Mini-LK-Treffen

Beiträge zum Thema Mini-LK-Treffen

Natur + Garten
GRÜßE aus Duisburg!
5 Bilder

...auch KURZ dort gewesen!

... RUHRPOTT DUISBURG LaPaDu ... S A N D B U R G ! GANZ spontan mit einer lieben LK´lerin aus dem Sauerland die fast schon FERTIGE Sandburg bei Schwitze-Hitze-Wetter und "POLLACKEN-Flachrennen" wie wir hier im ´POTT´so zu sagen pflegen(nicht böse gemeint!) im LaPaDu´ besichtigt! Zufällig noch drei andere Lokalkompass-Ruhrpott-Bürgerreporter getroffen und einfach einen schönen halben Sonntag verbracht! SPONTANE, wenn auch kurze Treffen oft immer die Besten! :-) DANKE für s Mitnehmen! Hier eine...

  • Duisburg
  • 27.08.17
  • 46
  • 23
Überregionales
SCHÖN... am NIEDERRHEIN
21 Bilder

WESEL... OHNE B A L L O N -GLÜHEN!

FREIZEIT im SOMMER! PPP-TAGE EIN ABEND in WESEL am Niederrhein mit LK-Bekannten! Einen dezent sorgenvollen Blick sandte ich gen´ Himmel, am 04. August, als ich auf dem Weg zum Bahnhof war. Nun, es könnte trocken bleiben, und eben einmal NICHT so schwitze-heiß, wie man es zu dieser Jahreszeit erwarten könnte. Der Wind wehte mir entgegen, und mir gefiel das. Wie abgemacht, einigermaßen pünktlich sogar, kam ich in Wesel an. Sogleich ging es weiter, runter zum „Flugplatz“ am Rhein. Am Wasser, egal...

  • Wesel
  • 23.08.17
  • 11
  • 20
Kultur
ANKOMMEN und AUS-RUHEN ...
9 Bilder

die ROTE BLUME in Bottrop...

JAANA REDFLOWER zu Gast im "IL VINAIO" Bottrop MÄRZ 2017 … dass man in BOTTROP im IL VINAIO gut und lecker WEIN schlabbern kann, ja, wissen wir. Und dass es dort auch so zirka einmal im Monat was´ Kulturelles auf Augen UND Ohren gibt, hat sich auch schon herum´ gesprochen! Und nun hat es im März dort auch ROTE BLUMEN, eigentlich nur eine ROTE BLUME gegeben… Die EINE nämlich, die JAANA REDFLOWER!!! Jennifer Schareina zusammen mit ihrem Freund André bilden das Duo/die Band „Jaana Redflower“ und...

  • Bottrop
  • 20.04.17
  • 5
  • 8
Natur + Garten
Sind ALIENS in der Essener GRUGA gelandet???
24 Bilder

...wenn es dunkel wird in der GRUGA...

... und dann wieder H E L L !!!! RUHRGEBIET: ESSEN GRUGA-Park: Parkleuchten 2017 http://www.grugapark.de/2017/parkleuchten.html FLAMMERSFELD lässt es wieder leuchten... Man trifft sich normalerweise so gegen 17Uhr, vielleicht auch halb sechs am Abend. Die meisten gehen erst so um diese Zeit los, klar, Licht-Illustrationen machen am hell-lichten Mittag und Nachmittag auch wenig Sinn! Und natürlich ist ein Spaziergang durch die Essener GRUGA immer schön, und eben noch viel schöner bei TROCKENEN...

  • Essen-Süd
  • 12.03.17
  • 15
  • 17
Natur + Garten
...der MOND... war dabei, wenn auch nur ganz schmal ...
4 Bilder

GRÜNER (Hauptstadt-) MOND

... ...über der ESSENER GRUGA... GANZ spontan und doch soooo herrlich locker-freundlich-nett zu einem kleinen Spaziergang mit drei LK´lern ... durch die BELEUCHTETE GRUGA ge - FOTO - wandelt ... Dabei dürft Ihr Euch besser auf all´die FOTOS der drei HOBBY-FOTOGRAPFEN Markus, Manfred und Christoph freuen, denn meine Wenigkeit hat mit ihrer mini-stativlosen Pana´LUMIX nur wenige, sehr wenige pics´gepixelt ... EIN fröhlicher ABEND, wenn auch mitunter doch recht FRISCH, aber... jetzt, in der warmen...

