April

Beiträge zum Thema April

LK-Gemeinschaft
...der ELEFANT im Maximilianpark HAMM :-)
2023@ana´
12 Bilder

Ruhrgebiet Freizeit Blumen Maximilianpark Heimat
MAXI´ the elefant´....

FRÜHJAHR 2023 HAMM... unterwegs im Maximilianpark ... STARKES STÜCK RUHRGEBIET! ...Mitte April, bei wechselhaftem´Wetter, stattete ich dem MAXIMILIAN-Park in Hamm einen kleinen erstmaligen (!) Besuch ab! Meine Güte, ich war ja begeistert, wie schön es dort ist und, wäre ich noch einmal so acht, neu oder zehn Jahre alt gewesen, hätte ich auf den Spielplätzen sicher noch mehr und eben alles Mögliche ausprobiert, ... grinZ´... An diesem dezent bedeckten Tag ( einige Regentropfen fielen vormittags...

  • Essen-Ruhr
  • 03.06.23
  • 15
  • 1
Natur + Garten
die "TULPEN-ARENA" in Essen :-)♥
18 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN GRUGA
Gruga-T U L P E N + andere BLUMEN ♥♥♥

das ist meine HEIMAT: Essens´ GRUGA-Park ♥♥♥Tulpen und mehr im FRÜHJAHR´.... .... auch wenn man ein wenig verschnupft ist, sich noch nicht wieder ganz so fit fühlt, muss man mal´ raus... einige Minuten spazieren, an die SONNE, schauen, was geht und was´ vielleicht noch nicht... UND, wie ich feststellen durfte, taten mir besonders die FRISCHE LUFT, die SONNE und, ja... und diese HERRLICH-bunt-BLÜHENDEN BLUMEN ( im GRUGA PARK) verdammt GUT! ♥♥♥ Aufatmen, auftanken, auf - und wahrnehmen und,...

  • Essen-Ruhr
  • 29.04.22
  • 24
  • 11
Ratgeber
Foto: Foto: pixabay /Grafik Sikora

Aktuell 298 Corona-Kranke in Essen
Immerhin: 246 Essener sind schon wieder genesen

In der Nacht von auf heute, 8. April, ist ein 85-jähriger Essener in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung im Universitätsklinikum Essen verstorben. Der Patient hatte erhebliche Vorerkrankungen und wurde bereits stationär behandelt. Damit sind in Essen Stand heute 21 Menschen in Verbindung mit einer Corona-Infizierung verstorben.Aktuell gibt es nach einer Beprobung auf das Virus 298 daran erkrankte Essenerinnen und Essener. 246 sind nach einer Erkrankung wieder genesen. Seit Beginn der...

  • Essen-West
  • 01.04.20
Natur + Garten
12 Bilder

April, April
Im April 2020 werden wieder die Tulpen blühen und was passiert noch?

Im April 2010 Niederländische Marinesoldaten befreien den deutschen Frachter »MS Taipan« vor der somalischen Küste aus der Hand von Piraten. Die Seeräuber werden festgenommen. Im April 2011 In einem Bohrloch der Schachtanlage Asse in Niedersachsen wurden vom Bundesamt für Strahlenschutz deutlich erhöhte Werte an Caesium 137 festgestellt. Im April 2012 Am 26. Jahrestag der Atomkatastrophe von Tschernobyl beginnt die Ukraine mit dem Bau eines neuen Schutzmantels um den explodierten Reaktorblock...

  • Essen-Ruhr
  • 01.04.20
  • 1
  • 1
Politik
Am 10. April ist wieder ein großer Warnstreiktag im Öffentlichen Dienst geplant, wie hier auf dem Foto vom letzten Warnstreik am 20. März. | Foto: J. Kiel

Nächster Warnstreiktag im öffentlichen Dienst: Am 10. April ist auch wieder Essen betroffen

Da die beiden bisherigen Verhandlungsrunden für die 2,3 Millionen Beschäftigten bei Bund und Kommunen ergebnislos geblieben sind, ruft die Gewerkschaft ver.di zu einem weiteren großen Warnstreiktag an zentralen Orten im öffentlichen Dienst (ÖD) auf, und zwar am Dienstag, 10. April. Die ÖD-Beschäftigten aus Ruhr-West sind zu einer großen Kundgebung nach Dortmund aufgerufen. ver.di will damit vor der nächsten Verhandlungsrunde am 15. und 16. April ein deutliches Zeichen setzen. Die dritte Runde...

