Erlebnisse

Beiträge zum Thema Erlebnisse

Natur + Garten
...wie ein wilder Blätterwald... über den Gedanken ...
10 Bilder

Erkrankungen Diagnosen Hiobsbotschaften Gedanken Spaziergänge
EIN WORT, (einige Worte nur) +viele GEDANKEN....

[i]Spaziergänge... ♥♥♥ Gespräche... Arztbesuche... Gedanken... STIMMUNGEN... ... Erinnerungen an Oktober und November [/i]2020 (alle HANDY-Bilder aus der GRUGA ESSEN, Herbst 2020) [i]EIN WORT nur... [/i].. zwei Augenpaare sehen sich an nur flüchtig ein Gespräch, kein sehr wirklich langes, auch keine intensive oder gar heftige Diskussion Nein; es fallen nur wenige Worte... ganz wenige...und immer wieder blicken sich diese zwei Augenpaare an, ernst, fast schon zu ernst. Eindringlich, jedenfalls...

  • Essen-Ruhr
  • 06.06.21
  • 7
  • 4
Reisen + Entdecken
dahinter... DA ist das MEER!
42 Bilder

Ferien Urlaub Freizeit Wochenende ERHOLUNG...
... just a few hours...

ESSEN -  Zandvoort   SOMMER 2019 August KLEINE TAGES-BUSTOUR! Schlaftrunken und ein wenig missmutig laufe ich an diesem Samstag durch die noch leeren Gassen meiner Stadt. Der Kaffee eben zeigt noch keine rechte Wirkung, dennoch schaffe ich es gut zur verabredeten Zeit am Treffpunkt zu sein. Um diese Uhrzeit so früh am Morgen fahren tatsächlich noch fast keine Straßenbahnen oder Busse. Fast alles noch recht friedlich. Erst am Hauptbahnhof angelangt wird es turbulenter. Von dort soll uns ein...

  • Essen-Ruhr
  • 20.10.19
  • 28
  • 10
Kultur
SO, da bin ich! Ruhrmuseum Essen auf Zollverein!
35 Bilder

FASZINIERENDE Museen im RUHRGEBIET
R U H R M U S E U M ESSEN auf Zollverein!

... Ein faszinierender ORT! RUHRGEBIET Essen... Weltkulturerbe ZOLLVEREIN beeinhält auch das (neue) RUHRMUSEUM!AUGUST 2017 (Idee hierzu entstand im August/September 2017, in 2018 immer wieder aufgeschoben, fertig und NEU verfasst im MAI 2019) … leider habe ich selten die Gelegenheit, mal´ einen ganzen Tag lang NUR das tun zu können, was ich mag! Ein Museum zu besuchen ist leider einer der Dinge, die ich zwar sooo gerne einfach öfter machen würde, aber warum auch immer kaum dazu komme....

  • Essen-Nord
  • 21.06.19
  • 10
  • 6
Kultur
Russischer ZUPFKUCHEN... mit HERZEN...
8 Bilder

TAGE wie diese ... MUTTERTAG...
...GEDANKEN... eher ein wenig ANDERE (Muttertag)

MUTTERTAG Mai 2019 aus der Reihe "TAGE wie DIESE" … vor gut drei Wochen „feierten“ wir hier in unserem Kulturkreis“ wieder MUTTERTAG.Nun auch einen sogenannten Vatertag, der ja eigentlich ein christlicher Feiertag ist, Christi Himmelfahrt! Warum zur Hölle dieser „Feier“-Donnerstag im Mai zu einem ein wenig anderen „Spaß-Tag“ irgendwann zum Vatertag umfunktioniert wurde, nun ja…. Jedenfalls sind es nun mehr als zwei Jahrzehnte her, dass auch ich Selbst MUTTER wurde, und gottlob auch noch eine...

  • Essen-Ruhr
  • 29.05.19
  • 16
  • 5
Überregionales
...mitten Menden entdeckt! :-)
26 Bilder

Ein NACHMITTAG in M E N D E N

SOMMER-Ausflüge/Besuche … bei M E L A N I E in Menden (Bösperde/SAUERLAND)  Ende August 2017 Ich hatte noch einige Tage Urlaub, klar, Sommerferien. Einige arbeitsfreie Zeit lasse ich mir dabei auch immer bewusst komplett frei, sprich, ich lege noch keine Termine Wochen´ vorher fest! So kam es, dass ich einen dieser noch ganz FREIEN Tage ziemlich spontan nutzen konnte, um einmal einige Minuten länger mit den diversen Verkehrsbetrieben an Rhein und Ruhr runter ins SAUERLAND zu fahren! Nicht zu...