  • Essen-Süd
  • 03.02.17
  • 23
  • 27
Überregionales
Redakteur "LÖWE" kurz mit dabei in E-STEELE, Prost, auf einen netten Abend!
5 Bilder

NETTER kleiner WEIHNACHTSmarkt-TREFF

Ruhrgebiet, ESSEN-Steele WEIHNACHTSMARKT-SAISON Ein spontaner kleiner TREFF unter "LK-Bürgerreportern" auf dem Weihnachtsmarkt in Essen - S T E E L E !!! D A N K E Sabine und Konni´ und danke auch dem "LÖWE" ...es war nett mit Euch! GUTE NACHT! spontan...TEXT+FOTTTOS: AAT, spät im November2016

  • Essen-Steele
  • 23.11.16
  • 13
  • 23
Überregionales
... DA ISSER´! Gleich sind wir DA!
4 Bilder

RHEIN-Türm´chen...

... an RHEIN und RUHR! RHEIN-Türm´chen... und ein schöner Nachmittag, nette Menschen und... abends noch LECKER + gut gegessen ... und wie ich eben bei der Heimkehr lesen durfte, haben die DORTMUNDER´ Borussen die Bayern mal´ vom Platz gefegt!!!! Ein NovemberTag kann sooo schön sein, HEY!!! Text+Fotos: AAT, 19.11.16, Ganz spontan, eben, nach einem kleinen LK-Treff in Düsseldorf

  • Düsseldorf
  • 19.11.16
  • 18
  • 14
Natur + Garten
...mitten durch ne´BAUSTELLE ... zum HAUPTEINGANG
22 Bilder

WOCHEN-FEIERABEND - spontan mit netten Bürgerreportern´

Ruhrgebietsmetropole ESSEN SEPTEMBER, Spätsommer Es ist schon früher Abend an einem Donnerstag, da entdecke ich noch eine Nachricht in meinem Postfach. Neugierig öffne ich diese, ahhh, von Ulrike und Armin! Sie wollen am nächsten TAG einen SPONTANEN Besuch in die Essener´ Gruga machen, ob ich nach der Arbeit dazu stoßen wolle!?! NA, klar, gerne! Das Wochenende also mit einem kleinen, ganz kleinen „LK-Treffen“ einzuläuten fand dann schnell auch meine Zustimmung. In solchen Momenten finde ich die...

  • Essen-Süd
  • 13.09.16
  • 22
  • 19
LK-Gemeinschaft
...extra für uns? Ein Luftballon-Begrüßungskomiteeeeeeee...?!? Smile
40 Bilder

schöne HEIMAT Geschichten
R E E S - mit anderen AUGEN

AUGUST 2016 LK-FREUNDE auf ALLTAGSMENSCHEN Tour in REES am (Nieder) R H E I N .... MINI-LK-TREFF Mittlerweile ist sie vorbei, und mittlerweile haben Viele diese Ausstellung erleben können und auch tolle Bilder hier im Lokalkompass gesehen. Dennoch habe ich einen kleinen Beitrag zum Thema MENSCHEN im Alltag, am Niederrhein, aus und mit anderen Augen gesehen… machen wollen! Alltagsmenschen in Rees, es war einmal! Ich bin froh, zweimal zur Ausstellung dort gewesen zu sein an weniger schwül-warmen...

  • Rees
  • 11.09.16
  • 23
  • 12
Überregionales
...auf einen schönen Nachmittag und ABEND im Spätsommer...PROST! Grüße an Alle!

