Gespräche

Beiträge zum Thema Gespräche

Politik
CDU-Landeschef und Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die Grünen für Mittwoch um 14 Uhr zu ersten Gesprächen nach der Wahl eingeladen. Foto: CDU NRW
2 Bilder

Mittwoch um 14 Uhr erstes Treffen von Schwarz-Grün
Wahlsieger bewerten Lage in NRW

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Seit Montag prüfen die Parteien, wer mit wem in NRW regieren könnte. Erste konkrete Gespräche der Wahlsieger gibt es am Mittwoch ab 14 Uhr. Auf Einladung von CDU-Landeschef und Ministerpräsident Hendrik Wüst trifft sich eine schwarz-grüne Delegation in Düsseldorf. Dabei geht es nach Angaben der CDU noch nicht um konkrete Verhandlungen. Auf dem Programm steht die "Bewertung der aktuellen politischen Lage in NRW". Das ist ein erster Schritt, dem zügig weitere...

  • Essen-Süd
  • 18.05.22
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft

Die beste Krankheit taugt nichts
Da sagt der Doc doch tatsächlich zu mir:

"Ich würde sie gerne für weitere Untersuchungen noch eine Woche hierbehalten!" "Aber sehr gerne, Doktor, vorausgesetzt, Sie beschaffen sich ein Bett und legen sich die nächsten Nächte zu mir auf die Stube!" "Wie jetzt, verstehe ich nicht!" "Ganz einfach, ich lade Sie ein, die nächtlichen Konzerte hier in der Klinik mit mir gemeinsam zu erleben. Da wäre das Schwanengeschnarche meines Zimmergenossen ab 22 Uhr zu erwähnen. Ende der Vorstellung so gegen 6 Uhr morgens. Hinzu kommt das Froschgequake...

  • Essen-Ruhr
  • 11.05.22
  • 5
  • 1
Politik
Foto: CDU

Dirk Kalweit begrüßt Bürger auf dem Kupferdreher Wochenmarkt
Auf einen Kaffee mit dem Ratsherrn

Am Mittwoch, 16. Juni, ist es von 10 bis 12 Uhr am Kupferdreher Wochenmarkt wieder soweit. CDU-Politiker Dirk Kalweit lädt wieder alle interessierten Mitbürger zur traditionellen Bürger-Gesprächsreihe „Auf eine Tasse Kaffee am Küchentisch mit dem Ratsherrn …!“ zum morgendlichen Polit-Talk ein. Wie in "Vor-Coronazeiten" findet das politische Bürgergespräch am „Öffentlichen-Kupferdreher-Bücherschrank“ statt, der auf Anregung der CDU Kupferdreh/Byfang beantragt wurde und für dessen Realisierung...

  • Essen-Ruhr
  • 10.06.21
Natur + Garten
...wie ein wilder Blätterwald... über den Gedanken ...
10 Bilder

Erkrankungen Diagnosen Hiobsbotschaften Gedanken Spaziergänge
EIN WORT, (einige Worte nur) +viele GEDANKEN....

[i]Spaziergänge... ♥♥♥ Gespräche... Arztbesuche... Gedanken... STIMMUNGEN... ... Erinnerungen an Oktober und November [/i]2020 (alle HANDY-Bilder aus der GRUGA ESSEN, Herbst 2020) [i]EIN WORT nur... [/i].. zwei Augenpaare sehen sich an nur flüchtig ein Gespräch, kein sehr wirklich langes, auch keine intensive oder gar heftige Diskussion Nein; es fallen nur wenige Worte... ganz wenige...und immer wieder blicken sich diese zwei Augenpaare an, ernst, fast schon zu ernst. Eindringlich, jedenfalls...

  • Essen-Ruhr
  • 06.06.21
  • 7
  • 4
LK-Gemeinschaft
...Hast Du schon gehört ???
10 Bilder

Skulpturen KUNST Natur Wald NRW GRUGA Park Essen
die SCHWATZENDEN... !?!

SCHÖNE HEIMAT, "CORONA"-Oktober 2020 ( Text im Januar2021 vollendet) E S S E N GRUGA Park Skulpturen.... hier eine aus Terrakotta von Herbert LUNGWITZ, 1954 "Schwatzende FRAUEN"oder: "...es werden wieder HELDEN gesucht ..." ?!? ... nach einem älteren Titel von Thomas GODOJ Durchwachsenes Herbstwetter. Auf einem meiner Streifzüge durch Essens´ großen GRUGA-Park gehe ich auch schon einmal ein klein wenig abseits der gängigen großen Wege… über die Wiesen, durchs´ Gestrüpp oder bewege mich auf den...

