Ariane Raspe

Beiträge zum Thema Ariane Raspe

Kultur
Auftakt: Sängerbund singt "Festliche Stunden"
6 Bilder

„Sängerbund“ Überruhr veranstaltete mitreißendes Galakonzert

Chor- und Sologesang, Kostüme, Lichteffekte, Orchestermusik und eine heitere Moderation – der MGV „Sängerbund“ Überruhr präsentierte seinen Gästen mehr als „nur“ ein Galakonzert und wurde damit seinem Motto: „An Tagen wie diesen..“ absolut gerecht. Bereits Wochen zuvor hatte der Chor sein Festkonzert in der Presse beworben und auf die namhaften Solisten sowie das Orchester aufmerksam gemacht. Dementsprechend groß war am vergangenen Sonntag auch der Zuspruch des Publikums, welches dem Sängerbund...

  • Essen-Ruhr
  • 02.05.17
  • 1
Kultur
Stefan Heuer, Judith Deussen, Dimitrij Schewalje in "Der Seher".
3 Bilder

"Der Seher": Stück von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf am Samstag in der RüBühne

Ich habe nur Sätze geschrieben. Die Schauspieler haben sie mit Leben gefüllt. Eine bessere Umsetzung meiner Arbeit habe ich nie erlebt”, sagt Klaus-Peter Wolf zum Stück „Der Seher“, das Wolfs Reviertheater am Samstag, 6. September, und am Samstag, 4. Oktober, um 20 Uhr in der RüBühne an der Girardetstraße 2-38 zeigt. Zwei Sitzhocker werden zu einem Krankenbett, Röntgenbilder simulieren eine Praxis und ein weißer Teppich einen Therapieraum. In minimalistischem Bühnenbild und mit kräftigen...

  • Essen-Süd
  • 04.09.14
Kultur
Max Hemsing, Judith Deussen und Stefan Heuer. Foto: Kristl von der Post
3 Bilder

Neues Krimistück von Klaus-Peter Wolf: "Der Seher"

Klaus-Peter Wolf kennt man als Krimiautor. Derzeit steht sein neuer Roman aus der Ostfriesenkrimireihe "Ostfriesenfeuer" hoch im Kurs. Aber auch Drehbücher hat er geschrieben, u. a. für Tatort und Polizeiruf 110. Und aus seiner Feder stammt auch "Der Seher", ein Krimidrama um einen selbst ernannten Geistheiler und seine umstrittenen Methoden, das von Wolfs Reviertheater auf die Bühne gebracht wird. Das Stück ist bereits die dritte Kooperation zwischen Wolf und Reviertheatergründer Hoch. Zuletzt...

  • Essen-West
  • 07.03.14
  • 1
Überregionales

Comedy im Tennisclub - Ariane Raspe lacht sich tot

Es war nicht nur der Tod bei Monty Phythons "Sinn des Lebens" (der die feine Abendgesellschaft besuchte, um zu vermitteln, dass alle wegen der Lachsschaumspeise ums Leben gekommen sind). Der Sensenmann muss immer wieder mal herhalten, um die Widrigkeiten des Erdendaseins lustig darzustellen. Schauspielerin und Comedy-Frau Ariane Raspe hat sich dem Thema angenommen und bestückt ihr Programm "Ich lach mich tot" mit Chansons und Gags zum Thema. Raspe kennt das Essener Publikum unter anderem aus...

  • Essen-Süd
  • 23.10.13
  • 1
  • 1
Kultur
Ariane Raspe spielt "Wrobbel, der Wichtel" am Sonntag, 19. Mai, um 15 Uhr im Theater Courage und am Samstag zuvor ihr Comedyprogramm "Ich lach mich tot".

Ein Wochenende zum Totlachen - Wrobbel und Co im Courage

Das wird ein Spaß. Zwei Tage lang präsentiert Comedyfrau und Schauspielerin Ariane Raspe Humor, Unterhaltung und spannende Geschichten, Samstag und Sonntag, 18. und 19. Mai, im Theater Courage. Ein Programm über die Widrigkeiten des Erdendaseins gibt es am Samstag, 18. Mai, um 20 Uhr: „Ich lach mich tot“. Freunde des Comedy Carls von Moses W. kennen sie durch ihren Gastauftritt, bei dem sie vor kurzem den Abend gemeinsam mit Comedians wie René Steinberg bestritt. Auch im Theater Courage, wo sie...

  • Essen-Süd
  • 15.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.