kennenlernen

Beiträge zum Thema kennenlernen

Kultur
mit diesem Fahrrad geht es zweimal die Woche durch die City...
3 Bilder

DANKE... für EUER Engagement!

.... ESSEN.Original / NRW-TAG einfach mal´ D A N K E und HALLO sagen... gestern, beim Stand der ESSEN PACKT AN-Leute zum Beispiel rund um MARKUS Pajonk WEITER SO! kurz+spontan!

  • Essen-Nord
  • 02.09.18
  • 7
  • 15
Überregionales
...schöne, kleine grüne Idylle...
11 Bilder

… einfach mal´´ GRILLEN in BOCHUM!

... NETTE LK-EINLADUNG zum Grillen JUNI 2017 Fertig angezogen, das kleine Geschenk längst gut verstaut und die Handtasche gepackt, den letzten Toilettengang, ja, auch den schon hinter mich gebracht, stand ich vor dem Spiegel in der Diele, und wollte so langsam runter, Bruni sollte jeden Moment da sein… Den letzten Blick in den Spiegel, diesen obligatorischen, bevor ich das Haus verlasse, konnte ich mir allerdings fast abschminken. Meine Jüngste machte sich dort ja auch noch breit und so teilten...

  • Bochum
  • 22.07.17
  • 11
  • 18
Überregionales
"Essener Begegnungen" ein Gemeinschaftsprojekt der Essener Caritas und der Unterstützung der Rotary Clubs unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Kufen (Mitte)
3 Bilder

Rotarier ermöglichen Begegnungsprojekt mit Geflüchteten auf Augenhöhe

Von Carmen Dluzewski Es sind oft die kleinen Begegnungen zwischen den Menschen, die das Leben lebenswert machen. Genau darum geht es bei dem gemeinsamen interkulturellen Projekt „Essener Begegnungen“ der Rotarier und des Caritasverbandes für die Stadt Essen e.V. Vorgestellt wurde das neue Projekt im Service Point „Koordination Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe“ von Dr. Björn Enno Hermans, Caritasdirektor und seinem Team „Wir sind froh über die tolle Zusammenarbeit mit den Essener Rotary-Clubs,...

  • Essen-West
  • 17.01.17
  • 1
Überregionales
...es weihnachtet sehr ...
19 Bilder

was LOKALKOMPASS-Glühwein-Bürgerreporter in ESSEN so alles ...

MITTWOCH, 16.12.2015 Das Wetter überm´Ruhrgebiet läßt zu wünschen übrig. Ein verdammt trister Dezember und nicht gerade Weihnachtsmarkt-Witterung ist das da draußen, dachte ich so bei mir. Ich schaute aus dem Fenster und schauderte. Es war zwar nicht sonderlich kalt, aber ... eben auch nicht richtig nett. Doch nun hatte man mich spontan dazu überredet, als "Anhängsel" doch einfach mitzugehen und da die zwei lieben LK-Freundinnen nun schon unterwegs zu mir waren, konnte ich nicht mehr zurück!...

  • Essen-Ruhr
  • 28.12.15
  • 10
  • 11
Kultur
...vor vielen Jahren... (Ostsee)

gedanken+gefühle
am 25 zigsten, vor 25 Jahren ... Vierteljahrhundert...

texte gedichte erzählungen GEFÜHLVOLLES VIERTELJAHRHUNDERT … eine ganz normale Arbeitswoche lag hinter ihnen Es sollte ein schönes Wochenende werden, einfach einmal wieder ausgehen samstags Eine mehr oder minder normale Disconacht lag hinter ihnen Eine gemeinsame Heimfahrt, Freude, Ausgelassenheit, Und noch einige Gespräche, auch Küsse … Irgendwann, war es früher Morgen, ein schöner, gemeinsamer Sonntag sollte folgen… und dann, begann eine scheinbar ganz normale Arbeitswoche wieder neu es ging...

  • Essen-Ruhr
  • 26.11.15
  • 8
  • 13
LK-Gemeinschaft
Dampfbierbrauerei Essen-Borbeck ... vom Bf aus gesehen...
48 Bilder

LK-Bekanntschaften Erlebnisse Erinnerungen SCHÖNE TAGE Community
LK-TREFF in der HEIMAT! ESSEN an der Ruhr...

oder Ein Samstag in Essenoder Wenn der LOKALKOMPASS auf LIVE-LINE stellt, statt online! oder D A N K E , liebe LK-SABINE... oder oder oder... Tatorte: Essen-Borbeck Schloßpark Dampfbierbrauerei Es wird gebeten, umliegende Gegenden weiträumig zu umfahren, - gehen, - radeln...wie auch immer, rechtzeitig in "Deckung" zu gehen, oder aber ZUZUSCHAUEN oder einfach... MITZUMACHEN! ach, da hat man LK-Treffin seiner Stadt; muss nicht sooo weit anreisen und... wat´ sachse´dazu, Sonne scheint auch noch!...

  • Essen-Ruhr
  • 28.09.13
  • 25
  • 5
LK-Gemeinschaft
Gasometer Oberhausen vom "Pagoda" aus...
10 Bilder

GEMEINSCHAFT Zusammentreffen Erleben Spaß Freude Bekanntschaften MAGISCHE ORTE
LK TREFFEN=sind etwas Besonderes; OBERHAUSEN ist es AUCH!

BÜRGERREPORTER LOKALKOMPASS TREFFEN.... im RUHRGEBIET und in ganz NRW! SAMSTAG, 30.06.2012 Oberhausen, CentrO, Gasometer/Klettergarten, am Kanal... also, erst einmal DANKE!Danke, dass ein so nettes Treffen an einem sooo tollen Ort von Zwei ganz netten, lieben Menschen organisiert wurde! LK-Treff am letzten Tag im Sommerbeginns-Monat JUNI! MIT aufm´Gasometer stehn´in Sturmesbrausen, und alles watte sies´is Oberhausen...!!! Nein, NICHT nur Oberhausen konnten wir, die wir DA oben heute waren,...

  • Oberhausen
  • 30.06.12
  • 101
  • 6
LK-Gemeinschaft
Die STAUmauer Möhnesee
18 Bilder

lokalkompass Leben community
Sonniger MÖHNESEE-TAG

MEIN ERSTES LK-TREFFEN: JA, ein sonniger Möhnesee-Tag; war es, der 28.04.12... und einige bekannte, aber auch NEUE Gesichter machten sich auf ins Sauerland, um einen schönen Tag zu verbringen! DAS hat meiner Ansicht nach, auch geklappt... und die Ergebnisse haben Viele hier schon nachlesen und vorallem gucken können! Hanni, DANKE es war schön... und, auch wenn es ... ein wenig gedauert hat ... und wenn auch schon eigentlich ALLES gesagt und GEZEIGT worden ist zu diesem Ausflug, und wenn es nun...

  • Essen-Ruhr
  • 06.05.12
  • 12
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Post von Irina - junge Russin will mich kennen lernen!

Überraschung! Zwischen den üblichen Granufink- und Viagra-Angeboten fand ich in meinem Mail-Postfach jetzt einen sehr ergreifenden Brief - von Irina. Sie ist Russin, 24 Jahre jung und lebensbejahend. Allerdings ist sie keine Disco-Maus und sucht keinen Party-Löwen, sondern eine ehrliche, deutsche Schulter zum Anlehnen. (Gibt's eigentlich auch unehrliche Körperteile?) Sie hat - zunächst - keine Heiratsabsichten, obwohl sie sehr häuslich und hausfraulich ist. Auf keinen Fall braucht sie einen...

  • Essen-Steele
  • 03.02.11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.