FLÜSSIGE Grüße aus ESSEN

... zum WOCHENEND-Beginn hatte ich einen super-schönen FEIERABEND DANK´ zweier lieber LK-Bekannte... Und das kurze spontane Wiedersehen wurde natürlich "beprostet"...! SCHÖNEN FREITAG-Abend und allen natürlich ein schönes, sonniges Wochenende!!! SPONTAN-FOTO September 2016 © AAT

  • Essen-Ruhr
  • 09.09.16
  • 29
  • 14
Überregionales
...ganz spontan das Geburtstagskind getroffen ... in Essen, Nähe Villa Hügel
8 Bilder

GANZ SPONTAN ein ...

... Geburtstagskind getroffen ... ESSEN, rund um die VILLA HÜGEL.... Sie hatte sich scheinbar gewünscht, wieder ´ mal die Villa Hügel und den kleinen Park drum herum zu besichtigen. Sie hatte sich einen schönen Tag, vielleicht auch mit schönem, trockenen Wetter gewünscht. Sicher hatte sie sich auch ein lecker Frühstück und überhaupt lecker Essen für diesen besonderen TAG gewünscht... Vielleicht, bei der Gelegenheit, wenn sie schon in der Nähe eines anderen LK-Bekannten ist, ein spontanes...

  • Essen-Süd
  • 31.07.16
  • 11
  • 13
Kultur
eines der Bilder, die uns C.Behrens zusammen mit seinen Texten zeigte ...
11 Bilder

GIPFEL für GIPFEL immer wieder schöne, KLEINE WELTEN...

Christian Behrens und "Gefolge" am Niederrhein, in M O E R S 26.04.16 „Die Liebe liebt entgegen besseren Wissens“ Eine kleine LK-Truppe besucht CHRISTIAN BEHRENS samt seinen Mitstreitern im „Kleinen Reichstag in Moers“. Wieder einmal hat Renate es dankenswerterweise für uns arrangiert und wieder einmal wurde es ein ganz besonderer Abend. Seit vielen Jahren schon zeigt Behrens seine Fotographien seiner Heimat, dem Niederrhein und präsentiert dazu kleine, feine Mehrzeiler, Gedichte oder auch...

  • Moers
  • 26.05.16
  • 17
  • 15
Kultur
...schnell noch ein Gläschen´sichern ... und dann geht die LESUNG los!
26 Bilder

…in DUISBURG-Buchholz wurde wieder geplauscht…

oder: BISSIGE SATIRE trifft auf die HINTERGRÜNDE der LIEBE! Buchholzer´ AUTORENPLAUSCH von+mit Werner Zapp und Raniero Spahn 14.01.2016 Mittlerweile hat es sich herumgesprochen; ich bin ein Literatur-, Kunst + Kultur- und Musik-Fan und besuche gerne die verschiedensten Veranstaltungen im gesamten Ruhrgebiet und, ab und an auch schon mal´ darüber hinaus … Dabei habe ich so Manche wirklich schöne, spannende, interessante und/oder auch coole Location auf getan, die ich dann immer wieder gerne...

  • Duisburg
  • 21.01.16
  • 15
  • 15
Überregionales
Eintrittskarte ...
17 Bilder

wenn FREUNDE sich auf SCHLOSS Moyland treffen...

Weihnachtsmarkt SCHLOSS Moyland / Bedburg-Hau Mitte Dezember 2015 Dezember. Die Adventszeit hat begonnen. Nein, sie ist längst mitten drin´! Es ist ja schon kurz vor dem dritten Advent! Wie doch die Zeit vergeht!? Ich stehe am verabredeten Treffpunkt und warte auf meine Mitfahrgelegenheit. Wenn auch das Wetter nicht so wirklich gut angesagt wurde, freue ich mich sehr. In Wesel sammeln wir noch Jemanden ein und fahren weiter, tiefer rein´ in das niederrheinische Land! Angekommen, waten wir durch...

