Musiker

Beiträge zum Thema Musiker

Sport
 "Tennis, the Menace": Der Australier Alakazam zeigt die witzig-absurden Seiten des weißen Sports. | Foto: K. Marsh

Voller Hut ist immer gut
Vom 12. bis 14. August: Straßenkunst aus 15 Nationen im Herzen der Stadt

Vom 12. bis 14. August verwandelt sich die Innenstadt in eine Welt voller Magie, Musik und Artistik. Dann lautet das Motto „Bühne frei“ für die renommiertesten Straßenkünstler aus aller Welt. Nicht auf einer einzigen Bühne, sondern an acht verschiedenen Standorten präsentieren Artisten, Comedians, Feuerkünstler, Jongleure, Magier und Musiker aus Australien, Argentinien, Brasilien, Südafrika und Europa ihre Shows, mit denen sie international für Begeisterung gesorgt haben. Acts an bis zu acht...

  • Essen
  • 06.08.22
Kultur
...herein spaziert... draußen, auf Abstand, getestet etc und mit viel Interesse, Respekt und Freude :-)))
12 Bilder

Literatur Lesungen LESEN Bücher Kunst Kultur Spaziergänge LEBEN
was Nachbarn soooo´ alles ...

WUPPERTAL/BERGISCHES LAND MENSCHEN... Vereine ... KUNST Kultur Literatur und.... MUSIK! OSTERSBAUMER´Lagerfeuer´ siehe auch unter: Nachbarschaftsverein Wuppertal: Musiker: Christoph Brodersen+Glyn Edmonds (angelsächsischen Folk) Autorin: MARTINA Sprenger ...ich musste nicht lange überlegen, als mir eine Freundin im Juli einen etwas anderen abendlichen TREFF als sonst so .... gewöhnlich vorschlug. Ich hatte ein paar Tage frei, also Zeit und Lust und musste lediglich einen einen anderen kleinen...

  • Essen-Ruhr
  • 15.08.21
  • 14
  • 7
Kultur
...die VIER von OH SUN´
10 Bilder

MUSIK kunst MUSIK live MUSIK erlebnisse MUSIK sound MUSIK gefühle
OH SUN! SONNE geht auf im KUNSTHAUS Essen

ESSEN Rellinghausen MAI 2019 LIVE- M U S I K !!! OH SUN!… vor einigen Wochen, oder MONATEN, hatte man mich auf eine BAND, hier aus Essen, und eben auf deren Konzerttermine aufmerksam gemacht! Erst letzten MONTAG hatte ich dann die Möglichkeit, diese BAND endlich einmal LIVE zu erleben! Im 1977 gegründeten ESSENER KUNSTHAUS finden regelmäßig Kunst-Veranstaltungen statt; Ausstellungen, workshops und vieles mehr. Auch MUSIK-Events gibt es, in der Regel immer an Montagen, den sogenannten TONTAGEN´!...

  • Essen-Ruhr
  • 02.06.19
  • 4
  • 2
Kultur
.... ein sehr sympathischer Künstler...
5 Bilder

.... ein Abend in BOTTROP

... LIVE - M U S I K .... ganz spontan erhielt ich gestern Vormittag einen ANRUF... ob ich nicht auch ... kommen mag, um ein wenig LIVE MUSIK zu genießen... jetzt im sommerlichen FRÜHLING...!?! NA KLAR! Ab nach BOTTROP ins IL VINAIO ALJOSHA KONTER... (solo) https://www.youtube.com/watch?v=TAJwbPUfKV8 ...ein spontan SCHÖNER Abend... MERCI an den Anrufer, an alle Bekannten, die ich traf und MERCI auch an den begleitenden Freund... Grüße aus Essen https://www.youtube.com/watch?v=1hnDogbCfQo...

  • Bottrop
  • 18.04.18
  • 7
  • 12
Kultur
Willy Astor ist auf Tour in NRW, vom Rheinland übers Ruhrgebiet bis ins Sauerland. | Foto: Hagen Schnauss

Willy Astor auf NRW-Tour – ein Interview

Willy Astor ist auf Tour in Nordrheinwestfalen. Vom Rheinland übers Ruhrgebiet bis ins Sauerland führt ihn sein Weg. Auch in seinem aktuellen Programm "Reim Time" präsentiert der Komödiant und Musiker wieder neue (Wort-)Kreationen aus seinem Flunkerbunker. Seit 30 Jahren steht Willy Astor bereits auf der Bühne. Er ist einer der bekanntesten deutschen Wort-Akrobaten, der sich aber auch als Musiker eine Fan-Gemeinde aufgebaut hat. Bei ihm erfährt Shakespeares Hamlet eine gastronomische...

