Fliegen

Beiträge zum Thema Fliegen

Kultur

„Zweiter Campus-Tag“ in Kupferdreh- Vier Institute öffnen ihre sonst „geheimen“ Orte

Sie wollten sich schon immer das Cockpit eines Flugzeuges genau anschauen, das Fotostudio einer Kunsthochschule erkunden, wissen wie eine moderne Operation abläuft oder die Steuerungsstände in einem Kernkraftwerk kennenlernen? Am Samstag 21.9.2019, 9.00 – 13.00 Uhr haben Interessierte in Kupferdreh die Chance zum Einblick hinter die Kulissen des „Innovations-Campus“ Kupferdreh. Vier ungewöhnliche, innovative und kreative Institutionen, alle in Kupferdreh beheimatet und ihrem Stadtteil zugewandt...

  • Essen-Ruhr
  • 27.08.19
  • 1
  • 1
Natur + Garten
...an der RUHR... auch ein kleines Idyll... und wir waren nicht die EINZIGEN, die sich diesen Platz zum spazieren/radeln/genießen ... ausgesucht hatten...! :-) FROHE PFINGSTEN TAG EINS!

...nein, NICHT "zum Davon-Fliegen" dieser TAG...

... sondern zum LÄNGER verweilen, bleiben, schauen, genießen, verwöhnen, abhängen, chillen, lecker speisen, trinken, sich gut unterhalten, staunen, auf s WASSER blicken den VÖGELN, Enten, Gänsen... nach-winken... und und und ... alles, war dieser Tag aber eben nur nicht zum DAVON-FLIEGEN... ! SPONTAN Pfingstsonntag 2018 AAT .... mehr hierzu... http://www.lokalkompass.de/hattingen/leute/ohne-worte-d898329.html

  • Hattingen
  • 20.05.18
  • 9
  • 14
LK-Gemeinschaft
Wohin soll die Reise gehen? | Foto: sassi / pixelio.de
3 Bilder

Frage der Woche: Wo würdet ihr gerne Urlaub machen?

Habt Ihr dieses Jahr schon Euren Urlaub gebucht und die Brückentage schlau genutzt? Manch einer überlegt vielleicht noch: Gruppenreise, Pärchenurlaub oder Solotrip? Pauschalreise oder individuell buchen? Fahren, fliegen, oder mit der Bahn? Handgepäck oder Kofferset, Strandurlaub oder Erlebnistour? Einige von Euch haben bestimmt auch Tipps, wo und wie man gut Urlaub mit Kindern machen kann. Andere wissen vielleicht, was man bei der Buchung beachten sollte oder was unbedingt ins Reisegepäck...

  • Essen-Süd
  • 07.03.14
  • 15
  • 2
Natur + Garten
Herbstblüten... am Straßenrand in Essen-Haarzopf...
20 Bilder

HERBST-Spaziergänge.... in ESSEN/Mülheim

OKTOBER ist eine schöne Zeit für mich! Wenn es zwischen der beginnenden Kälte und der höheren Regenwahrscheinlichkeit dann doch einmal recht freundlich, trocken, dezent windig und vielleicht sogar einmal richtig schön sonnig ist... gehe ich gerne hinaus, einfach so... und nehme auch gerne die Foto-Camera mit... naja, oder das kleine Ding, was ich dafür halte! Ich mag Dich Oktober trotz allem, was war, und vielleicht noch kommen mag Zu schnell gehst Du diesmal vorüber mit Sturm, Regen und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.10.13
  • 11
  • 7
Natur + Garten
...bis zum Horizont
2 Bilder

Fliegen wollen...?!

...frühmorgens, noch müde; Nur mit ein wenig Mühe hatte sie sich fertiggemacht, kam unausgeschlafen am Arbeitsplatz an. Kolleginnen schon da, los Beeilung, Chef rief schon nach allen, ab, Klamotten in den Schrank, Kittel an, hinter die Kassen! Sie riss die Spinttür auf, immer noch vor sich hinträumend. Es war noch so unwirklich, so neu, alles war noch so fremd. Die neue Arbeit, die kleine, mickrige, piefige Wohnung und dieses Gefühl im Nacken, klein, alt und ein Versager zu sein. Ihr Freund,...

  • Essen-Ruhr
  • 04.05.12
  • 8
Überregionales
Die menschliche Fledermaus: Helmut Tacke in seinem Sportdress. Wie eine zweite Haut sitzt der teure Wingsuit am Körper.                                                     Foto: Lukas
2 Bilder

Über den Wolken - Mithilfe eines Anzugs schwebt ein Kupferdreher über den Dingen

Wagemutig, adrenalinsüchtig oder einfach nur lebensmüde? Ganz anders: Für Helmut Tacke steht bei seinen Sprüngen aus schwindelerregenden Höhen nur eins im Vordergrund: der Spaß. Zusammen mit einem Freund wagte er 2004 seinen ersten Tandemsprung, eine Woche später sprang er bereits zum zweiten Mal. Von da an hat ihn das Fieber gepackt. Ein Jahr später absolvierte er die Ausbildung zum Fallschirmspringer, 2006 folgte dann der erste Sprung mit dem Wingsuit. Dabei geht es etwas anders zu als beim...

  • Essen-Ruhr
  • 02.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.