  • Bedburg-Hau
  • 30.12.15
  • 19
  • 14
Überregionales
Weihnachtsmarkt-Treffen in DUISBURG mit und bei "Onkel Jürgen"
28 Bilder

...besinnliche+weniger besinnliche LK-WEIHNACHTsMarkt-Besuche: DUISBURG

...und es begab sich zu der Zeit dass sich alle wieder aufmachten in all´diese hübschen Orte wo es weihnachtlich geschmückt ist, mehr oder weniger und wo man liebe nette Menschen trifft ... MINI-LK-TREFF auf dem DUISBURGER WeihnachtsMARKT ... am 07.12.15 Sieben Lokalkompass-Bürgerreporter machten sich an einem Montag im Advent auf, dem Ruf des ACHTEN LK´lers, dem des JÜRGEN´ Daums´zu folgen! Es war kein Stern, der uns den Weg wies, wie seinerzeit in dieser besagten NACHT...ich weiß, und ich...

  • Essen-Ruhr
  • 26.12.15
  • 22
  • 10
Überregionales
einfach schön ...
28 Bilder

REIBEKUCHEN ... gehen nicht nur im Winter!

Spontaner MINI-LK-Treff am HAUS KEMNADE TEIL I I im 3-Städte Eck Bochum, Hattingen, Witten! Ein kleiner Treff war es ja nur gewesen, und doch hatte man hinterher wieder eine Menge an Fotos zusammen. Zu schnell aber vergehen schöne Stunden, und da es so Vieles immer zu tun gibt, neben Fotos sichten und Texte verfassen, dauert es oft eine ganze Weile, bis ich meine Nachberichte, so wie eben diesen hier, gerne nacherzählt und fertig habe. Schon wieder mehr als drei Wochen her ist dieser Mini-Treff...

  • Hattingen
  • 17.07.15
  • 9
  • 10
LK-Gemeinschaft
ein WASSERSCHLOSS, besser eine Burg... "Haus Kemnade"
16 Bilder

LOKALKOMPASS Erinnerungen ERLEBNISSE
Kleine Bild-Auswahl eines SCHÖNEN NACHMITTAGES....

Morgens frisch und regnerisch... dann immer schöner werdend... machte ich mich am frühen Nachmittag auf, um einige liebe LK´ler in der DREI-ORTS-Ecke "Hattingen/Witten/Bochum" bei HAUS KEMNADE... zu treffen ... einfach so einen schönen Feierabend... zu erleben... UND...?! Schön, sonnig, trocken und einfach gemütlich, lustig und lecker ... wurde es dann auch! R E I B E K U C H E N... gab es dann auch noch ... Hier wiegesagt nur eine erste kleine Bilderauswahl ... und ein DICKES DANKE an Sabine &...

  • Hattingen
  • 24.06.15
  • 30
  • 17
Kultur
Kleine Truppe, GROßER Spaß
14 Bilder

DER N I E D E R-RHEINER´ ... an sich ...

und viele andere kleinere und größere Anekdoten ... HANNS DIETER H Ü S C H-Abend in der VHS DUISBURG von und mit GEORG ADLER ...also TACH ZUSAMMEN...: Bahnstreik. Zum gefühlten hundertsten Male in den letzten Monaten! Und immer dann, so meine ich zumindest, wenn man es so aber gar nicht gebrauchen kann! Pendler kommen verspätet oder gar nicht zur Arbeit, Großeltern können ihre Enkel in entfernteren Städten nicht besuchen und umgekehrt, Wochenendbeziehungs-Paare ohne Auto haben auch ein...

  • Duisburg
  • 14.05.15
  • 35
  • 12
Überregionales
VIELE BUNTE EIER ... wir sind BUNT!
27 Bilder

Österliches Zusammensein ...

Mini-LK-Treffen in kleiner, vertrauter Runde ... Osterzeit. Zeit der Auferstehung, des Neubeginns, des Frühlings, des Erwachens... Ein guter Tag, so sagt man, beginnt mit einem guten Frühstück... Nun, dann beginnen wir einmal neu, und begrüßen den Frühling! Und das klappt besonders gut, in freundlicher, geselliger Runde bei einem guten Essen! Osterbrunch! So viele Leckereien und dazu, sozusagen als Nachspeise, strahlende, liebe Gesichter! Nette, ehrliche und lustige Gespräche und ein schöner...