  • Essen-Ruhr
  • 02.01.21
  • 16
  • 4
Natur + Garten
na, WO war ich denn HIER?
2 Bilder

...am SEE...

NRW ist S C H Ö N !!! An einem SEE, in NRW ging ich einige Minuten spazieren... auch hier ist es schön... Ihr erkennt sicher sogleich, WO ich denn hier gewesen bin... Grüße ins "LK" - LAND! ...und ich füge noch eines hinzu, ein Foto ...

  • Essen-Ruhr
  • 12.05.18
  • 37
  • 21
Natur + Garten
... sie sang sooo schön
5 Bilder

...eine BACHSTELZE und Enten-Küken´.......

----- :  - ))))) ...eines frühen Abends, in ESSEN Nähe GRUGA-PARK... MAI. der WONNE-Monat und offenes Wetter angesagt... ...eine BACHSTELZE und Enten-Küken´.... Feierabend genießen Sonnenstrahlen und ein lecker Getränk dazu draußen, an der frischen LUFT abseits der Großstadt-Straßen interessante Gespräche unter Freunden und zauberhaftes Geträllere einer BACHSTELZE und das zarte Gewimmere einiger Entenküken Anfang Mai  mitten in Essen... HERRLICH! :-) ... woher aber ausgerechnet ICH weiß, dass...

  • Essen-Ruhr
  • 05.05.18
  • 7
  • 16
Überregionales
...lecker, gemütlich, schön!
4 Bilder

ZWEI WEIBER´abends... chillig´...

...Ende April traf ich eine Freundin hier in der HEIMAT, und hatte mit ihr einen richtig schönen WEIBER-ABEND in einer kleinen, aber sehr schönen, urigen  "Szene-Ecke" in einem schönen "Kneipen-Viertel" hier in ESSEN... Es war entspannend, es war gemütlich, gesprächig, ehrlich... und einfach LECKER! Wie eine kleine, wohltuende AUSZEIT, mitten in einer Großstadt aber ohne Lärm, TAM-TAM und Stress... Danke für schönen ABEND.... SPONTAN... AAT, April/Mai 2018 HOFFE, IHR alle hattet ein schönes...

  • Essen-Nord
  • 01.05.18
  • 6
  • 15
Überregionales
...irgendwo in SOLINGEN... Liebe Grüße!
22 Bilder

Ein NACHMITTAG in SOLINGEN (Vogelpark)

... wenn zwei Freundinnen sich treffen,  ... Ende AUGUST 2017 S O L I N G E N In den Sommerferien wird ja bekanntlich immer viel „gebuddelt“, so hatte auch die BAHN diverse Baustellen, und manche Orte waren einfach nur schlecht oder sogar gar nicht erreichbar. Wuppertal Hauptbahnhof war ja bekanntlich komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Nun, wenn sich Freunde, die auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind, dennoch treffen wollen oder wenn man halt wichtige Termine außerhalb seiner...

  • Essen-Ruhr
  • 16.09.17
  • 22
  • 23
Natur + Garten
... am WASSER, am Rhein, immer wieder gerne!
25 Bilder

Spaziergänge Heimat NRW Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
SCHÖNE freundschaftliche-sonntägliche STUNDEN...

.... SPAZIERGANG in DÜSSELDORF-Benrath, am RHEI JULI 2017 ( ICH hatte diesen BEITRAG nun FAST fertig, und leider falsch abgespeichert, und nein... alles noch einmal von vorne! Gut, dass ich meine Texte vorher auf word-Dateien sichere...aber die Bilder alle NEU herausgesucht! ECHT ARBEIT!) City Benrath, Schloss Benrath/Schlossgarten, am Rhein bei Benrath und "AuenBlick" Urdenbacher Kämpe ... Auch wenn manche Bekannte und Freunde nicht gerade um die Ecke wohnen, und manche, so wie ich selbst,...

  • Düsseldorf
  • 25.08.17
  • 14
  • 18
Politik
2 Bilder

CDU-Vertreter aus Essen beim politischen Gedankenaustausch in Berlin

Der stellv. Fraktionsvorsitzende und sozial- und integrationspolitische Sprecher der CDU Fraktion im Rat der Stadt Essen, Ratsherr Dirk Kalweit, sowie der Fraktionsgeschäftsführer der Essener CDU Ratsfraktion, Gerhard Grabenkamp, besuchten am letzten Wochenende die CDU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin, um im Rahmen eines politischen Gedankenaustausches zahlreiche Gespräche zu aktuellen politischen Themen zu führen. So standen u.a. die aktuelle Flüchtlingskrise und deren Bewältigung auf der...

