Abendstimmung

Beiträge zum Thema Abendstimmung

Natur + Garten

Abendhimmel
Farbenspiele

Die derzeitige Wetterlage beschert uns derzeit täglich ein prächtiges Farbenspiel des Himmels beim Sonnenuntergang. Hier auf dem Foto über den Dächern von Überruhr, Richtung Steele fotografiert.

  • Essen-Ruhr
  • 22.06.22
  • 2
Natur + Garten
20 Bilder

Bäume
Weißt Du, dass die Bäume reden?

Weißt du, dass die Bäume reden? Ja, sie reden. Sie sprechen miteinander, und sie sprechen zu dir, wenn du zuhörst. Aber die weißen Menschen hören nicht zu. Sie haben es nie der Mühe wert gefunden, uns Indianer anzuhören, und ich fürchte, sie werden auf die anderen Stimmen in der Natur nicht hören. Ich selbst habe viel von den Bäumen erfahren: manchmal etwas über das Wetter, manchmal über Tiere, manchmal über den Großen Geist. Tatanga Mani, Häuptling der Indianer (Walking Buffalo, geboren 1871,...

  • Essen-Ruhr
  • 07.07.21
  • 4
  • 2
Überregionales
Warme Gedanken machen?

KÄLTE und Wärme... (Winterblues)

an Ruhigen Abenden... Es wird dunkel wieder einmal... Dunkelheit und Kälte ziehen auf schlängeln sich ganz langsam ihren Weg durchs Zimmer... Allein auf dem Sofa sitzend ein wenig schwach, ein wenig labil ein ruhiger Abend eigentlich Etwas Schönes wäre da nicht diese Kälte, dieser Husten dieses miese Gefühl von Schwäche von Hilflosigkeit Kälte... !? ach, mach´Dir doch warme Gedanken! So schlimm ist es nicht, allein da zu sitzen und seine Ruhe zu haben... Wärmende Gedanken... Denke ich an Dich?...

  • Essen-Ruhr
  • 14.01.13
  • 12
Überregionales
Fast alle glühen...
10 Bilder

Abends in WESEL- LUFTBALLONS... oder was?!?!

Ein Abend in Wesel. Ballonglühen. Es ist Sommer. Nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt. Ein wenig frisch vielleicht, am Abend, zur Nacht hin... wenn es dunkler wird auf den Wiesen... in der Nähe vom Wasser! Regen ist angesagt und ja, einige Wolken sind stellenweise da oben, am Himmel... überm´ Ruhrgebiet, überm´ Niederrhein... auszumachen... Aber, wenn es trocken bleibt, ist auch schön! Besser eben, um den Abend, die Nacht draußen zu verbringen... mit und bei Freunden! Ab nach Wesel... auch DA...

  • Essen-Ruhr
  • 04.08.12
  • 12
Kultur
Stoppock+Band in Essen (sorry, leider schlechte Aufnahme!)
4 Bilder

MUSIK - kunst bücher lesungen musik auftritte theater.... alles !!! ♥
STOPPOK - ohne DICH!

Essen Kennedyplatz, 02.06.2012... Am Ende eines für Viele langen Tages gibt es noch was auf die Ohren! Wer Essen kennt, wer IN Essen GROß wurde, wer gern´ deutsche, sozialkritische Texte hört...und bodenständige, "ehrliche" Rockmusik mag... DER kennt auch Stefan Stoppok!Und, mag ihn vielleicht auch so, wie ich! Der mittlerweile 56jährige "eigentlich" Essener ( in Hamburg geboren! ) war mal´wieder hier, im Revier... und hat mich und sicher VIELE Andere fast zwei Stunden gut unterhalten... nein,...

  • Essen
  • 03.06.12
  • 8
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.