  • Essen-Süd
  • 04.04.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
DÜSSELDORF und eins seiner SCHLÖSSER: BENRATH!
30 Bilder

BENRATHER STUNDEN mit "LK-Bekannten" im APRIL

... LK-TREFF am SCHLOSS Benrath Düsseldorf, 29.04.17 LANG.... ist es schon her´... aber dennoch wollte auch ICH endlich noch mal´was´loswerden ... Früh am Morgen war es, als ich meine frischgewaschene Wäsche aufhängte, dabei das Fenster einen Spalt geöffnet und die ersten Sonnenstrahlen des Tages spürte. Bald schon, nach dem Frühstück, dem Kaffee und „sich-zurecht-machen“ würde ich mich auf den Weg zum Bahnhof machen müssen! In Duisburg traf ich auf weitere Lokalkompass-Bekannte, um weiter nach...

  • Düsseldorf
  • 10.07.17
  • 12
  • 11
Ratgeber

Der sichere Weg zum kostenlosen HD-Empfang

Wie jeder weiß, gibt es seit dem 29.3.2017 das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD und das bisherige DVB-T wurde abgeschaltet. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme sind frei und ohne laufende Zusatzkosten auf allen geeigneten Geräten zu empfangen. Der größte Teil der HD-Programme privater Veranstalter sind ausschließlich im Programmpaket von freenet TV gegen eine Jahresgebühr von 69 Euro empfangbar. Wer heute schon einen dreistelligen Betrag für sein neues Empfangsgerät bezahlt, für den...

  • Essen-Ruhr
  • 01.04.17
  • 18
  • 10
Natur + Garten
.... ein kleines Stück nur vom S-Bahnhof entfernt ...
22 Bilder

GEMEINSAM die SCHÖNE Heimat genießen ...

MÜTTER... und Töchter ... MUTTERTAG!?! Vor einigen Wochen traf ich mich einfach mal ´so zu einem Spaziergang spontan mit meiner Mutter. Das machen wir natürlich öfter, doch an diesem Tag war es ziemlich spontan gewesen, da wir Beide ursprünglich was´ Anderes vor gehabt hatten. Manchmal müssen Pläne halt ein klein wenig „umgebaut“ werden … MUTTER und TOCHTER… Also, kurz telefoniert und zack, schon ab in eine S-Bahn und nach Kettwig gedüst! DA waren wir BEIDE zusammen schon länger nicht mehr...

  • Essen-Kettwig
  • 08.05.16
  • 22
  • 19
LK-Gemeinschaft
...obwohl wir einiges an Verpflegung mit dabei hatten... sehnte ich mich nach KAFFEE+KUCHEN in der S O N N E ... !!! GEIL! Wo... sitze ich denn hier und worauf blicke ich?

HERRLICHER Frühlingstag...aber WO ...

ja, WO habe ich diesen TOLLEN SONNEN-TAG genießen können!? An dem Hintergrund, hinter all´diesen Leckerchen kann man vielleicht... erkennen, wo ich pausiert habe ... Kenner wissen es sicher bald, auch wenn ich das Foto wieder ein klein wenig verändert habe ... kann mich ja auf EUCH verlassen!?! Kleiner Tipp, ich war weder an der Nord- noch an der Ostseeküste und erstrecht NICHT in Bayern!!! Liebe Grüße Text spontan+Foto:AAT 04.16

  • Essen-Ruhr
  • 03.04.16
  • 29
  • 9
Kultur
„Jesus Christ Superstar“ im Kreise seiner Anhänger: Vom 5. bis 10. April ist das Musical im Colosseum Theater Essen zu sehen. Foto: Pamela Raith