  • Essen-Ruhr
  • 03.05.16
  • 1
Kultur
Ein BILD von PETER WITZIK...
14 Bilder

LEBENDIG-BUNT und... ANDERS

KUNST aus Castrop-Rauxel/Herne Musik aus BERLIN... siehe auch hier: http://www.lokalkompass.de/herne/kultur/sorry-dass-ich-nicht-bis-zum-ende-bleiben-konnte-d583197.html ART sichtweise Kunst von Peter WITZIK Musik von Nader RAHY 16.09.15 Es war ein ziemlicher STRESS-Tag gewesen, beruflich. Erinnere mich noch gut. Ein wenig Abschalten und mal´ wieder etwas NEUES entdecken, oder einfach auch nur alte Bekannte kurz treffen, oder einfach nur ne´ Cola´ oder was auch immer trinken und Feierabend...

  • Herne
  • 12.10.15
  • 6
Überregionales
... kleiner Spaziergang durch die Innenstadt von Kamen...
9 Bilder

mal´ eben ...

nach K A M E N gefahren... Menschen in NRW. Bekannte, Freunde, Verwandte ... Man hat zu tun, mitunter sehr viel. Es wird gearbeitet, so oder so und man ist oft müde, auch davon! Man hat auch schon mal´ Stress oder auch kleinere oder größere Sorgen. Es soll auch vorkommen, dass man mal´ ein wenig kränkelt oder dass es Einen so richtig erwischt, und man länger krank liegt, oder einfach längere Zeit zum Genesen benötigt... Man hat auch hin und wieder einfach zu wenig wirkliche Gelegenheiten oder...

  • Kamen
  • 15.08.15
  • 9
  • 14
Überregionales
Auch vor Gräbern machte Sturmtief Ela keinen Halt. | Foto: Uwe Schattberg / Lokalkompass.de

Menschen im Gespräch: Ein Baum und ein Tor

Preisfrage: Was haben das Sturmtief Ela und die Fußball-Weltmeisterschaft gemeinsam? Antwort, bei der es mal so gar nichts zu gewinnen gibt: Sie lassen Menschen näher zusammenrücken. Klar, die Fußball-Fans sind seit jeher innig miteinander verbunden. Zumindest, wenn ihre Herzen für den gleichen Verein schlagen. Und beim Sturmtief Ela kamen plötzlich Nachbarn miteinander ins Gespräch, die sich bislang nur flüchtig gesehen hatten. Umgestürzte Bäume direkt vor der eigenen Haustüre machen‘s...

  • Essen-West
  • 17.06.14
  • 1
Überregionales
HALLO Fritz!
32 Bilder

... eines Nachmittags... inne´ Druckerei...

Niederrhein, April 2014 LK-Bekannte und Freunde besuchen... das macht immer wieder Freude und Spaß ist gesellig und auch informativ kann Seele trösten und "erhellen" selten vielleicht auch einmal traurig stimmen, und manches Mal sind solche Besuche auch Ansporn bringen Bewegung ins Leben UNS selbst in Bewegung solche Besuche sind anregend, wohltuend und schön auch schon mal´ lehrreich gesprächig, auch diskussionsfähig... und können auch selten, hier´ und da, ab und an, ... ein kleines bißchen...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 29.05.14
  • 19
  • 12
Ratgeber
Dekoration auf einer Feier, von Freunden für Freunde...
2 Bilder

Psychologie FREUNDSCHAFTEN LEBEN Gedanken
... haben Sie/hast DU auch...

... FREUNDE??? Menschen, mit denen Sie gern Zeit verbringen mit denen Sie lachen und weinen können, einfach mal´ KIND-sein-können, dann wieder traurig und ernst, mit denen Sie auch, egal wo, schweigen können? Leute, die mit Ihnen nahezu alles durchziehen würden? Sich für Sie stark machen, auch mal´klein machen und zurückhalten...? Menschen, die Sie schätzen, die Sie mögen und wissen, dass auch Sie von ihnen respektiert werden? Menschen, die Sie zum Lachen bringen, auch ein Lächeln auf´ s...

  • Essen-Ruhr
  • 18.03.14
  • 27
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.