Lebensweisheiten

Beiträge zum Thema Lebensweisheiten

Kultur
...ein Kalenderblatt im September ...
4 Bilder

SCHOKOLADENEIS…

S C H O K O L A D E N E I S … schmeckt N I C H T  JEDEM in der Tat! Alles ist doch GESCHMACKSSACHE, oder?! Der Eine mag SCHOKOLADENEIS, der Andere eher weniger, oder sogar angewidert überhaupt nicht! Was man nicht mag, isst man einfach nicht. Was man vielleicht mag, aber nicht so gut verträgt, versucht man zu meiden, oder nur ganz wohl dosiert zu sich zu nehmen. Alles ganz einfach, oder!? Ist doch normal, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben… Nun, und wir mögen eben auch nicht jede...

  • Essen-Ruhr
  • 28.10.17
  • 14
  • 14
Kultur
...Kalenderblatt!
3 Bilder

... LIEBE LEIHEN ...

Kalenderblatt-Sprüche und mehr … .... wir leihen uns Etwas, hin und wieder scheint es mal´ nötig. Ein Buch, oder den Rasenmäher vom Nachbarn, ein wenig Zucker zum Backen, vielleicht auch schon mal´ Geld, egal ob zinslos von einem Familienmitglied oder teuer bei einem Bankinstitut. Wir leihen uns Etwas, was wir selbst nicht besitzen, doch unbedingt besitzen möchten. Geliehenes sollte man aber auch wieder zurückgeben. Oder man tauscht Etwas. Es sollte ein Geben und Nehmen sein, doch meistens ist...

  • Essen-Ruhr
  • 25.02.17
  • 21
  • 17
Kultur
...Büchlein...
4 Bilder

WENN das LEBEN Dir Z I T R O N E N schenkt …

…mach´ Limonade! (Postkarten-)Sprüche, Gedichte, Lebensweisheiten… BÜCHER… Für einen Geburtstag suchte ich kürzlich wieder ein kleines Büchlein, oder eine besonders schöne Karte und betrat zu diesem Zwecke eine kleine Buchhandlung, die auch viel christliche, geistliche und esoterische Literatur anbietet. In Ruhe schaute ich mich um und wurde natürlich fündig! Das werde ich immer. Es gibt so Vieles zu entdecken, und nur schwer kann ich an bestimmten Dingen vorbeigehen. So begegnete mir beim...

  • Essen-Ruhr
  • 24.04.16
  • 30
  • 16
Kultur
Buchcover

Pflücke JEDEN TAG....

NUR, wer sich selbst NICHT den größten Platz einräumt über sich selbst LACHEN kann ... hat RAUM genug für ANDERE kann ehrlicher mit ihnen LACHEN und WEINEN Margot Bickel/Hermann Steigert aus "Pflücke den Tag" ... wie schwer es ist, wirklich JEDEN Tag "zu pflücken", ihn so zu nehmen, wie er ist, ihn ein wenig zu seinem Tag zu machen, sich Raum nehmen und dennoch genug Raum für Andere haben, LACHEN können, auch im Schmerz, über sich selbst zu lachen... und dabei ehrlich und authentisch bleiben......

  • Essen-Ruhr
  • 18.08.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.