Berge

Beiträge zum Thema Berge

Natur + Garten
19 Bilder

Bezauberndes Masca

Das malerische Bergdorf Masca, in den Bergen des Teno-Gebirges eingebettet, ist der Anziehungspunkt vieler Wanderer, die eine der schönsten Schluchten der Welt durchqueren wollen. Diese Wanderung von 800 m Höhe bis zum Atlantik dauert im Regelfall ca. vier Stunden und sollte sinnvoller Weise auch mit einem erfahrenen Bergführer unternommen werden. So haben wir es immer gehalten, denn die Tour ist recht anspruchsvoll. Dieses Mal haben wir unsere Knochen geschont und haben einen gespannten...

  • Essen-Ruhr
  • 09.01.16
  • 16
  • 14
LK-Gemeinschaft
Wann sollte man welches Pedal nicht treten und warum? | Foto: Claudia Hautumm / pixelio.de

Frage der Woche: Warum soll ein längeres starkes Gefälle nicht mit getretener Kupplung durchfahren werden?

Neues Jahr, neue Serie: Die wöchentliche Zusammenstellung der Friday Five gehört der Vergangenheit an. Stattdessen wollen wir noch mehr als zuvor mit Euch direkt interagieren. Von nun an fragen wir Euch immer freitags nach Eurem Wissen, Eurer Meinung, Eurer Fantasie. Immer freitags gibt's die Frage der Woche! Ziel des Ganzen ist also nicht nur der reine Meinungsaustausch, sondern am besten auch der Gewinn neuer Erkenntnisse - und natürlich eine Menge Spaß! Wir sind sehr gespannt, was die...

  • Essen-Süd
  • 17.01.14
  • 63
  • 1
Überregionales

Jecke Tristesse in den Bergen

Es wurde gebützt, gesungen, geschunkelt, getrunken und gelacht - und heute ist alles wieder vorbei. Ich habe die Karnevalswoche in den Bergen verbracht und Altweiber auf der Skihütte gefeiert. Doch, oh Graus, was musste ich feststellen? Die Band spielte kein einziges Karnevalslied und kostümiert, geschweige geschminkt, war auch kein einziger Gast. Das habe ich dann ganz schnell geändert. Auf der Damentoilette zückte ich meinen Schminkbeutel und schon fanden sich ein paar Gesinnungsgenossinnen...

  • Essen-Ruhr
  • 09.03.11
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Jogging - der Wald ist nicht genug!

Eigentlich weiß ich alles übers Laufen - theoretisch. Denn schon während meiner aktiven Zeit als Handballer habe ich die saisonvorbereitenden Langstreckenläufe rund um die Schillerweise gehasst. Doch mit Blick auf einige Bergwandertouren im Sommer muss ich mich jetzt wieder über die heimische Joggingrunde quälen und komme mir gleich zum Auftakt wie ein Neandertaler vor. Zur Laufhose trage ich meinen alten Trainingsschlumpf, auf dem immer noch mein früherer Kampfname "Opa" prangt. Das bringt mir...

  • Essen-Steele
  • 22.01.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.