Musical-Weltererfolg "Jesus Christ Superstar" im Colosseum

„Jesus Christ Superstar“ ist ein Frühwerk von Musical-Genie Andrew Lloyd Webber: Vom 5. bis 10. April kann man die Show aus dem Jahr 1971 in der Inszenierung des 21. Jahrhunderts im Colosseum Theater in Essen erleben. Denn Produzent Bill Kenwright und Regisseur Bob Tomson inszenierten den Klassiker des Genres am Londoner West End neu, natürlich unter dem wohlwollenden Einfluss des Autorenteams Webber und Tim Rice. Und diese Produktion macht nächste Woche Halt in Essen, gespielt wird die...

  • Essen-West
  • 30.03.16
  • 4
Kultur
Tulpen - Frühlingsblumen in kräftigen Farben
3 Bilder

... auch für Dich FROHE OSTERN... !

Ostern 1994 Ostern 2014 ... ja, ich war nur ganz kurz da, ich weiß... kann derzeit ja nicht so gut und weit laufen... aber dennoch, ich war mal´ eben da... wollte Dir unbedingt auch FROHE OSTERN sagen... ach, und während ich da so spazierte, fiel mir auf... vor zwanzig Jahren, Ostern... ja, dachte so daran... wie war es noch gewesen...? Sicher war ich zu Besuch, bei Dir und Mama, und sicher gab es was´Gutes zu essen so nach der Fastenzeit... es war auch sicher irgendwie schön, wir alle...

  • Essen-Ruhr
  • 19.04.14
  • 27
  • 14
Überregionales
MITTLERWEILE zwar der 4.LK-STAMMTISCH...
35 Bilder

STAMMTISCH ... nach niederrheinischer HEXEN-LK-ART...

ODER...: so´ ein STAMMTISCH, der ist lustig , solch ein Stammtisch DER ist schön, ja ... DA kann man die eL´KAAAAA´ler... fröhlich LACHEN sehn... lalala... Was man darunter verstehen darf? Nun, ich denke, die meisten hier wissen es bereits... weil man nur schwer all´die VIELEN Beiträge zu diversen LOKALKOMPASS-Treffen übersehen/ überlesen kann... 4. LK-BR-Stammtisch, Alpen-BÖNNINGHARDT Mittwoch, 10.04.2013 ... und es fing zumindest für mich bereits auf dem Weg zu einer LK-Freundin an... DAS...

  • Essen-Ruhr
  • 16.04.13
  • 24
Überregionales
NACHMITTAGS ca. 16Uhr... im extra für uns eingedeckten "Privat-Cafe"...LECKERE Verführungen
6 Bilder

HATTINGEN- APRIL-LK-KUCHEN

...also... ich fange einmal mit wesentlichen Bestandteilen des LK-TREFFS´in HATTINGEN, 13.04.13 an! Leckere VERFÜHRUNGEN warteten nachmittags auf uns... WIE Ihr sehen könnt... mit GANZ wichtigen...Dingen... GUTEN Appetit erneut!

  • Essen-Ruhr
  • 13.04.13
  • 24
Kultur
BürgerReporter des Monats April: Thorsten Ottofrickenstein
6 Bilder

BürgerReporter des Monats April: Thorsten Ottofrickenstein

Wenn einer im Lokalkompass polarisiert, dann ist es der Vielschreiber Thorsten Ottofrickenstein. Der Wittener, der seine Heimat in Menden gefunden hat, bespasst die Community nicht nur mit kleinen Bilderrätseln, sondern auch mit Fotos aller Art. Es gibt viele Gründe, warum der gelernte Altenpfleger den Titel in diesem Monat tragen darf - und das ist kein Scherz. 1. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Ich bin 47 Jahre alt, lebe in einer festen Beziehung und habe zwei Töchter, auf die ich...

  • Essen-Süd
  • 01.04.12
  • 97
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.