  • Bergkamen
  • 19.04.15
  • 15
  • 15
Überregionales
we wish you a merry christmas...
22 Bilder

... ein schöner WEIHNACHTSMARKT-Abend

Es war wieder soweit: Mini-LK-Weihnachtsmarkttreffen am WASSERSCHLOß Wittringen bei Gladbeck! Ist es schon wieder soweit?! Adventszeit, Weihnachtszeit?! Ja, und der Advent endet nun sogar bald... genauer gesagt schon heute... am VIERTEN Advent So sehr rast diese Zeit mal´ wieder an uns vorbei... die ach-so-besinnliche! Vor dem ERSTEN dieser vorweihnachtlichen Zeit, der himmlischen Zeit der Ankunft... der Geburt neuen Lebens, vorallem aber neuer Hoffnung... traf ich auf einem recht beschaulichem...

  • Gladbeck
  • 21.12.14
  • 17
  • 14
Überregionales
soooo, sah das Festzelt von draußen aus....
23 Bilder

... Bayern mitten in niederrheinischen Gefilden...

... OKTOBERFEST-Spektakel... oder was frau mit dem LK so alles erlebt.... OKTOBER (Fest) - nun ist s vorbei... es ist November! es wurde hell, heller, da auf dem PC Bildschirm am frühen Samstag Morgen, nein, sooo früh war es auch wieder nicht grell also schien mir das Licht entgegen, ich blinzelte eine Nachricht, da, auf dem Bildschirm, soso, ein kleines spontanes Treffen...ah ha.. nun, erst einmal Kaffee kochen gehen, und Termine checken,... vielleicht, ja, doch noch irgendwie die Zeit dafür...

  • Xanten
  • 09.11.14
  • 8
  • 13
Überregionales
Später am Baldeneysee...
10 Bilder

ein schöner Nachmittag...

in Essen ein wenig schauen, in der City, ein wenig ruhen und genießen... quatschen, essen, lecker trinken und spaßen... später auch noch schön bummeln und spazieren... ... mit DREI ganz Lieben LK´lern´... Danke für einige schöne Stunden... hoffe, Ihr seid ALLE wieder gesund daheim angekommen... Gruß Fotos: alle AAT (Cam´)

  • Essen-Steele
  • 27.08.14
  • 14
  • 16
Überregionales
HALLO Fritz!
32 Bilder

... eines Nachmittags... inne´ Druckerei...

Niederrhein, April 2014 LK-Bekannte und Freunde besuchen... das macht immer wieder Freude und Spaß ist gesellig und auch informativ kann Seele trösten und "erhellen" selten vielleicht auch einmal traurig stimmen, und manches Mal sind solche Besuche auch Ansporn bringen Bewegung ins Leben UNS selbst in Bewegung solche Besuche sind anregend, wohltuend und schön auch schon mal´ lehrreich gesprächig, auch diskussionsfähig... und können auch selten, hier´ und da, ab und an, ... ein kleines bißchen...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 29.05.14
  • 19
  • 12
Überregionales
...was es so alles gibt... in Essen...
12 Bilder

KAFFEEKLATSCH-Treff spontan!

--- für UWE --- Wochenende! Freizeit! Relaxen! Dann eine mail, ein Anruf... hasse´Zeit, bin kurz in Essen, auf´ n Kaffee, treffen...?! Tja, es war zwar üsseliges Wetter, aber wenn man schon einmal nette Menschen treffen kann, die man leider, weil soooo weit weg wohnend, seltener sieht, dann bequemt man sich auch schon einmal bei Schmuddel-Wetter vor die Türe! Nun, Uwe N. war anläßlich der Briefmarken-Messe in Essen, und so trafen wir uns kurz auf nen´ Kaffee, und ne Cola... Und als ich die...

  • Essen-Süd
  • 23.05.14
  • 28
  • 12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.