norbert lammert

Beiträge zum Thema norbert lammert

Politik
Norbert Lammert (3. v.r.) im Kreis der Gastgeber (v.l.): Thomas Ziegler, Jochen Becker, Ratsherr Dirk Kalweit, MdB und Kreisverbandschef Matthias Hauer, Ratsfrau Walburga Isenmann, Manfred Kuhmichel (Bezirksbürgermeister und Vorsitzender der CDU Ruhrhalbinsel) sowie MdL Fabian Schrumpf (Chef CDU Heisingen). Foto: CDU

Gastredner Norbert Lammert
Politischer Aschermittwoch der CDU Heisingen

Von Henrik Stan Norbert Lammert warnt beim politischen Aschermittwoch vor der Erosion der Demokratie Gut, dass der Karneval vorbei ist: Norbert Lammert liegt ein Vortrag über Staat und Verfassung doch näher als eine Büttenrede. Und was seine Zuhörerschaft beim politischen Aschermittwoch im Gemeindesaal St. Georg zu hören bekamen, hatte aber auch gar nichts mit bayrischer Bierzeltrhetorik zu tun. Dafür ist der 70-jährige Bochumer zu sehr Intellektueller und Gentleman. Nur eine knappe Stunde...

  • Essen-Ruhr
  • 12.03.19
Politik

Kommentar: (K)ein Funke Anstand...

"Einen Funken Anstand" - das hat Thomas Kutschaty, NRW-Justizminister und Essener SPD-Chef, von der SPD-Bundestagsabgeordneten Petra Hinz gefordert. Doch ein ethisch-moralischer Anspruch an richtiges Verhalten scheint Hinz fremd zu sein - statt schnellstmöglich ihr Amt nach ihrem Betrugsskandal um ihren gefakten Lebenslauf niederzulegen, wartet sie angeblich auf die Rückkehr von Bundestagspräsident Norbert Lammert aus seinem Urlaub. Dabei hätte sie ihre Amtsniederlegung auch notariell schon im...

  • Essen-Ruhr
  • 02.08.16
  • 12
  • 2
Politik
Petra Hinz, die Bundestagsabgeordnete aus dem Essener Westen: Sie gab sich bürgernah, hatte aber über Jahrzehnte eine Lebenslüge im Gepäck. | Foto: privat

Kommentar: Petra Hinz und die Posse der SPD

Die Essener SPD schafft es aktuell, die peinliche Nummer mit ihrer Bundestagsabgeordneten Petra Hinz aus dem Essener Westen erneut in die bundesweiten Medien zu bringen. In der Saure-Gurken-Zeit mitten im Sommerloch ein gefundenes Fressen. Wir erinnern uns: Die Abgeordnete hatte eingestanden, ihren Lebenslauf gefälscht zu haben: Rechtsanwältin, wie von ihr als Beruf angegeben, sei sie nie gewesen. Auch habe sie kein Abitur. So weit, so schlecht. Das sorgte schon mal für mächtigen Wirbel. Und:...

  • Essen-West
  • 02.08.16
  • 6
  • 2
Politik
Bundestagspräsident Norbert Lammert (re.) liest in seiner Heimat Bochum regelmäßig unseren Stadtspiegel. Beim Besuch unserer Verlagszentrale forderte er „Haltung“ von den Printmedien ein. Unser Bild zeigt ihn v.l. mit Geschäftsführer Haldun Tuncay, Redaktionsleiter Thomas Knackert, stv. Redaktionsleiter Martin Dubois und Lokalredakteur Ulrich Roth. Foto: Nicole Trucksess

Bundestagspräsident Norbert Lammert lobt (unsere) Anzeigenblätter

Er sei kein Experte in Sachen Anzeigenblätter, stellte Bundestagspräsident Norbert Lammert bei seinem Besuch in unserer Essener Verlagszentrale klar. Aber als „regelmäßiger Leser“ unseres Verlagstitels „Stadtspiegel Bochum“ sieht er die Gattung im Gegensatz zu anderen Printmedien „subjektiv“ auf einem guten Weg. In Berlin vertritt der protokollarisch zweithöchste deutsche Politiker die Interessen des Parlaments, in seiner Heimatstadt interessiert er sich für das lokale Geschehen. Darüber...

  • Essen-Steele
  • 18.12.13
  • 13
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.