Kneipe

Beiträge zum Thema Kneipe

Vereine + Ehrenamt
Ein Feuer vernichtete die "Kultkneipe" TREND am Überruhrer Nockwinkel.

Feuer vernichtet Traditionsgaststätte
"Sängerbund" verliert Vereinslokal

In der Nacht zu Rosenmontag ist die bekannte und beliebte Überruhrer Kultkneipe "Trend", welche gleichzeitig das Vereinslokal des MGV "Sängerbund" Überruhr, sowie zahlreicher, weiterer Organisationen war, völlig ausgebrannt. In einem offenen Brief wendet sich nun der Überruhrer Männerchor an seine Mitglieder und an die Bevölkerung auf der Ruhrhalbinsel und bittet um Solidarität: Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des MGV „Sängerbund“ Überruhr, sehr geehrte Nachbarn und Mitbürger der...

  • Essen-Ruhr
  • 22.02.23
  • 2
Kultur
SABINE Müller (rechts im Bild) überreicht den teilnehmenden Slammern´... ihre kleinen Präsente...
12 Bilder

W O R T E, wie sie nur so sprudeln...
CROCODILE - P O E T R Y... in Düsseldorf (MAI2018)

... eines abends´im MAI... in Düsseldorf, KROKODIL, SCHÖNE ERINNERUNGEN!!!! POETRY Slammer..... SABINE MÜLLER lud´ ein! Eines Abends im MAI… 2018 Im Düsseldorfer´ KROKODIL war ich nun schon einige MALE, immer zu diversen musikalischen Literatur-Veranstaltungen. Wäre diese Kneipe um die Ecke, würde ich aber auch sonst sicher mal´ hingehen! Eine richtig gute, nette, nicht zu kleine und auch nicht zu große Kneipe, die, wie ich finde in jeden Stadtteil gehört! Im Mai 2018 hatte SABINE MÜLLER zu...

  • Düsseldorf
  • 09.02.19
  • 28
  • 5
Kultur
VIER, die sich klasse ergänzen ... ! :-)
20 Bilder

…an einem FREITAG, den dreizehnten…

.... LITERATUR... und mehr .... LANGE... ist s her.... DüsseldorfKROKODIL im APRIL 2018 Musikalische „Krokodils“ - Lesung mit lieben Bekannten und Freunden…. FREITAG, der dreizehnte´ Klasse! Wie gut, dass ich nicht abergläubisch bin. Und so ließ ich mich auch vom stressigen Alltag einfach kaum beirren und freute mich auf diesen Abend! Ich sollte auch NICHT enttäuscht werden! WIR sollten nicht enttäuscht werden, denn nahezu ALLE, mit denen ich nach dieser VERANSTALTUNG gesprochen habe, waren...

  • Düsseldorf
  • 08.07.18
  • 6
  • 11
Überregionales
...lecker, gemütlich, schön!
4 Bilder

ZWEI WEIBER´abends... chillig´...

...Ende April traf ich eine Freundin hier in der HEIMAT, und hatte mit ihr einen richtig schönen WEIBER-ABEND in einer kleinen, aber sehr schönen, urigen  "Szene-Ecke" in einem schönen "Kneipen-Viertel" hier in ESSEN... Es war entspannend, es war gemütlich, gesprächig, ehrlich... und einfach LECKER! Wie eine kleine, wohltuende AUSZEIT, mitten in einer Großstadt aber ohne Lärm, TAM-TAM und Stress... Danke für schönen ABEND.... SPONTAN... AAT, April/Mai 2018 HOFFE, IHR alle hattet ein schönes...

  • Essen-Nord
  • 01.05.18
  • 6
  • 15
Überregionales
Kneipen-Kompass: Aufnahmen von (von links) oben: Uli Schmidt und Klaus Neumann, unten von Peter Eisold und Siegel-Foto.
51 Bilder

Foto der Woche: Der schönste Platz ist immer an der Theke

"Dinge von gestern", hat unsere Teilnehmerin Gudrun Wirbitzky aus Bochum ihren Vorschlag beschrieben, "Auslaufmodelle" in den Fokus der Kameras zu rücken. Die kleine Kneipe in unserer Straße gehört auch dazu. Wir suchen in dieser Woche Fotos von Theken, Trinkrunden, Wirtshäusern von innen und außen. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Themen und der entsprechenden...

  • 09.05.16
  • 17
  • 14
Kultur
...das ERSTE... im Café Stilbruch ...
3 Bilder

ALLES GEGEBEN...

ES war eine lange, geileMUSIK-NACHT... In Gladbeck lief in der letzten NACHT im Rahmen des MAI-FESTES die KNEIPENNACHT! Ganze 14 Bands verteilt auf 14 Locations nahmen teil... zwischen 20 und 1 Uhr nachts ... Richtig tolle Sachen dabei ... und die Vorfreude war groß... DAS Wetter spielte auch mit ... Wir hatten uns vorgenommen, drei oder vier Bands anzuschauen ... leider hat es zeitlich und auch aus organisatorischen Gründen einfach nicht klappen sollen, nun, aber das, was wir sehen konnten,...

  • Gladbeck
  • 07.05.16
  • 15
  • 10
Kultur
FLYER ...es geht schon wieder los ... FREITAG, 25.09.15
7 Bilder

LITERATUR-Serie in D-FLINGERN geht weiter ...