  • Velbert-Langenberg
  • 06.09.17
  • 3
  • 1
Kultur
...klasse, hat mir gefallen! :-)
3 Bilder

D A N K E , Timo.... ♥♥♥

... ein SCHÖNER ruhiger LIVE MUSIK-ABEND! im Café KONSUMREFORM in ESSEN "LIVE-Häppchen" lernte ich, lernten wir heute einen jungen SINGER/Songwriter aus Bocholt... kennen EINEN, mit einer wunderbaren STIMME... und verlebten einen gemütlichen Abend ... hhhmmmm, sanft, fast, ja fast bis in den SONNTAG hinein... ( nein, sooo lange ging es nicht, Mitternacht sass ich bereits vor dem TV und schaute KÖLNER LICHTER zu Ende...!) https://www.youtube.com/channel/UCyyvz602TZZE3HcY5J-os7A D A N K E ! ein...

  • Essen-Nord
  • 16.07.17
  • 19
  • 13
LK-Gemeinschaft

7 mal Abendbrot - 7 mal Morgenbrot...... Kleine Umfrage

Manche Texte hast du früher nicht verstanden und heute verstehst du sie eh nicht mehr! Deutsche Schlager aus den 70er - Jeder hatte seinen Lieblingsinterpreten und so mancher Song ist heute noch ein Ohrwurm! Mein Favorit war Marianne Rosenberg mit " Er ist nicht wie du " Outet euch, wer stand auf ....Dänen lügen nicht oder andere tollen Lieder...Das ist der Hund von Monika....

  • Essen-Ruhr
  • 13.01.17
  • 26
  • 6
Kultur
Gekonnt, wie immer, präsentiert der Autor sein Werk
3 Bilder

Neues von...

M I K E GROMBERG (Roland Güthoff) GEWINNER oder VERLIERER (Du hast die Wahl) jaja, Bücher gibt es wie Sand am Meer, ganz sicher! Das ist auch GUT so! Ich liebe Bücher und Viele mit mir, da bin ich mir sicher! Sowas aber, wie DAS Buch hier, das NEUE von diesem´ GROMBERG ... das gibt es sicher nicht einfach so immer und überall und in jeder Buchhandlung und auch nicht an jeder Tanke´ wie Kaugummi oder diese Möchtegern´-Zeitung mit den vier großen Buchstaben, Ihr wißt schon ... Einen...

  • Essen-Ruhr
  • 24.07.16
  • 10
  • 4
Kultur
...wieder EINER der herausragenden Musiker weniger auf diesem Planeten... Ruhe sanft... Deine SONGS bleiben...
3 Bilder

... PURPLE RAIN ...

ES REGNET GERADE...hier... bin wieder mal´geschockt, traurig und fast wütend... eben noch MUSIK gehört und mich daran erfreut und dann... ... las ich soeben DAS HIER... T O T ... noch Einer, der meine Jugend mit-begleitet hatte, ... und der nun, auch, wie ich finde zu früh... gegangen ist... JEMAND mit Gefühl, mit SEX-Appeal... ein großartiger Musiker... PRINCE... oder, wie immer Du Dich nanntest... Ruhe in Frieden! https://www.youtube.com/watch?v=F8BMm6Jn6oU ...aber auch viele andere TITEL......

  • Essen-Ruhr
  • 21.04.16
  • 15
  • 12
Überregionales

Der Multiinstrumentalist ist tot!

Ich wollte dir nie irgendwelchen Kummer bereiten, Ich wollte dir nie irgendwelchen Schmerz zufügen. Ich wollte dich nur einmal lachen sehen. Ich wollte dich nur einmal lachen sehen, im purpurfarbenen Regen.

  • Essen-Ruhr
  • 21.04.16
  • 9
  • 1
Kultur
...schlaf gut, Bowie...

