Haltern am See

Beiträge zum Thema Haltern am See

Überregionales
Ausblick von Gleis 1 am Hauptbahnhof Essen. Michael Jansen lebt in Essen und arbeitet in Münster. Für die Bahnhöfe in Recklinghausen, Marl, Haltern und Dorsten ist er auch zuständig. | Foto: Renate Debus-Gohl
3 Bilder

Ab 6.54 Uhr geht's los: Michael Jansen ist Bahnhofsmanager und Berufspendler

Wer den Mann mit dem Rucksack, dem Laptop oder dem Sportteil der Zeitung im Abteil sieht, mag denken: Das ist einer wie ich, ein ganz normaler Mensch, der mit der Bahn zur Arbeit fährt. Stimmt, Michael Jansen ist ein Berufspendler - aber die Bahn ist sein Beruf. Genauer: Der 54-Jährige ist Bahnhofsmanager. Nicht etwa von einer kleinen Klitsche in der Provinz, sondern Michael Jansen ist der Manager des Hauptbahnhofs Münster. Und damit zugleich der Chef der Bahnhöfe in unserer Region. Wie sieht...

  • Recklinghausen
  • 21.09.17
  • 5
  • 3
Natur + Garten
SOMMER-SONNE??? Nein, MITT-OKTOBER-SONNE!!!
16 Bilder

FREUNDE am SEE...

GROßE SPAZIER - und Photographier-Runde in HALTERN am SEE, Hullern´.... OKTOBER 2016 An einem freien Sonntag früher als gewohnt auf zu stehen, fällt sicher einigen Menschen schwer. Wenn aber im Herbst noch einmal ein „Spitzen-Wetter“ angesagt wird, und man sich eventuell mit der Familie oder den Freunden vorgenommen hatte, diesen Sonnentag so lange wie möglich zu genießen, treibt es vielleicht auch den Ein oder Anderen (Sonntags-) Morgenmuffel doch ein wenig eher aus den Federn. Da ich unter...

  • Haltern
  • 04.12.16
  • 12
  • 16
Natur + Garten
...Blick vom RASTPLATZ aus... so lässt es sich aushalten ...

PAUSE machen...

einfach mal´PAUSE machen und dabei solche Blicke genießen sowas braucht die Seele... hin und wieder... auch... mitten in der Woche...!

  • Essen-Ruhr
  • 18.10.16
  • 15
  • 17
Natur + Garten
ein REGENSCHIRM-Selfiiieee ... ja, so schnell lassen wir uns die Laune nicht verderben ...
29 Bilder

ferien Ausflüge spaß Kinder und VIELES MEHR!
Sommerliche REGEN-Spaziergänge...

.... etwas fern ab der "direkten HEIMAT" ... dieses Mal HALTERN am SEE Jetzt ist sie vorbei, die Ferienzeit. Zumindest die hier in Nordrhein-Westfalen! Ein bißchen froh bin ich darüber, aber eben auch ein wenig traurig... na klar! (Fast) Jeden Morgen erwachen, wie und wann man will und dann überlegen, WO geht es heute hin ...!? Es war mal´ nicht so brüllend heiß angesagt, eher vielleicht auch mit ein paar Tröpfelchen Regen, und so dachte ich mir, idealer Tag, um vielleicht irgendwo ein wenig zu...

  • Essen-Ruhr
  • 22.08.15
  • 25
  • 18
Natur + Garten
...nass, einfach ein bißchen ZU nass, stellenweise war es heute, in Haltern ...
5 Bilder

NASS...und doch auch mal´ein SONNENLICHTBLICK...

...am Rande des Münsterlandes ... Es war eine ganz spontane Idee, heute früh! Die Sonne schien, es war trocken, also fertigmachen, Kaffee trinken, Rucksack packen... und R A U S ! Ein bißchen Bahn fahren, ja, müssen wir schon, doch wollten wir unbedingt mal´wohin, wo wir sooo noch nie waren! Glaube ich jedenfalls, und wenn, muss es JAHRE oder gar Jahrzehnte her sein´... Am Rande des Münsterlandes ... Aus dem Zug raus, in einen Bus dort vor Ort rein´... und ZACK... REGEN! Busfahrein wünschte uns...

  • Olfen
  • 30.07.15
  • 14
  • 11
Kultur
Abenddämmerung... schön, und doch so trügerisch ...
5 Bilder

Reisende Gedanken im Morgen-Nebel

R E I S E - G E D A N K E N HALTERN am See ( Flugzeugabsturz 24.03.15 mit vielen Opfern aus Haltern) Gedicht Nebel über den Feldern Grau, und trüb Es ist noch früh, früh am Morgen Blicke hinaus, zum Fenster… Landschaften rasen an mir vorbei Hochgeschwindigkeiten von weit über 120 kmh Rieche den Nebel förmlich, dennoch, Wie er sich erhebt, sich verteilt… Überall kriecht er hinein … Erreicht bald jede Pore Mir läuft es eiskalt, den Rücken herauf, langsam, ganz langsam… So früh noch, so kalt noch,...

  • Essen-Ruhr
  • 04.04.15
  • 11
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.