  • Essen-Ruhr
  • 08.10.17
  • 22
  • 29
Natur + Garten
... am WASSER, am Rhein, immer wieder gerne!
25 Bilder

Spaziergänge Heimat NRW Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
SCHÖNE freundschaftliche-sonntägliche STUNDEN...

.... SPAZIERGANG in DÜSSELDORF-Benrath, am RHEI JULI 2017 ( ICH hatte diesen BEITRAG nun FAST fertig, und leider falsch abgespeichert, und nein... alles noch einmal von vorne! Gut, dass ich meine Texte vorher auf word-Dateien sichere...aber die Bilder alle NEU herausgesucht! ECHT ARBEIT!) City Benrath, Schloss Benrath/Schlossgarten, am Rhein bei Benrath und "AuenBlick" Urdenbacher Kämpe ... Auch wenn manche Bekannte und Freunde nicht gerade um die Ecke wohnen, und manche, so wie ich selbst,...

  • Düsseldorf
  • 25.08.17
  • 14
  • 18
Natur + Garten
immer wieder ein Erlebnis...
9 Bilder

ausflüge und mehr ....
immer wieder IRRE!!!

BAHN fahren Bahn schweben Bahn erleben in Wuppertal, na klar´! DER ganze Nachbericht zu diesem HERRLICHEN Wandertag.... wird noch folgen, es sind einfach wieder ZU viele Bilder zu sichten und es gibt IMMER so viel zu tun und "IRRES" zu erleben... und und und ... ...schönen Sonntags-Gruß! Text: AAT, spontan Fotos: AAT, März 2016

  • Essen-Ruhr
  • 10.04.16
  • 38
  • 11
Natur + Garten
SONNE, Wald, Natur ... und... was ist denn das DA hinten, Bildmitte, das Weiße ...?
6 Bilder

... tatsächlich noch S C H N E E entdeckt...

AN einem schönen sonnigen TAG im März schon früh losgezogen, .... entdeckte ich zusammen mit geselligen Mit-Spaziergängern HIER in NRW doch tatsächlich noch ... S C H N E E .... EIN schöner, sehr schöner TAG war das übrigens und, kleiner Tip, es war KEIN "LK-Treffen" !!! Hier die ersten Bilder dieses AUSFLUGES in die RESTE des Schnees´ in Nordrhein-Westfalen! DANKE Allen, die dabei waren, und, LIEBE GRÜßE aus Essen! Text: AAT spontan FOTOS: AAT, sowieso ... März 2016

  • Essen-Ruhr
  • 13.03.16
  • 16
  • 7
Überregionales
...diverse AnhängerKärtchen von Jürgen D. gebastelt! DANKE
5 Bilder

schon fast FÜNF JAHRE Lokalkompass...

MEMORIES: Der Lokalkompass hatte ja kürzlich Geburtstag! G L Ü C K W U N S C H! Nachträglich! UNS ALLEN! Viele von uns waren bzw sind von Anfang an angemeldet gewesen, ... doch erst seit Ende 2011 bin auch ich ab und an mehr oder weniger "richtig akiv" ... und mische ein wenig mit. Seitdem ...ja, hat sich Einiges VERÄNDERT ... Hier und da, und auch draußen und drinnen, mal´ dort, und auch einmal hier oder auch woanders ... und wenn ich mal´ eine schnöde Telenovela zitieren darf, ja , viele GUTE...

  • Essen-Ruhr
  • 11.06.15
  • 16
  • 20
Überregionales
eine kleine Auswahl der mitgebrachten Postkarten ...
56 Bilder

S I E LEBT ... und scheint nie zu schlafen

...NUN, Einige von Euch wissen, dass ich Beiträge mit ZU vielen Fotos irgendwie nicht so mag ... nun... diesmal setze ich Euch einen Solchen vor ... hoffe, Ihr vezeiht, denn ich hätte noch mehr als viermal so viele gehabt ... dennoch, Viel Spaß: eine Kurz-Reise Sie lebt, diese Stadt, kein Zweifel! Es ist irgendwie immer Bewegung zu spüren. Immer! Manchmal auch ein Hauch von Freiheit. Wobei, das mit der Freiheit, nicht immer so war... zur Zeit, als diese Stadt geteilt war, zwangsweise, mag es...

