Beatrix von Lauff

Beiträge zum Thema Beatrix von Lauff

LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Steeler und Ruhr Kurier Essen
Redaktion nun ohne Gräfin Beatrix von Lauff

Sie haben es wahrscheinlich am vergangenen Samstag alle gelesen: Redakteurin Beatrix von Lauff hat die FUNKE Mediengruppe und damit die STADTSPIEGEL ESSEN-Redaktion verlassen. "Unsere" Redaktion ohne die "Gräfin"??? Das alleine ist für mich schon schlimm genug. All' die schönen Erinnerungen... Als wir noch an der Steeler Westfalenstraße im großen Team zusammen waren - mit Redaktionshund Rino. Als die Karnevalisten uns gestürmt haben, als Bea-Maus meine Sangesübungen zum Caprifischer-Auftritt...

  • Essen-Steele
  • 05.08.20
  • 9
  • 6
LK-Gemeinschaft
Das Foto zeigt (v.l.): Bezirksbürgermeister Manfred Kuhmichel, Redakteurin Beatrix von Lauff und CSU-Ratsfrau Walburga Isenmann.

Beatrix von Lauff verlässt die Funke Mediengruppe
Abschied vom RUHR KURIER

Zu einem letzten Termin trafen sich KURIER-Redakteurin Beatrix von Lauff, Bezirksbürgermeister Manfred Kuhmichel und CDU-Ratsfrau Walburga Isenmann. Nun heißt es Abschied nehmen, denn Beatrix von Lauff verlässt die Funke Mediengruppe. Insgesamt 20 Jahre hatte sie als Redakteurin für den STADTSPIEGEL Essen (RUHR KURIER) über die lokalen Ereignisse auf der Ruhrhalbinsel berichtet.

  • Essen-Ruhr
  • 03.08.20
  • 4
  • 1
Kultur
Redakteurin Beatrix von Lauff traf Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson kurz vor seinem Auftritt beim Stadtfest in Duisburg.
5 Bilder

Genesis
Ray Wilson: Eine Stimme zum Niederknien

Ex-Genesis-Sänger rockt mit seiner Band im Steinhof Am heutigen Freitag, 12. Oktober, um 20 Uhr gastiert Ray Wilson, Ex-Sänger von Genesis, mit seiner Band im Steinhof in Duisburg-Huckingen. Zu hören bekommen die Besucher diverse Genesis-Klassiker sowie auch den einen oder anderen Solo-Hit von Peter Gabriel, Phil Collins und Mike Rutherford. Aber auch auf eigene Songs des charismatischen Schotten und Ausnahmesängers darf man sich freuen. Als ich Ray Wilson zu unserem Gespräch in Duisburg...

  • Essen-Ruhr
  • 11.10.18
  • 1
  • 1
Politik
Soll auch unser Fleischkonsum städtisch oder staatlich geregelt werden?

Kommentar: Stadt Essen will einen Veggie Day in städtischen Kantinen einführen

Wo, bzw. wo man nicht mehr rauchen darf, ist mittlerweile gesetzlich geregelt. Nun schleicht man sich an den Fleischkonsum der Bürger ran. Nachdem die Grünen bereits einen Veggie Day forderten, will auch die Stadt Essen in naher Zukunft in den städtischen Kantinen einen fleischfreien Tag einführen. Geht‘s noch? Veggie Day zur Gesundheitsförderung? Ich möchte selbst bestimmen, wann und ob ich Fleisch esse - dafür brauche ich weiß Gott keinen Vormund. Aber vielleicht wird es ja auch demnächst...

  • Essen-Ruhr
  • 18.09.13
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.