einen Ausflug nach Gelsenkirchen gemacht. Ziel war der Golfclub Schloss Horst. Auch Malis Stern die Spazierpatin aus Altenessen und Stefan Maaß der Quartiershausmeister Altenessen Süd des Sozialdienst katholischer Frauen Mitte e.V. waren mit von der Partie. Nach einem Getränk ging es auf zum Putting Green.Nach Anleitung eines C- Lizenz Golflehrers, Herrn Kevin Kunze vom Golfclub Schloss Horst, wurde...

  • Essen-Nord
  • 10.09.16
  • 1
Ratgeber
Möchte Brücken schlagen: Gerd Maschun, Vorstand SPD Ortsverein Altenessen. | Foto: Debus-Gohl
2 Bilder

"Neue Ideen für Altenessen" - Gerd Maschun ist der neue Seniorenbeauftragte der BV V

Er wurde in Bochum geboren, doch sein Herz hat Gerd Maschun längst an Altenessen verloren. Seit 20 Jahren ist das SPD-Mitglied hier beheimatet, nun wurde er von der Bezirksvertretung V einstimmig als Seniorenbeauftragter für die Stadtteile Altenessen, Vogelheim und Karnap gewählt. Mit einem Ohr immer nah bei den Senioren versteht sich Gerd Maschun als Tippgeber, Zuhörer und Vermittler. „Ich war schon immer sozial engagiert, dass habe ich mir bis heute erhalten“, erklärt der Vater einer Tochter....

  • Essen-Nord
  • 05.04.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.