  • Essen-Ruhr
  • 03.05.15
  • 26
  • 12
Überregionales
...wie ich meine Heimat doch liebe...

wenn Eine (r) eine Reise tut, oder einfach nur in einen DB-Zug steigt...

oder Home, sweet home... ... wir schrieben den 17.08.2014. Ein etwas frischer, leicht grauer, zum Teil regnerischer Sommer-Sonntag! Dennoch, es war ein schöner Nachmittag mit LK-Bekannten, und so , stieg ich müde und gesättigt in einen Regional-Express Richtung Oberhausen ... So schön solch ein Treffen sein mag, wird es doch irgendwann Zeit... die Heimreise anzutreten... Ein wenig müde geworden, schloß ich meine Augen... schon bald würde ich daheim sein und mich noch ein wenig um meine Post...

  • Essen-Ruhr
  • 31.08.14
  • 17
  • 9
Überregionales
...HIER geht s lang ...
40 Bilder

FERIENZEIT in NRW ... leider nun... vorbei ...

Sommerferien... Schüler können mal´ einfach so in den Tag hinein leben, schlafen, träumen ... schwimmen gehen, Tierparks oder Freizeitparks besuchen, ins Kino gehen, ne Kirmes besuchen, in ein Museum stiefeln in Ruhe, einfach so abhängen... lecker EIS essen, sich mit Freunden treffen, oder sich auch einmal wieder etwas intensiver mit der Familie beschäftigen... und, wenn man nicht gerade wie wild "büffeln muss, um Lernstoff aufzuholen... kann man all´ das´ auch OHNE lästige Hausaufgaben tun!...

  • Essen-Ruhr
  • 18.08.14
  • 17
  • 12
Sport
FAHNE.... DIE FAHNE der letzten Wochen...
5 Bilder

TAGE wie diese...

sind nun vorbei... schöne TAGE... irgendwie hatten doch Einige noch vor ca. acht, oder sechs Wochen ... nicht daran glauben wollen... gell, ... Weltmeister...?!? Nun, jetzt ist es vorbei, dieses Fußball-WM-Spektakel... und Deutschland ist tatsächlich nach 24 Jahren wieder Weltmeister geworden... Mensch...wenn ich daran denke... wie "in Ordnung" zumindest meine Welt noch vor 24 Jahren war, dann könnte ich glatt traurig werden..., drum, einfach nicht mehr dran´ denken... und nur noch im JETZT ......

  • Essen-Ruhr
  • 15.07.14
  • 8
  • 6
Kultur
am Museum in Münster
16 Bilder

One Day im LWL Museum in MÜNSTER

Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium/LWL Museum für Naturkunde homepage: https://www.lwl.org/LWL/Kultur/lwl-naturkunde/portal/ Sonntag Morgen. Noch vor sieben schellt der Wecker! Ja, an einem Sonntag! Horror! Warum tue ich mir das an?! Ein Ausflug mit lieben Menschen ist angesagt! Deshalb! Deshalb stehe ich sogar ... fast gerne früh auf, damit ich alles schaffe! Okay, dann schalten wir erst einmal die Kaffeemaschine ein! Auch das Kind quält sich ein wenig aus dem Bett, doch geht es dann...

  • Essen-Ruhr
  • 27.03.14
  • 24
  • 11
LK-Gemeinschaft
da kommt eine...
8 Bilder

Bekanntschaften Erlebnisse Erinnerungen Freunde ÜBERRASCHUNGEN....
SCHWEBEN, einfach schweben... in Wuppertal

[i]BERGISCHES LAND WUPPERTAL[/i] .... Dem Alltagsstress und den Sorgen einfach einmal einige Minuten entkommen... ist so WICHTIG! Und man kann dies´auf sooo vielfältige Weise heutzutage und Jeder so, wie er gerne mag... warum also nicht einmal dem Alltag... ENT- "SCHWEBEN" !? So getan, bei herrlichem Wetter, schweben mit der Schwebebahn, in WUPPERTAL! Dieses einzigartige, nun schon weit über 100Jahre alte Gefährt weit und breit tut es immer noch, in so ca. 10Metern Höhe...kann man damit...

  • Essen-Ruhr
  • 25.03.12
  • 11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.