... der TOD sagte wieder HALLO

gestern erst in diesem noch so jungen Jahr dachte ich zurück dachte an die, die wir bereits verloren haben an die, die kürzlich erst verstorben auch an die, die erst gar nicht Geboren wurden, die der TOD schon hat vorher haben wollen... weiß der Teufel, warum ... Dachte an Freunde, Bekannte, an die Kranken und an alle und alles, was mir lieb´und teuer ist... auch an die großen Musiker der letzten Jahrzehnte, an Menschen, die dieses Leben auf diesem Planeten mit soooo lebenswert gemacht haben...

  • Essen-Ruhr
  • 11.01.16
  • 17
  • 22
Kultur
ART sicht weise ...
6 Bilder

SORRY, dass ich nicht bis zum ENDE bleiben konnte ...

A R T sichtweise AUSSTELLUNG und MUSIK... MITTWOCHs in HERNE Museumscafé... P E T E R W I T Z I K und Berliner Musiker Nader Rahy ...schaut mal´hier... https://www.youtube.com/watch?v=7b9k8aAqhb8 BILDER bestaunen, leckere drinks und nette, interessante Gespräche führen, MUSIK hören, nette Menschen kennenlernen ... all sowas kann man mitten in der Woche einfach so erleben, nicht nur in HERNE ... Sorry, dass ich nicht noch länger bleiben und lauschen konnte ... und Allen richtig BYE BYE sagen......

  • Herne
  • 17.09.15
  • 1
  • 7
Kultur
...aber nicht JETZT!
16 Bilder

KLATT+NIGGEMEIER und MICHAEL VÖLKEL, ROTWEIN...und, die LIEBE ZEIT

oder doch eher die "liebe LIEBE" ?!? in DÜSSELDORF einfach mal´ GANZ anders als geplant! ROUTE 66, Flingern... ... gleich nach diesem "anders-als-geplant" Freitag Abend am 26.06.2015 setzte ich hier einen kleinen Nachbericht ein, http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/unerwartet-und-anders-d560253.html, und auch wenn es noch einiges zu diesem unterhaltsamen Abend da in Düsseldorf zu sagen gäbe, will ich es kurz machen! Eigentlich sollte es "Niggemeier und die liebe Zeit", mit Anselm...

  • Düsseldorf
  • 21.07.15
  • 11
  • 4
Kultur
...der Flyer/ das Plakat ...
3 Bilder

DANKE... für die MUSIK, lieber Gott, und DANKE ...

D E N N I S MAAßEN und GREENBELT DANKE möchten wir sagen! Für die Musik! Danke für diese wunderbaren Töne, für dieses Gefühl dabei, wenn wir Musik hören, ja, erleben! Danke für die Gitarre! Danke für einen schönen musikalischen Abend! Danke den Musikern, ALLEN! Danke, dass wir Dich mal´kennenlernen durften und Dir ein wenig lauschen konnten, DENNIS! Danke auch der neu-firmierten BAND "Greenbelt" Spitzen Gitarrensound! Danke dem "Church" ... und überhaupt, danke, dafür, dass wir eine Wele hier...

  • Essen-Steele
  • 08.02.15
  • 33
  • 13
Kultur
2 Bilder

HAPpy bIRThDAY

" 4630 Bochum " wird 30 - eine LP, die Herbert Gronemeyer, die Stadt Bochum und das Ruhrgebiet geprägt hat. Ich hör mal wieder rein: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt......

  • Essen-Ruhr
  • 14.08.14
  • 8
  • 6
Überregionales
4 Bilder

Neil Young and Grazy Horse in Mönchengladbach

Ein Erlebnis mit diesen Songs: 01. Love And Only Love 02. Powderfinger 03. Standing In The Light Of Love 04. Days That Used To Be 05. Living With War 06. Love To Burn 07. Name Of Love 08. Blowin' In The Wind 09. Heart Of Gold 10. Barstool Blues 11. Psychedelic Pill 12. Cortez The Killer 13. Rockin' In The Free World 14. Who's Gonna Stand Up And Save The World

  • Essen-Ruhr
  • 27.07.14
  • 6
  • 5
Kultur
13 Bilder

Ein Musik-Schmankerl

Der Kölner Rocco Recycle war schon im Vorprogramm von Carlos Santana zu sehen. Doch die große Bühne ist für Rocco nicht das Wichtigste, denn so ein Auftritt, wie gestern zu Ulis 50igsten ist für Rocco genauso ergiebig. Und das glaubt man ihm, wenn man seine Musik aufsaugt und in seine Augen schaut. Einfach nur Spitze!

