Steuerverschwendung

Beiträge zum Thema Steuerverschwendung

Ratgeber
Poller - soweit das Auge reicht. Ein spektakuläres Bild bietet sich dem Betrachter an der Moltkestraße in Bergerhausen.

Die Poller-Invasion

Möchten Sie mal live und in Farbe einen echten Fall von Steuerverschwendung direkt vor Ihrer Haustüre erleben? Dann müssen Sie sich unbedingt einmal die Brücke über die A 52 an der Moltkestraße anschauen. Ein echtes Erlebnis! Zunächst dauerte die aufwändige Sanierung der Brücke - Dichtungen mussten erneuert werden - durch Straßen NRW eine gefühlte Ewigkeit. Und ein ganzer Stadtteil versank zeitweise im Verkehrs-Chaos, weil eine halbwegs gescheite Umleitungs-Empfehlung in Zeiten der Vollsperrung...

  • Essen-West
  • 13.10.17
  • 7
  • 4
Politik

Oase: Wo Geld versenkt wird...

Nun also ist es soweit: Die Abrissarbeiten des Frohnhauser Freizeitbades Oase haben begonnen. Beim Blick ins Foto-Archiv sind wir fündig geworden und haben ein Foto entdeckt: Im Jahr 2004 wurde der Außenbereich neu gestaltet. Wie stolz waren die Verantwortlichen damals, den Bürgerinnen und Bürgern im Essener Westen ein solches Schmuckstück präsentieren zu können. Spaß hat‘s gemacht, im Außenbecken seine Runden zu drehen und vielleicht auch den einen oder anderen Sauna-Gang einzulegen. Aus und...

  • Essen-West
  • 05.11.13
  • 6
Ratgeber

Ikebana - das wäre doch was!

Bislang habe ich Arbeit des Bundes der Steuerzahler durchaus zu schätzen gewusst: Verschwendung von Steuergeldern wird öffentlich gemacht - und im besten Fall minimiert. Bei der Kritik an der Arbeit der Essener Volkshochschule hat der Steuerzahlerbund allerding kräftig daneben gelangt. Viele Kurse seien überflüssig und somit Geldverschwendung. Und genau da irren die vermeintlichen Experten: Vielleicht ist es erst einmal ein Kurs wie „Glasperlen produzieren“, der Menschen in die Volkshochschule...

  • Essen-West
  • 10.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.