Stauder-Brauerei Essen

Beiträge zum Thema Stauder-Brauerei Essen

Wirtschaft
Brauereichef Axel Stauder präsentiert stolz die neue Flaschen-Abfüllanlage seines Unternehmens in Essen-Altenessen. Mitte Februar soll mit dem Einbau begonnen werden, sodass die Maschine Anfang März in Betrieb genommen werden kann. | Foto: Stauder

Größte Investition der jüngeren Unternehmensgeschichte
Essener Privatbrauerei Stauder investiert zwei Millionen Euro in neue Abfüllanlage

Die Essener Privatbrauerei Jacob Stauder lässt in den nächsten Wochen eine neue Flaschen-Abfüllanlage einbauen und sorgt damit für eine der größten Investitionsmaßnahmen der jüngeren Firmengeschichte. Schwertransporte haben den Flaschenfüller und die Flaschenwaschmaschine bereits in dieser Woche in Essen-Altenessen angeliefert. Der Einbau selbst startet Mitte Februar. Insgesamt investiert Stauder in die neue Abfüllanlage und den damit verbundenen Umbau zwei Millionen Euro. „Es ist die größte...

  • Essen-Nord
  • 23.01.20
  • 1
Überregionales
Dr. Thomas Stauder und Pfarrerin Ellen Kiener auf der Orgelempore.

Alte Kirche Altenessen: Brauerei Stauder unterstützt Orgelsanierung

Die Firma Stauder unterstützt die Sanierung der Sauer-Orgel in der Alten Kirche der Evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap: Beim fulminanten Unplugged-Konzert des Rock Orchester Ruhrgebeat (ROR) im traditionsreichen Gotteshaus an der Altenessener Straße 423 sorgten die beiden Küster Wilfried Cramer und Peter Lux mit Bier aus dem Hause Stauder für das Wohl der Besucher – Bier und Theke wurden durch die Brauerei kostenfrei zur Verfügung gestellt, sodass der Erlös aus dem Verkauf in Höhe...

  • Essen-Nord
  • 25.04.16
Kultur
Herzlich Willkommen waren wir hier... am 8. September 2015
49 Bilder

Lokales aus Essen - Besichtigung Stauder Brauerei - LK-Veranstaltung - 3. Teil - Einige~"Gerätschaften"~die~wichtig~sind!

* Dienstag, 8. September 2015 Stauder-Brauerei in Essen Gerätschaften die zum Bierbrauen dazu gehören!!! Hier sind sie einzeln zu bestaunen!!!! Als ich Mitte August davon gelesen hatte, dass der Lokalkompass einen Aufruf gestartet hatte, war mein Interesse geweckt! Da würde ich gerne dabei sein!!! Wie schon versprochen folgen hier die "Gerätschaften" die zu jeder anständigen Brauerei dazugehören und die auch für die Menschen, die noch nie eine Brauerei besichtigt haben Anschauungsmaterial...

  • Essen-Nord
  • 13.09.15
  • 15
  • 25
Kultur
Und... weiter geht es - wie versprochen - mit dem 2. Teil!
37 Bilder

Lokales aus Essen - Besichtigung Stauder Brauerei - LK-Veranstaltung - 2. Teil

* Dienstag, 8. September 2015 Stauder-Brauerei in Essen Toll war es... Witzig war es... Lehrreich war es... und natürlich noch so vieles mehr!!! Als ich Mitte August davon gelesen hatte, dass der Lokalkompass einen Aufruf gestartet hatte, war mein Interesse geweckt! Da würde ich gerne dabei sein!!! Wo waren wir in meinem 1. Beitrag stehengeblieben??? Danach ging es weiter durch die Hallen und es gab so viel zu sehen... die Kameras klickten nur so... und wir folgten Peter und David brav "auffem...

  • Essen-Nord
  • 13.09.15
  • 9
  • 21
Überregionales
3 Bilder

Ein herrlicher ,, STAUDERNACHMITTAG ,, in Essen mit Lokalkompass

eine Führung durch diesen schönen und ,,süffigen,, Betrieb zu erleben. Eine tolle Führung mit einem kompetenten jungen Mann, ein leckerer warmer Imbiss und leckere kühle Getränke, was will man mehr. meine anderen Bilder kommen noch demnächst auf diese Seite, beste Grüße, Jürgen D.

  • Essen-Nord
  • 08.09.15
  • 12
  • 29
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.