  • Essen-Ruhr
  • 13.07.14
  • 1
  • 4
Kultur
Quartalslesung... in Mülheim!
2 Bilder

LESEN und LESEN lassen! Gabriele Pluskota lädt ein...:

QUARTALSLESUNG ...Habt Ihr LUST auf Lesestunden??? immer ... in Mülheim "Cafe´Mocca Nova" Löhberg 16 ab ca. 19/19.30Uhr... Nächster Termin: Donnerstag, 26.06.14 ...ACHTUNG... VERSCHOBEN!!! An jedem letzten Donnerstag im Quartal treffen sich Autoren und Musiker um GABRIELE PLUSKOTA herum... und lesen und musizieren drauf´los...! Auch ich war schon einmal bei einer solchen QUARTALSLESUNG dabei und es hat mir sehr gefallen! Wenn auch Ihr/Sie einmal mit dabei sein wollt... hier die nächsten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.06.14
  • 7
  • 1
Kultur
HEREIN SPAZIERT zur 28. Mülheimer LESEBÜHNE... ins Hotel HANDELSHOF
19 Bilder

...es war einmal WIEDER in MÜLHEIM...

Freitag Abend 03.01.2014 HOTEL HANDELSHOF 28.MHL Zum nunmehr 28.Mal begrüßten uns Sabine Fenner und Manfred Wrobel zusammen mit dem Moderator Peter Roßkothen zur Mülheimer Lesebühne (MHL) und HERZLICH im NEUEN Jahr! Und natürlich waren wieder illustre´ Gäste zu einem kurzweiligen Abend geladen: DAGMAR SCHENDA (Mülheim) Elisabeth Rahlfes (Hannover) GABRIELE Pluskota (Mülheim) Raniero Spahn (Duisburg) WOLFGANG BRUNNER (Hamminkeln) Gerd Haehnel (Essen) GERT Immich (Oberhausen) und... einmal Etwas...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.01.14
  • 35
  • 7
Überregionales
Im Proberaum der Band wird auch mal nur gequatscht - über neue Lieder, Songtexte und ganz große Gefühle. Fotos: nico
3 Bilder

Waschechte Großmäuler - Vier junge Typen auf dem Weg ins Musikbusiness

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... „Maulhaelden“. Genauer: Vier Jungs, die auf Deutsch-Rock setzen und damit ihrem Publikum ordentlich Gefühle auf die Ohren geben. Der RUHR KURIER traf die Band exklusiv vor ihrer CD-Release-Party. Bald ist es soweit, das Warten hat ein Ende: Mit ihrer ersten offiziellen CD-Veröffentlichung wollen Steffen Engels aus Velbert, Dennis Krischik aus Dinslaken, Andy Blech und Timm Friede aus Heisingen die Herzen von Fans und Plattenbossen...

  • Essen-Ruhr
  • 23.07.12
Überregionales

Jörg Bausch: Schon lange kein Geheim-Tipp mehr! - Pläne für 2012? Das 5. Solokonzert!

„Dieser Flug“ war über 50 Wochen in den DJ-Charts vertreten und auch „Großes Kino“, „Nichts für schwache Nerven“ und „Mehr als eine Party“ laufen in den Diskotheken rauf und runter. Hinter allen Hits steckt ein Mann: Sänger, Songwriter und Produzent Jörg Bausch. Anders als bei anderen Musikern sind seine Hits wirklich 100 Prozent selbstgemacht. Der STADTSPIEGEL traf den Star zum Exklusiv-Interview. Herr Bausch, Sie geben am 3. März 2012 bereits Ihr fünftes Solokonzert in der Arena Oberhausen....

  • Essen-Werden
  • 23.12.11
Kultur
2 Bilder

Erkennt Ihr diese fünf bekannten Musiker?

Meine Friday Five drehen sich heute mal wieder um Musik(er). Ihr seht fünf bekannte, nein weltberühmte Männer. Tipp zum Einstieg: Sie kommen aus vier verschiedenen Ländern und repräsentieren vier verschiedene Musikstile. Na, schon 'ne Idee? Kann losgehen ....

  • Wesel
  • 17.12.10
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.