Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Beiträge zum Thema Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Überregionales
Eine spanndene Abenteuerreise traten die Comenius-Schüler in ihrer Trommelzauber-Projektwoche an. Eine Woche lang beschäftigten sie sich mit dem Thema Afrika. Die Abschlussveranstaltung war mit rund 600 Teilnehmern ein beeindruckendes Erlebnis für alle Beteiligten. | Foto: Ruhr-Kurier/Norbert Janz
3 Bilder

Trommelzauber: Schüler machten Reise nach "Tamborena"

Ein beeindruckendes Schauspiel, oder besser gesagt Hörerlebnis, als zum Abschluss der Projektwoche rund 600 Kinder und Erwachsene sich in der Turnhalle der Comenius-Schule einfanden und Hunderte Trommeln rhythmisch erklangen. Die Idee zur Projektwoche kam ursprünglich von der Grundschule Burgaltendorf. "Die wollten das gerne mit uns zusammen machen", sagt Bea Küpperfahrenberg, Leiterin der Comenius-Schule. "Darüber haben wir uns natürlich gefreut, haben uns aber letztlich dafür entschieden, das...

  • Essen-Ruhr
  • 16.04.16
  • 2
Kultur
23 Bilder

Noch besser, schöner, größer - das "wunderbare Schullokal" an der Comenius-Schule erreicht neue Dimensionen

„Heute ist hier ein ganz schönes Gewusel, aber ich mag das, wenn etwas los ist“, spricht Rektorin Bea Küpperfahrenberg und entschwindet zur nächsten „Baustelle“. Los ist eine ganze Menge an diesem Tag in der Comenius-Schule in Burgaltendorf. Essens erste Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung feiert 40. Geburtstag und heute, für diesen einzigen Tag, öffnet das „wunderbare Schullokal“. 62 geladene Gäste kommen am Abend in den Genuss eines gehobenen Drei-Gänge-Menüs - soviel...

  • Essen-Ruhr
  • 06.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.