DÜSSELDORF-Flingern route 66 In der LANDESHAUPTSTADT Düsseldorf sind wir alle sicher öfter mal´zu Gast!?! Irgendwas´ist dort auch immer los, nicht nur am Flughafen oder am Rhein! Auch ich bin hin und wieder GERNE in dieser Stadt und besuche gerne Kultur-Events, oder Kleinkunstbühnen, Lesungen, Vernissagen und natürlich Musik-Abende und vieles mehr... Aber auch FREUNDE gibt es dort zu besuchen, und auch mit Freunden im Schlepptau dorthin ...! Die Kleinkunstreihe "NIGGEMEIER und die LIEBE ZEIT"...

  • Düsseldorf
  • 12.09.15
  • 6
  • 6
Kultur
die beiden Autoren...
8 Bilder

MONTAGSLESUNGEN: in Gladbeck

22.09.2014 "Z A P P E D" Wasserglas-Lesung…. Werner Zapp und Renate Rothe Wieder einmal saß ich im gut gefüllten Cafe´ Stilbruch einer Lesung lauschend, schlürfte eine Cola, ein Bitter Lemon, ein Wasser oder sonstwas und wieder einmal unterhielt ich mich ganz gut! Das heißt, Renate Rothe und Werner Zapp unterhielten sich und uns, das Publikum, gut. Nachdem es ein wirklich unruhiger Montag gewesen war mit viel Stress und Verkehrschaos überall sowie das Wissen um viele geschehene Unfälle, fand...

  • Gladbeck
  • 16.11.14
  • 1
  • 5
Kultur
Aperetif
13 Bilder

...wer hat Mutter vor sechs Jahren ermordet??? KRIMISPIELDINNER ...

Krimispieldinner in GLADBECK, Cafe´Stilbruch Montag, 02.Juni 2014 Manuela Klumpjan Hungrig und doch gut gelaunt mache ich mich samt Begleitung auf nach Gladbeck! Im Cafe Stilbruch geht es heute mal´ wieder auf TÄTER - Suche! Und lecker Essen gibt es auch dazu! Also, ein Grund mehr, daran teilzuhaben! Die Verlegerin Manuela Klumpjan aus Hattingen ist nämlich wieder einmal mit einem der beliebten KRIMI -Spiele dort zu Gast; Die Wartezeit auf die noch fehlenden Gäste verkürzte uns die Wirtin Edyta...

  • Gladbeck
  • 19.06.14
  • 8
  • 5
Politik

CDU-Ratsherrenkneipentour Teil 2

Ihr Bier ist auch unser Bier. Ratsherr Dirk Kalweit wieder on Tour Bereits seit 1999 findet mindestens einmal jährlich die Politische-Kneipentour der CDU Kupferdreh/Byfang statt. Und so besuchte der Ratsherr Dirk Kalweit mit seinem Team - im Vorfeld der aktuellen Europa-, Kommunal- und Integrationswahlen am 25. Mai 2014 - bereits am 16. Mai zahlreiche Gaststätten in Kupferdreh. Viele spontane Gespräche und unkomplizierte Begegnungen ergaben sich an diesem Abend und die örtlichen...

  • Essen-Ruhr
  • 22.05.14
  • 1
Kultur
die Band " 4-spurig" live im CSB Gladbeck am 02.02.13
3 Bilder

MUSIK - JUNG und FRISCH und LIVE erleben (4-spurig)

http://www.youtube.com/watch?v=vI4xZIyYe-Y MUSIK ist wichtig! Musik ist etwas BESONDERES. Musik tut gut. Musik verbindet. Spaltet vielleicht auch´mal´, aber nur Meinungen... und eigentlich nur selten! Musik ist Leidenschaft. Und sie ist Gefühl. Musik ist Freude, sie ist Trost. Musik kann Hobby sein, oder Job´... knallhart. Musik kann Spaß machen! Musik soll Spaß machen! Musik ist einfach schön. DANKE für die Musik, sangen schon ABBA... in den 70zigern´... Musik ist LEBEN Leben ist LIVE! Musik...

  • Essen-Ruhr
  • 12.02.13
  • 3
Kultur

Party-Hopping

Auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann sich als organisatorische Meisterleistung herausstellen. Und als äußerst amüsant. Wenn eine Einladung nach der anderen eintrudelt kann man Prioritäten setzen, oder aber den Abend geschickt auskosten. Ohnehin sind doch die Partynächte die schönsten, in denen man sich treiben lässt. Ein Glas hier, ein netter Flirt da... und weiter geht‘s. Party-Hopping nennt es der Könner, nah verwandt mit dem beliebten Bar-Hopping. Ziel für‘s nächste Mal: Sieben...

  • Essen-Ruhr
  • 30.04.12
Überregionales

"Löwes Lunch": Es „menschelt“ am Müllcontainer!

Mir ist aufgefallen, dass ich in unserer Restmüll-Ecke an Altglas- und Altpapiercontainern immer die gleichen Leute treffe. Diese grauhaarige Dürre, die mich stets mit hochgezogenen Augenbrauen ansieht, weil ich nur leere Weinflaschen im Angebot habe. Sie hat natürlich auch andere Pullen im Gepäck, wir saugen unser Wasser aber aus Pet-Flaschen. Ob ich ihr das einfach mal sagen soll? Ätsch, wir trinken auch Antialkoholisches! Sie hält mich bestimmt für einen Schluckspecht... Da lobe ich mir die...

  • Essen-Steele
  • 07.02.11
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.