Radio Essen

Beiträge zum Thema Radio Essen

Ratgeber

Angst schüren in Essen
Coronavirus in Essen- Fake

Gestern abend bekam ich über Whats App eine verblüffend echt ausehende Nachricht, daß das Virus nun in Essen angekommen sei. Ein Mann aus Holthausen, der sich öfter in einen Edeka aufhält und Kontakt zu einer gewissen Familie Iss....hat, ist in der Uniklinik. Diese rief nun Alle auf, die Kontakt zu diesem Mann hatten, sich in der Uniklinik zu melden! Das was mich so wütend machte: Es war als Eilmeldung von Radio Essen, in deren Seite per Screenshot eingebettet worden und sah auf den ersten...

  • Essen-Steele
  • 30.01.20
  • 24
  • 6
LK-Gemeinschaft

....Radio Essen! Ab heute bin ich für euch ganz Ohr!

Normalerweise höre ich früh morgens nicht jedes Wort, was mir das Radio so rüberbringt. Doch heute war ich wie elektrisiert, als mein Heimatsender "Radio Essen" stolz verkündete, dass ab heute 25 % mehr deutsche Schlager gespielt werden. Ein Marktforschungsergebnis kam nämlich zu dem Ergebnis, dass deutsche Schlagermusik eine angenehme Stimulanz bei den Hörern ausübt, wenn sie ein gewisses Quantum nicht überschreitet. Ich habe mir schon längst gewünscht, mal wieder häufiger deutsche Töne im...

  • Essen-Ruhr
  • 01.04.15
  • 24
  • 10
Überregionales
5 Bilder

Heisingen: erfolgreiche Charity-Aktion für "Lichtblicke"

Mit einer Gemeinschaftsaktion von Bürgerschaft und Werbegemeinschaft „Wir für Heisingen“ fand in dieser Vorweihnachtszeit in der Ortsmitte am Dorfbrunnen eine besondere Veranstaltung zugunsten der Aktion „Lichtblicke“ von Radio Essen statt. Neben Lebkuchenherzen, die individuell von „Patricia‘s Naschwerkstatt“ aus Velbert-Langenberg beschriftet wurden, gab es Gebäck vom Spielmannszug Heisingen. Die Lebkuchenherzen waren so gefragt, dass sie schnell vergriffen waren. Für Essen und Getränke...

  • Essen-Ruhr
  • 12.12.13
  • 1
Kultur
von links: Ulrich Matenar (AKL Veranstaltungen, Kultur, Jugend), Wolfgang Rüskamp (Vorsitzender der Bürgerschaft), Christian Pflug, (Chefredakteur Radio Essen) und Fred van Führen (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bürgerschaft)

Radio Essen zu Gast bei der Bürgerschaft Kupferdreh

Im Gespräch: Chefredakteur Christian Pflug Radio Essen feiert Geburtstag. 20 Jahre Lokalradio in Essen war für die Bürgerschaft Kupferdreh ein guter Grund, den Chefredakteur Christian Pflug einzuladen, um über seine tägliche Arbeit beim Lokalsender zu sprechen. Pflug hielt jedoch keineswegs einen Frontalvortrag, sondern führte von Beginn an einen Dialog mit den Gästen der Bürgerschaft. In seiner sympathisch lockeren und humorvollen Art ging Pflug auf alle Themen ein, die von den Besuchern in...

  • Essen-Ruhr
  • 31.08.12
Kultur
16 Bilder

Aura Dione lockte tausende Besucher

Der örtliche Sender Radio Essen feierte am Sonntag am Kennedyplatz. Höhepunkt der Party war der Auftritt der dänischen Popsängerin Aura Dione. Fotos: Debus-Gohl

  • Essen-Süd
  • 23.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.